Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Menüpunkt Datenschutz
#1
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Menüpunkt "Datenschutz" in den Einstellungen.
(CM-11-Nightly vom 9.03.2014, SGS i9300)

Habe mich am Wochenende mit diesem Punkt beschäftigt.
Wie ist da aber die richtige Vorgehensweise?
Nachdem ich meinen Next-Launcher mal Testweise ausgewählt hatte, alles noch OK war, habe ich alle Apps (ausser die Integrierten) angewählt.
Bis jetzt hat nur mein Emailprogramm "K-9 Mail" ein Problem gehabt.
Nach der Abwahl von "K-9" aus der Liste, war "K-9" wieder OK.
Ist das jetzt die richtige Vorgehensweise oder hätte ich die einzelnen App-Vorgänge bearbeiten sollen? (Allowed/Denied/Always ask)

Mich würde auch interessieren, ob ich mich an die integrierten Apps ran wagen soll. Immerhin muß ich eine extra Häckchen setzen, um diese in der Liste zu sehen. Wird bestimmt einen Grund haben, daß ich dieses Häckchen setzten muss. Somit bin ich erstmal Vorsichtig.

Gruß Frank
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.385 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63
  Google Cloud Messaging mit microG - Datenschutz Exarkuns 3 2.864 25.10.2019, 22:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Datenschutz oder AFwall blockieren Fdroid?? osliner 0 1.918 22.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: osliner
  was macht das "Schloß" bei Einstellung/Nutzer/Datenschutz? uwe75 4 3.154 19.12.2018, 21:32
Letzter Beitrag: marcus
  LineageOS-Datenschutz auf Stock-ROM-Geräten sansibarius 0 2.385 11.06.2018, 16:42
Letzter Beitrag: sansibarius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste