Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Lookscreen Pin deaktivieren
#1
Hallo,
unter CM ist alles anders. Ich möchte den Lockscreen-PIN deaktivieren. Bin zwar bei den Einstellungen im Sperrbildschirm, komme aber nicht dahinter, wie ich den Lockscreen Pin deaktiviere.

Samsung S2
CM 10. irgendwas stable
Antworten
#2
hi, müsste so sein: Einstellungen - Bildschirmsperre - Bildschirmsicherheit - Displaysperre Smile
Antworten
#3
Da war ich schon. Ein Displaysperre gibt es bei mir nicht. Wohl eine Bildschirmsperre. Und dort eine Option PIN. Aber da kann man nur einen PIN eingeben, ich aber will ihn los haben.
Antworten
#4
Gibt es eine Option namens "Finger bewegen"?
Das ist die herkömmliche Bildschirmsperre ohne Pin etc.
Beim ändern musst du natürlich deinen Pin einmal eingeben, aber dann sollte es aktiviert sein.
Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Bei Bildschirmsicherheit kann ich sogar die Bildschirmsperre komplett abschalten. Aber beim Neustart muß ich die PIN wieder eingeben.
Antworten
#6
Du meinst den Sim-Pin?

Edit: Die PIN-Abfrage am Anfang ist doch völlig normal. Damit entsperrst du nicht das Handy, sondern deine Sim. Ich würde diesen nicht abschalten, da es bei Verlust des Handys ein guter Schutz ist. Ansonsten könnte der Finder/Dieb mit deiner Nummer Unfug anstellen, der im schlimmsten Fall zu einer hohen Handyrechnung führt.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Aber ich möchte ihn weg haben.
Antworten
#8
(02.07.2014, 20:58)daghaedd schrieb: Aber ich möchte ihn weg haben.

Das ist zwar sehr bedenklich, aber:

Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Sperre einrichten -> SIM-Karte sperren -> Haken entfernen

Nicht wundern, du musst die PIN einmal zur Bestätigung eingeben.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (03.07.2014)
#9
Danke schön.
Antworten
#10
Kleines Schmankerl am Rande:

Wenn man in CM 11 die App "NoLED" benutzt (N7000), hebelt diese bei Einstellung der Bildschirmsperre "Muster" die Sicherheitsfunktion aus, wenn man sich durch "NoLED" Benachrichtigungen auf den "ausgeschalteten" Bildschirm schicken lässt.. Dann kann man durch längeres Drücken des jeweiligen Symboles die Mustersperre umgehen und im System "spionieren".

Muaaahahaha......

Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und die PIN-Sperre aktiviert. Kuriosum dort: Man kann je nach Benachrichtigung (Email, SMS, Whatsapp o. ä.) durch gleiche Vorgehensweise wie zuvor die jeweilige Anwendung öffnen, ohne die PIN eingeben zu müssen, kommt aber danach nicht ins System, wenn man die Anwendung beendet, sondern wieder in die Bildschirmsperre-PIN Ansicht....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SG3, CM11 - wie Näherungssensor deaktivieren? Haengman 0 1.187 25.03.2014, 18:45
Letzter Beitrag: Haengman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter