Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] M9 nicht auf Galaxy S4?
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Wenn nicht, dann sorry und bitte verschieben. Big Grin 2

Ich bin mit der Materie nicht vertraut, d.h. Custom ROM's, flashen usw. sind für mich Neuland. Bis jetzt habe ich mein Samsung Galaxy S4 (GT-I19505) immer mit der Original-Software von Samsung genutzt. Allerdings haben mich die Samsung-Apps genervt, die man auch nicht entfernen konnte.

Gestern habe ich mir nun mit den CyanogenMod-Installer das Custom ROM geflasht. Ich muss sagen, der Installer macht das wirklich sehr einfach. Selbst Neulinge wie ich können ohne Probleme damit flashen - hat mir sehr gut gefallen. Smile
Mein S4 funktioniert jetzt super mit CM M8, bis jetzt sind mir keine Fehler aufgefallen.

Allerdings habe ich M8 auf meinen Smartphone, laut der offiziellen Webseite soll es aber schon M9 geben.
Wieso hat der Installer nicht direkt die neuste Version aufgespielt? Der Updater auf dem Smartphone (Über das Telefon => Systemaktualisierungen) sagt mir, das ich die neuste Version vn CM installiert hätte (habe das Handy mehrmals neugestartet, das bringt aber nichts).
Laut dem Changelog habe ich die Version 11.0.0 M8

CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ32P
Android-Version: 4.4.4
Kernel-Version: 3.4.0-cyanogenmod-g433243c build04@cyanogenmod #1 (Tue Aug 5 22:51:14 PDT 2014)
Build-Nummer: cm_jflte_userdebug 4.4.4 KTU84Q InstallerXNPQ32P release-keys

Warum bekomme ich das Update nicht über die Update-Funktion? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich hoffe man kann mir helfen. Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße,
IppoSenshu
Antworten
#2
Schau mal in Einstellungen > übers Telefon> Cyanogenmod Version...da steht was du wirklich drauf hast. Changelog wird immer der vorletzte angezeigt...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...und was zeigt er dir an???

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Dort steht, ich hätte die Version 11.0-InstallerXNPQ32P. Ist das jetzt die neuste?
Antworten
#4
...ich denke schon...sonst wäre der Changelog bei M7...bei mir zeigt er da auch die M8 an,habe aber die M9 drauf auf S4..nächstes Wochenende kommt die nächste Snapshot...dann kannste updaten....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Ja du hast die M9...Kernel version steht bei dir 5.8 die M9 wurde am 4.8 freigegeben....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Jedes erste Wochenende im Monat kommt die nächste Snapshot,also nächstes WE..wie gesagt

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Noch eine Frage zum Update: muss ich das ROM bei jedem Update komplett neu flashen? Heißt das dann, ich verliere alle Apps und Daten?
Antworten
#6
(31.08.2014, 13:53)IppoSenshu schrieb: Noch eine Frage zum Update: muss ich das ROM bei jedem Update komplett neu flashen? Heißt das dann, ich verliere alle Apps und Daten?

Deine apps und Daten verlierst du nicht bei einem update...

Mach aber immer vordem update ein Backup

Gruß Linki

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#7
...lade dir den RomManager im Store über diesen kannste wunderbar ein Backup ablegen...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Damit wären meine derzeitigen Fragen beantwortet. Vielen dank euch beiden für eure Hilfe! Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 391 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 453 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Samsung Galaxy S3 EFS Ordner gelöscht stratege-0815 10 1.950 05.04.2016, 12:49
Letzter Beitrag: stratege-0815
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 623 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 1.690 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter