Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Merkwürdige kryptische Downloads
#1
Hallo CM-Community,
Ich habe gemerkt das seit kurzem recht häufiger Downloads mit langen Dateinamen die aus Nummern bestehen heruntergeladen werden. Meist viele(70 und mehr) auf einmal. Hier nochmal ein Screenshot.
[Bild: c813e57b00e8744d8371c590c522abc6.jpg]

Hier nochmal meine Systemdaten:
[Bild: 5dcca29f20ce966f30ca8ee4b50dbdbb.jpg]

Ich Frage mich wofür die Downloads sind, habe auch schon Full Wipe gemacht und so, was nicht geholfen hat.

Ich hoffe da weiß jemand weiter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#2
Du updatest über den internen CM updater?
Ich nutze zum Herunterladen CMDownloader und gehe selber ins Recovery und installiere da alles.


http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...9#pid36239
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3#pid36253
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-W...3%BCr-ROMs
Antworten
#3
Liegt das mit den Downloads denn daran, dass ich den internen Updater nutze? Ich nutze den jetzt schon seit einer Woche und diese Downloads sind erst seit dem 16.10. da. Und die kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten . Manchmal über mobile Daten öfters wenn ich WLAN aktiviere.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#4
(18.10.2015, 11:50)Patrick We schrieb: Liegt das mit den Downloads denn daran, dass ich den internen Updater nutze? Ich nutze den jetzt schon seit einer Woche und diese Downloads sind erst seit dem 16.10. da. Und die kommen immer zu unterschiedlichen Zeiten . Manchmal über mobile Daten öfters wenn ich WLAN aktiviere.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich nutze das Ding nicht, weil es damit wohl öfters Probleme gab. Und ich wüsste auch jetzt nicht, warum ich das Ding nutzen sollte.
Vielleicht lädt er alle Dateien einzeln, statt das ganze Paket auf einmal.
Ich nutze weiterhin die Nightlys und aktualisiere so 2 bis 3 mal in der Woche.
Antworten
#5
Kann das mit dem Android Sicherheitspatch zsm. hängen? Was ist das eigentlich?
Ich glaube nicht, dass es mit dem Updater etwas zu tun hat. Welche Anwendung ist das überhaupt, die da wild am ziehen ist?
Antworten
#6
Du lädst die, Dateien trotz internen Updater Manuell runter so ist das zumindest bei mir.
Hast Du vielleicht irgendeine App installiert die denn Mist runterlädt?
Setzt doch mal wärend eines Download deinen Datenverbrauchszähler zurück und schau was dort saugen tut?
Antworten
#7
Wenn ich dort lange drauf halte dann kommt nur Download Manager. Der CM Updater holt sich die Datei immer als ganzes wenn ich da auf Update klicke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#8
[Bild: 3eaef611c11d15150e48c38539ee43fe.jpg]
[Bild: 97c8f5ba7e98c67ed701a3e013259cfd.jpg]
[Bild: 098cd6bd86219bbad53cbca5479ab2c4.jpg]
[Bild: 83f01048d568dc20b4a0c5c3d3469b82.jpg]
[Bild: 988e01132cf5571705784895308661fe.jpg]
[Bild: 99decb6788de08235e7a283f8be83ed8.jpg]

Das ist jetzt mal meine Datenstatistik. Das einzige was ungewöhnlich ist wäre Kasperski mit 3,75 GB, welches ich aber auch nur seit der kompletten neu Installation von cm installiert habe. Vorher habe ich avast benutzt. Daran kann es nicht liegen, weil diese Downloads auch schon vor der Neuinstallation von cm da waren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#9
Schmeiß den kaspersky runter. Der zieht wie ohne Ende. Und dann wipe cache und dalvik in der recovery. Und dann schaust du mal ein Tag und meldest dich wieder.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
McNature (18.10.2015)
#10
Oki werde ich machen. Werde dann wohl wieder avast nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  größere downloads wonk 5 191 08.11.2016, 11:50
Letzter Beitrag: mundoceleste
  CyanogenMod Downloads Andre1977 15 5.193 20.08.2015, 12:28
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter