Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Mikrofon leise S3-LTE
#1
Music 
Hallo Leute. Ich war schon in verschiedenen Foren unterwegs, viel gelesen, aber nirgends scheint es eine Abhilfe für mein Problem zu geben.

Dann bin ich durch die Google-Suche auf das Forum hier gestoßen und dachte mir so...Sch*iße, wie geil ist das denn.
Hoffe hier kann man mir als CyanogenMod-Fan helfen. Ich bin gewechselt von meinem Arc-S CM11 zu einem S3-LTE (i9305) und habe hier das selbe Problem - mein Mikrofon ist einfach zu leise. Whatsapp-Sprachnachrichten versteht man kaum, Videoaufnahmen ebenfalls extrem leiser Ton. Auch eine andere Soundrekorder-App brachte nichts.

Und da ich es bisher bei jeder Version hatte seit meinem Arc-S schließe ich einen Bug durch flashen aus.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Ich möchte ungern zu einer anderen ROM wechseln...

LG ein verzweifelter User


Anmerkung: Nutze derzeit die aktuelle Nightly laut Handy, CM11 18.01.2015
Antworten
#2
Salve und herzlich Wilkommen hier im Club :-)
Hast du das Problem jetzt unter der letzten Nightly oder schon länger ?
Antworten
#3
(27.01.2015, 00:36)Andyrandy schrieb: Salve und herzlich Wilkommen hier im Club :-)
Hast du das Problem jetzt unter der letzten Nightly oder schon länger ?

Hi, erstmal DANKE für/und deine schnelle Antwort.

Das Problem hatte ich schon bei JEDER Nightly auf dem Sony Ericsson Arc-S, jetzt auch bei meinem S3-LTE. Bei meinem Arc war mir das noch bissel egal, dass S3-LTE nutze ich häufiger und möchte natürlich, dass alles rund läuft. Es ist meine zweite Nightly seitdem ich das S3-LTE nutze. Videoaufnahmen, Audioaufnahmen... alles total leise. Anrufe völlig normale Lautstärke.
Antworten
#4
Hallo

Da du das Problem nicht beim Telefonieren hast kann es sein das dein zweites Mikrofon verstopft ist.
Du hast unten an deinem Handy ein kleines Loch, das ist das Mikrofon zum telefonieren.
Dann hast du nochmal eins oben. Guck doch mal nach ob sich das mit dreck zugesetzt hat.
Antworten
#5
..okey..ich denke du nimmst die täglichen updates mit...dein Micro mal überprüft.?.müßte bei dir rechts neben der USB Buchse sein..ob da was drin sitzt ,kleines Löchsken..!?!..ansonsten mußte die nächsten 1..2 Nightlys abwarten und schauen obs dann behoben ist...das Problem gabs schon öfter beim S3..
du könntest vielleicht auch mal die gute SdMaid durchlaufen laßen..da auf Systemreiniger..Leichenfinder...Appreinger..und Datenbanken..und löschen ! ..
wenns nicht hilft wird die Nightly bugy sein und du mußt warten bis es gefixt wird...

Hier übrigens die CM-Forum apk..falls du sie noch nicht hast..
http://cyanogenmod-forum.de/blog/unsere-app/
Antworten
#6
Danke euch Beiden. Das Mikro sieht optisch soweit ich mit einer LED reinschauen kann, sehr sauber aus. Aber schon mal sehr gut zu wissen, dass das zweite Mikro oben ausschließlich für die Aufnahmen da ist.

SDMaid macht Sinn? Hab das System erst gestern neu aufgesetzt.

Soll ich lieber nochmal die StockROM flashen, um das Mikro auszuschließen?
Antworten
#7
(27.01.2015, 01:19)Bernulf schrieb: Soll ich lieber nochmal die StockROM flashen, um das Mikro auszuschließen?

Das wäre wahrscheinlich die leichteste und schnellste Variante.
Mach aber vorher ein BackUp im Recovery, dann brauchst du nachher nicht alles wieder neu machen.
Antworten
#8
SdMaid macht eigentlich immer Sinn..aber ist natürlich nicht die Lösung aller Probleme..sollte aber auf jedem Phone laufen..und hat bei vielen bugs auch schon geholfen..
StockRom laß erst mal..das kannste wenn dann immer noch..

Big Grin..hahaa..na irgendwas wird helfen....
Antworten
#9
Mir lässt das einfach keine Ruhe. Ich bin seit 2 Tagen nur noch am Lesen bis tief in die Nacht. Ich bin dieses leise Mikro soooooo satt, da es mich auf dem Arc-S schon extrem angeko*zt hat.

Ich würde das Mikro gerne schnellstmöglich ausschließen wollen. Einfach nur um zu wissen, ob es an CM11 liegt oder an der Hardware. So ein Backup hab ich nie gemacht.

Das lege ich im Recovery an, richtig? Und wenn ich das mache und ich möchte von der Stock zurück, was muss ich dann machen? Verzeiht die Frage, aber seitdem Softbrick frag ich lieber zweimal bevor ich mir was zusammenreime...
Antworten
#10
Also..ich würde das mit der Stock noch nicht machen,warte die nächsten Nightly ab..
Glaub mir unter Stock wird es laufen..von daher kannst dir das schenken..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 19 Galaxy A50 Anruf / Gesprächslautstärke zu leise Alexi 0 1.880 20.06.2022, 17:56
Letzter Beitrag: Alexi
  [LineageOS] LOS18+SM-G900F Mikrofon leise BrAiNee 0 2.284 30.04.2021, 07:53
Letzter Beitrag: BrAiNee
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 3.497 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  [CM] Mikrofon zu leise bei Wazapp/threema Krawallwatte 28 16.124 29.11.2018, 09:05
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Samsung A5 (2017) Mikrofon und Lautsprecher circumferre 0 2.683 08.07.2018, 10:52
Letzter Beitrag: circumferre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste