Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Launcher Ordner auf anderen Launcher kopieren. Geht das?
#1
Hi,
ich möchte gerne einen neuen Launcher aber meine alten Ordner nicht nochmal alle neu erstellen usw.

Kann man irgendwie alle Ordner mit samt den Apps auf den neuen Launcher kopieren oder verdchieben?

Danke für die Antworten
LG Smile
Antworten
#2
(20.08.2015, 01:28)Milan Yoo schrieb: Hi,
ich möchte gerne einen neuen Launcher aber meine alten Ordner nicht nochmal alle neu erstellen usw.

Kann man irgendwie alle Ordner mit samt den Apps auf den neuen Launcher kopieren oder verdchieben?

Danke für die Antworten
LG Smile

Kommt drauf an, welchen Launcher Du momentan hast und eine Sicherung möglich ist
Antworten
#3
Wenn du den Nova nimmst, der fragt dich ob du von dem anderen Launcher die Einstellungen übernehmen willst. Wenn du einen installierst, passiert eh erstmal nichts. Musst du ja dann über die Einstellungen einstellen. Und wenn du den nicht magst, einfach den normalen einstellen, da wird nichts gelöscht. Sieht noch genauso aus wie vorher.
Antworten
#4
Hi und danke schonmal für die Antworten.
Also ich habe den normalen Trebuchet Launcher.
Ich möchte davon gerne eine sicherung und diese dann auf jedem x Beliebigen anderen Launcher wiederherstellen.
Ist dies möglich ?
LG
Antworten
#5
(20.08.2015, 10:32)Milan Yoo schrieb: Hi und danke schonmal für die Antworten.
Also ich habe den normalen Trebuchet Launcher.
Ich möchte davon gerne eine sicherung und diese dann auf jedem x Beliebigen anderen Launcher wiederherstellen.
Ist dies möglich ?
LG

Ich befürchte  - nein. Aber wenn du es riskieren möchtest - berichte bitte.
Deshalb ist es mir aktuell zu viel Arbeit, bin ja an meinen Einstellungen gewöhnt.
Antworten
#6
Nochmal, der Nova Launcher kann die Einstellungen übernehmen. Trebuchet existiert nebenher weiterhin, auch mit den Einstellungen. Ob das bei anderen so ist, kann ich nicht sagen. Eine Sicherung kann nur mit einem Backup erfolgen. Den Launcher selber kann man so nicht sichern.
Antworten
#7
Gibt es noch weitere Launcher die die Einstellungen mit übernehmen ?
Und versteh ich das eigentlich richtig das wenn ich einen Launcher nehme der die Ordner usw nicht mit übernehmt, das ich dann ein komplettes Backup des Systems machen muss um alles zu übernehmen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG
Antworten
#8
(20.08.2015, 22:44)Milan Yoo schrieb: Gibt es noch weitere Launcher die die Einstellungen mit übernehmen ?
Und versteh ich das eigentlich richtig das wenn ich einen Launcher nehme der die Ordner usw nicht mit übernehmt, das ich dann ein komplettes Backup des Systems machen muss um alles zu übernehmen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG
Nein kein komplettes backup ....
Nur von der APP...
Geh in den playstore und lese dir die luncher Beschreibungen durch vielleicht steht was dabei ...

Teste nova luncher .....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (21.08.2015)
#9
Ok. Also wenn ich jetzt von Trebuchet ein Backup mache. Wie stelle ich dann die Daten von Trebuchet auf einen anderen Launcher wieder her ?
Antworten
#10
(22.08.2015, 01:01)Milan Yoo schrieb: Ok. Also wenn ich jetzt von Trebuchet ein Backup mache. Wie stelle ich dann die Daten von Trebuchet auf einen anderen Launcher wieder her ?

Der Launcher NOVA z.B.wird dich fragen, ob du die einstellungen von dem vorherigen Launcher übernehmen möchtest, die du mit Ja beantworten solltest.....
Ob andere Launcher es genauso übernehmen, weiss ich leider nicht, aber Nova 100%....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.589 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Bluetooth Hedset geht für Musik, aber nicht zum Telefonieren kolja82 5 2.638 18.06.2020, 23:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Nach aufwecken geht Touchfunktion nicht WurzelSepp 3 2.212 17.04.2020, 20:09
Letzter Beitrag: WurzelSepp
  Statusleiste zeigt "verbunden, kein Internet", obwohl Internetzugriff problemlos geht akn1412 9 5.270 20.08.2018, 13:22
Letzter Beitrag: reset
  App übersicht bei nova launcher meilu 3 3.334 22.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: meilu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste