Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Launcher
#1
Ich hoffe ich poste es hier nicht falsch. ^^

Der Trebuchet Launcher ist mir noch zu minimal. Ich würde mir Erweiterungen für den System Launcher wünschen.

ZB.:
• App Drawer mit Erweiterungen, Optionen wie Sortieren, Ordner, Anzahl der Apps pro Seite usw.... Transparenter Hintergrund &&&

• Launcher Oberfläche: Unten mehrere Apps in der Leiste (in der Dock), am besten Scrollbar mit mehrere Dock Seiten. Ein News Feed wie bei HTC oder Samsung Galaxy S5 mit Twitter, Facebook usw & News Protale RSS Feed... Diesen kann man beliebig aktiveren bzw. deaktivieren, um das durch scrolling weiterhin zu gewährleisten. Ich finde es toll, denn es passt zu Android Kit Kat & der Google Launcher gefällt mir nicht so ganz mit Google Suche. Weitere Funktionen für den Launcher wären auch wünschenswert.

Hoffe die Ideen sind gut & mich würde mal Interessieren was das Cyanogenmod Team davon hält.

Mfg der Andy
Antworten
#2
Es gibt ein Xposed Framework Modul dazu, such einfach mal nach GEL Launcher Xposed.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
Kann man aber nicht direkt so ein Launcher programmieren, die solche Funktionen wieder beinhalten ? Gerade die Funktion nach Links wisch, um auf ein Newsfeed zu gelangen klingt unwahrscheinlich als Mod an zu bieten. Deswegen fragte ich, ob Cyanogenmod, dass nicht in ihrem Trebuchet Launcher einbauen können. Klar wäre das ein Mehraufwand, der aber zur Funktionalität beitragen würde. Auch um etwas einzig Artiges im Launcher zu bieten.

Würde mich mal auf eine Antwort von Cyanogenmod Team freuen, oder wo kann man sowas anfragen ...
Antworten
#4
Für scrollbare Dockseiten, Gesten um durch wischen Sachen aufzurufen etc kannst du dir ja den Nova Launcher mal anschauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
(13.05.2014, 20:21)Andy Page schrieb: Kann man aber nicht direkt so ein Launcher programmieren, die solche Funktionen wieder beinhalten ? Gerade die Funktion nach Links wisch, um auf ein Newsfeed zu gelangen klingt unwahrscheinlich als Mod an zu bieten. Deswegen fragte ich, ob Cyanogenmod, dass nicht in ihrem Trebuchet Launcher einbauen können. Klar wäre das ein Mehraufwand, der aber zur Funktionalität beitragen würde. Auch um etwas einzig Artiges im Launcher zu bieten.

Würde mich mal auf eine Antwort von Cyanogenmod Team freuen, oder wo kann man sowas anfragen ...

Du möchtest eine Antwort von jemandem der direkt bei CM arbeitet? Oder verstehe ich den letzten Satz falsch?
Antworten
#6
Der Trebuchet Launcher 0.2 (2012) hat mehr Einstellungen, ich vermute es geht dabei um die größe von der CM-Rom ,irgendwo müssen sie ja Sparen um alles soo klein zu bekommen! Aber wie Din Wiesel erwähnt hat beim Nova Launcher hast das alles!
MfG


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Mr.Nobody Danke für diesen Beitrag:
Din Wiesel (14.05.2014), raw (14.05.2014)
#7
Ich kann dir auch den Nova empfehlen. Um apps auszublenden musst du aber die gekaufte Version haben. Leider kann man die apps auch nicht manuell sortieren. Du kannst die Namen aber verändern. Wenn du einfach ein Leerzeichen am Anfang hin machst, werden die apps an erster Stelle angezeigt.
Antworten
#8
Moin... Ich habe den epic Launcher prime. Den kann man gut an seine Bedürfnisse anpassen. Macht auf dem gti9305 null Probleme und mich glücklich...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter