Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Mobilfunk-Symbol mit Ausrufezeichen
#1
Mir ist aufgefallen das das Mobilfunk-Symbol zu Hause ohne ein Ausrufezeichen dargestellt und dich im Netz von "o2-de" eingeloggt werde. Wenn ich unterwegs bin, habe ich ein Ausrufezeichen und bin im Netz von "Fonic+" eingeloggt. Das selbe Ausrufezeichen bekomme ich natürlich auch zu Hause wenn allerdings das Wlan Netz deaktiviert wird.


Kann mir einer erklären was das Symbol bedeutet und warum ein Ausrufezeichen kommt ?

Hier ein Beispiel wenn ich unterwegs bin oder das Wlan abgeschaltet ist
[Bild: 9h1kk22fm5bm.png]

Hier ein Beispiel wenn ich zu Hause bin bin und das Wlan eingeschaltet ist
[Bild: lbtfk7bzheo.png]


Vielen Dank im Voraus,
Gruß Raphi


Ich benutze das Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) + CM12.1 Nighly vom 05.09.2015
Antworten
#2
Das Ausrufezeichen sagt, du hast keine Mobilen Daten. Überprüfe mal deine APN in den Einstellungen.
Antworten
#3
Sorry habe etwas vergessen zu erwähnen wo du mich gerade drauf ansprichst. Whatsapp, Telegram oder gReader etc funktionieren einwandfrei. Da ich eh nur Messenger und einen Newsreader unterwegs nutze scheinen die Mobilen Daten ja zu funktionieren.

Also die Einstellungen was die APN betreffen sind sind nach Überprüfung soweit korrekt gewesen. Ich habe mir zur Sicherheit nochmal die Einstellungen per SMS zusenden lassen was das Problem leider nicht behoben hat.
Antworten
#4
Hast du mal bei den Netzeinstellungen geschaut? Nur auf 3G gestellt und wieder zurück?
Antworten
#5
Ist das bei dir seit CM 12.1.x, seit einer bestimmten Nightly oder von Anfang an?
Vielleicht mal die neueste Nighly flashen.
Könntest du eine andere SIM testen, vielleicht sogar von einem anderen Anbieter? (netzclub.net - kostenlos 100 MB monatlich + kostenloser Versand)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (07.09.2015)
#6
Tja das ist mir erst recht spät aufgefallen da ich die meiste Zeit zu Hause verbringe. Ich nutze die CM12.1 erst seit ca zwei Wochen. Vorher war Stock drauf. Es ist ja auch nicht so das mobil nichts geht. Ich kann angerufen werden. Ich kann meine Messenger und den Newsreader benutzen. Also scheint soweit alles okay zu sein. Nur irritiert mich das Ausrufezeichen halt.
Antworten
#7
(07.09.2015, 14:48)merlin1999 schrieb:  Nur irritiert mich das Ausrufezeichen halt.

Das würde mich auch wahnsinnig machen, auch weil das so nicht "normal" ist.
Ich würde die neueste Nightly flashen!
Antworten
#8
@Merlin1999 Ist das Mobilfunknetze auf „On“ eingestellt, wenn das WLAN abgestellt ist, weil wenn ich mein Mobilfunknetze abgestellt habe, dann habe ich auch dieses Ausrufezeichen???

Ob es normal ist, kann ich nicht beurteilen! Das Symbol bedeutet für mich nur, es liegt eine Unterbrechung des Mobilfunknetze vor und das Telefon funktioniert ganz normal! Big Grin 2
Antworten
#9
Also zur Zeit sind meine Einstellungen wie auf den Bildern zu sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten
#10
Bevorzugten Nerzwerktyp auf 3G stellen, dann sollte es wech sein...es sei denn du bist / hast auf Lte laufen..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Symbol Handynetz wonk 0 259 09.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: wonk
  [PROVIDER] Mobilfunk geht nicht mehr bmk1765 3 672 09.06.2014, 06:44
Letzter Beitrag: bmk1765

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter