Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Lockscreen wird beim Einschalten des Displays automatisch in Recent Apps versetzt
#1
Wie im Betreff schon beschrieben, habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Einschalten des Displays. Komischerweise kommt es auch nicht immer vor. Sobald ich das Display mit dem Home Button einschalte, geht das Display an und zeigt ein zwei Sekunden lang den Lockscreen (egal welcher lockscreen eingestellt ist) und wird er automatisch unter den Recent Apps aufgeführt. Ich habe an dem Tag, wo es zum ersten Mal auftrat, an den Einstellungen von Geavity Box, Xblast und vom System herumgespielt. Daneben auch ein paar Apps installiert. Ich bin alle Einstellungen nochmal durchgegangen, Daten und Cache gewipt, und sogar M11 nochmal neu geflasht. Alles vergebens.
Bekomme es leider nicht mehr hin. Kann mir jemand helfen. Hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für euer Feedback.
Antworten
#2
Beim CM lockscreen ist es sogar so, dass sich der Bildschirm kurz einschaltet und dann wieder im selben Moment ausschaltet. It's crazy!
Antworten
#3
Tritt das Problem auch auf ohne Geavity Box bzw. Xblast?

Würde mich gern interessieren Smile
Antworten
#4
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Allerdings hatte ich vorher das Problem nicht!? Ich werde beide Module mal deaktivieren. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Antworten
#5
Danke, weil ich schätze die vertragen sich die Einstellungen nicht, die du vorgenommen hast.
Würd mal beide deaktivieren, geht es, dann mal ein Modul aktivieren und testen und das selbe mim anderen ausprobieren das immer ein Modul von den beiden läuft.

Funktionieren beide jeweils einzeln, andere Einstellungen vornehmen was Thema Lockscreen betrifft wenn du beide Module nutzen willst. Oder sich für ein Modul entscheiden Wink
Antworten
#6
Es liegt definitiv nicht an den Modulen. Habe beide kurzzeitig deaktiviert und hatte das Problem dennoch weiterhin. Ausserdem benutze ich beide Module seit gut 6 Monaten und es hat immer gefunzt.

Ich wüsste so gern wo der Wurm sitzt Smile Es scheint mir als ob es die Einstellung des physisch Hom Buttons das Ganze verursacht. Allerdings gibt es keine Einstellung zum Ändern. Seit der Installation und dem Flashen mit Factory Reset von M11 benutze ich eine voreingestellte Navileiste, so dass die Einstellungen unter Systemeinstellung gar nicht mehr angezeigt werden.

Info: Habe ein Samsung S4.
Antworten
#7
Benutze auch seit ein paar Monaten den Nova Launcher. Aber hieran kann es auch nicht liegen.
Antworten
#8
...ich denke schon das es am Launcher liegt. Mit dem CM Launcher hatte ich das auch mal...benutze seit längerer Zeit Smart Launcher 2 auf S4,habe das Problem seitdem nicht mehr...oder am physischen Home Button...
Antworten
#9
Benutze auch Nova und hab bisher nie sowas gehabt. Ist eventuell vom Gerät abhängig.
Antworten
#10
Am Nova Launcher kann es eigentlich nicht liegen, da ich diesen seit gut 3 Monaten in der Prime Version im Einsatz habe und das Problem erst seit 1 Woche besteht. Ich versuche seit Tagen alles erdenkliche um dem "Fehler" auf die Schliche zu kommen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 12 Note 4 Touchscreen mit stift geht, mit finger "versetzt" Vegas112 0 96 04.12.2016, 23:04
Letzter Beitrag: Vegas112
  ZUK Z1 Probleme beim Flashen flirt428 7 385 04.12.2016, 18:18
Letzter Beitrag: flirt428
  Deinstallation Apps wonk 4 471 10.10.2016, 23:33
Letzter Beitrag: sebastian-regin
  [CM] Wird es Cm 14 geben für Galaxy s5/ Galaxy Tab 8? Agradon 0 394 09.10.2016, 08:54
Letzter Beitrag: Agradon
  Was wird durch Installation gelöscht? Wobbel-Dobbel 11 724 28.09.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter