Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] M$ und CM-Partnerschaft
#1
Hey

Seit einigen Tagen "bummeln" verschiedene Artikel über eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Cynamod (Cynagogen Inc.) im Netz rum, diesen habe ich nun auf "Golem" entdeckt und hier verlinkt

http://www.golem.de/news/apps-und-dienst...13553.html

Lg
Eondalf
Antworten
#2
Ja, großartige Sache.
Google raus, Microsoft rein... die neue Freiheit...
Antworten
#3
Einen bestätigten Bericht gibt es auch schon von unserer Seite aus: http://www.cyanogenmod-forum.de/blog/201...nerschaft/
Antworten
#4
Nun scheint es ja offiziell zu sein, aber grundsätzlich würde ich die Pferde erstmal nicht scheu machen. Wink

Ich bin ja auch der Letzte, der Dienste wie Bing, Skype oder OneDrive auf dem Smartphone braucht. Aber so wie ich es verstanden habe, gilt diese Kooperation für Cyanogen OS und nicht für CyanogenMod, oder?

Sicherlich stellt sich die Frage, ob und wie lange "Mod" unter diesen Umständen noch im Fokus der Entwickler steht. Ich habe da eher die Befürchtung, dass CM irgendwann von der Bildfläche verschwindet oder sich die Kapazitäten so verschieben, dass das System nur noch mitgeschleift wird und die Qualität am Ende darunter leidet.

Prinzipiell finde ich es aber schon ziemlich merkwürdig, wie sich Cyanogen Inc. präsentiert. Erst stellt man sich hin, faselt was davon, dass man Android Google wegnehmen will, und suggeriert dem User damit, dass man auf Unabhängigkeit pocht, um dann am Ende mit einem ebenso so großen Monopolisten eine geschäftliche Partnerschaft einzugehen. Na ja, letztlich geht es (was ja auch irgendwie verständlich ist) wie immer ums Geld...
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen The_Nexus Danke für diesen Beitrag:
René Hitz (17.04.2015), Andyrandy (17.04.2015), Line.Dev (17.04.2015)
#5
Richtig, diese Kooperation betrifft nur Geräte, die mit dem kommerziellen Cyanogen OS ausgestattet sind. Unser CyanogenMod bleibt so, wie es ist. Smile
Antworten
#6
Also merkwürdig finde ich es ganz und gar nicht wie Cynagogen Inc. Sich verhält / entwickelt / entwickeln tut... Klingt zwar n bisschen komisch aber letztendlich sind "WIR" also CustomRom-User auch nur Tester im Entwicklungsbereich... Wer glaubt das eine Rom od. Generell ein Programm/App (Software) aus reiner Nächstenliebe, ohne Sinn und Zweck und "kostenlos/kostenfrei" auf Jahre gesehen für die Entwickler-/ Entwickler-Teams einen tieferen Eigensinn haben der irrt sich.

Lg
Eondalf
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Ani (19.04.2015), Pulli67 (17.04.2015), McNature (17.04.2015), Andyrandy (17.04.2015)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter