Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Livedisplay geht nicht
#1
Hallo,

ich nutze die aktuelle Nightly (20160417) auf meinem S5. Die Version läuft relativ gut. Allerdings geht die Funktion "livedisplay" nicht. Ich kann nur zwischen "Aus" und "Aussen (helle Sonne)" wählen. Alle anderen Einstellungen (Auto, Tag, Nacht) lassen sich nicht dauerhaft auswählen :-(

Momentan stehe ich bei "Aus", aber das ist unbefriedigend. Ich habe das ROM nochmal neu geflasht und auch den Cache "gewiped", leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Wie kann ich wieder auf "automatisch" schalten?

Gruß,
mandarine
Antworten
#2
Hallo,

mir ist auch das Problem aufgefallen. Allerdings bereits seit der Nightly 20160415, nachdem ich die Rom neu geflasht hatte.

Gruß
Schmiddi
Antworten
#3
Ist aktuell ein Bug...wurde schon bei einigen Phones behoben... Wink
Einfach 1-2 Nightlies warten Smile

Gesendet von meinem Nokia 3310
Antworten
#4
Da wird schon seit einigen Tagen und Nächten gebastelt, kann also immer mal sein, dass das ein oder andere Gerät einen Bug bekommt, aber das sollte (wie @Blackrider bereits sagte) in wenigen Tagen behoben werden.
Antworten
#5
(17.04.2016, 22:19)mandarine schrieb: Hallo,

ich nutze die aktuelle Nightly (20160417) auf meinem S5. Die Version läuft relativ gut. Allerdings geht die Funktion "livedisplay" nicht. Ich kann nur zwischen "Aus" und "Aussen (helle Sonne)" wählen. Alle anderen Einstellungen (Auto, Tag, Nacht) lassen sich nicht dauerhaft auswählen :-(

Momentan stehe ich bei "Aus", aber das ist unbefriedigend. Ich habe das ROM nochmal neu geflasht und auch den Cache "gewiped", leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Wie kann ich wieder auf "automatisch" schalten?

Gruß,
mandarine


Moin,
seltsam, ich habe auf meinem S5 ebenfalls die aktuelle Nightly (20160417). Alle Einstellmöglichkeiten beim "livedisplay" funktionieren, habe "automatisch" eingestellt". Auch bei meinem S4 und S4 mini funktionieren diese Einstellungen.

Gruss aus Ostfriesland
Antworten
#6
Hallo mandarine,

ich hatte das Problem auch, seit der 0417-Nightly ist es aber behoben. Zumindest bei
meinem Fon, Galaxy S2.

Grüße Davy
Antworten
#7
Hallo,

auch mit der neusten Nightly vom 20.04.16 existiert das Problem :-( Hat noch jemand eine Idee?

mandarine
Antworten
#8
(20.04.2016, 20:04)mandarine schrieb: Hallo,

auch mit der neusten Nightly vom 20.04.16 existiert das Problem :-( Hat noch jemand eine Idee?

mandarine

Hallo und Moin,

also ich habe soeben mal auf meinem S5 im "Lifedisplay" rumgeschaltet, da funktiniert alles. Versuche mal folgendes..... boote in die Recovery und lösche unter advanced wipe den dalvik-cache und den cache. lass mal hören ob es einen effekt hatte.

Gruss aus Ostfriesland
Antworten
#9
(21.04.2016, 03:13)wiebo schrieb:
(20.04.2016, 20:04)mandarine schrieb: Hallo,

auch mit der neusten Nightly vom 20.04.16 existiert das Problem :-( Hat noch jemand eine Idee?

mandarine

Hallo und Moin,

also ich habe soeben mal auf meinem S5 im "Lifedisplay" rumgeschaltet, da funktiniert alles. Versuche mal folgendes..... boote in die Recovery und lösche unter advanced wipe den dalvik-cache und den cache. lass mal hören ob es einen effekt hatte.

Gruss aus Ostfriesland


.....Nachtrag ... der Dalvik-Cache ist ganz wichtig, wenn Du den löschst, dann löschst Du alle Verbindungen zwischen Betriebssystem und Software, also zwischen Android und Apps. Beim neuen Booten des Systems werden diese neu erstellt. ...tolle Sache, ...dies geht bei Windows eben nicht. lasse mal hören was passiert ist. Du riskirst nix, alle Persönliche Daten bleiben erhalten....
Antworten
#10
Hallo Wiebo,

danke für den Tip. Den Cache wipe ich eigentlich mindestens bei jeder zweiten Nightly ... ich habe das heute nochmal explizit für Cache und Dalvik gemacht, leider ohne Erfolg ...

Ich schätze ich werde am WE mal ein Cleaninstall versuchen :-( auch wenn ich auf die Arbeit überhaupt keine Lust habe (aber das muss man bei Nightlys wohl in Kauf nehmen).

cheers,
mandarine
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.487 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste