Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] LG G3 ,vergisst WLAN Passwort nach Reboot
#1
Seit langen vergisst mein d855 immer die Passwörter nach einem Neustart des handys und die Google Synchronisation funktioniert auch nicht .

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
#2
- Thread verschoben -
Antworten
#3
(27.06.2015, 17:01)coldcase12 schrieb: Seit langen vergisst mein d855 immer die Passwörter nach einem Neustart des handys und die Google Synchronisation funktioniert auch nicht .
Mein s4 hat auch mal bei ein oder zwei Nightly ständig das WLan PW vergessen, habe einfach weiter auf die nächste Nightly gehofft, das funktioniert mittlewerweile einwandfrei.

Welche Nightly nutzt du, könntest du die neueste nehmen und testen? Es hat bei dir nie funktioniert?

Dann kannst du ja nicht viel machen, wenn du das richtige CM für dein Handy hast (ja, ich hatte mal kurz ein falsches auf meinem s4) die passenden Gapps u. das aktuelle passende Recovery ...

 Mein Googen Syc funktoniert, wenn ich sie dauerhaft angeschaltet habe, ich habe mal zuviel mit SMaid Pro "gespielt" und Google aus dem Autostart/als Dienst rausgenommen...?

Du könntest nur alle Einstellungen prüfen, auf die nächste Nightly hoffen, oder eine saubere Neu-Installation machen können ==>
was sagen die Profis?
Antworten
#4
Danke hat aber nicht geholfen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hab auch schon verschieden nightlys probiert aber nach Neustart muss ich WLAN pw wieder eingeben

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
#5
(28.06.2015, 09:09)coldcase12 schrieb: Danke hat aber nicht geholfen

Du hast alles ausprobiert? Huh
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
coldcase12 (28.06.2015)
#6
Jaaa aber auf neue nightlys hoffen ginge noch doch das Problem besteht bestimmt schon seit 20 Nacht Versionen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
#7
(28.06.2015, 09:26)coldcase12 schrieb: Jaaa aber auf neue nightlys hoffen ginge noch doch das Problem besteht bestimmt schon seit 20 Nacht Versionen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hast du schon in den englischsprachigen Foren nach deinem Problem gestöbert?
Wenn es für dich eine CM 12 gibt, würde ich es damit versuchen. oder eine saubere neue Installation mit CM 11.x.
Antworten
#8
Jaa auch schon etwas gefunden http://android.stackexchange.com/questio...t-my-phone aber keine Lösungen oder Ursachen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
#9
(28.06.2015, 09:30)coldcase12 schrieb: Jaa auch schon etwas gefunden http://android.stackexchange.com/questio...t-my-phone   aber keine Lösungen oder Ursachen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Wenn du eine Ursache willst, solltest du dich in einem Entwickler-Forum anmelden, da fragen, vielleicht gibt es da noch andere.

Das hast du getestet?
Zitat:Not a solution, but a work-around:

The WiFi password is not stored on
/system
– it's in
/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
. As you're using CyanogenMod, it should be safe to assume you're having root access. So you could use an automation tool (yes, I've got tasker in mind here) to copy that file to a "safe place" whenever shutting down the device, and have it restored from there on each boot
Antworten
#10
Ich verstehe den sinn der Lösung aber keine Ahnung wies geht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ein festhalten des Ordners der Datei wäre nötig

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LG G2 (D802) erneut Rooten nach CM13 Installation (Linux) kaymay 16 1.153 18.07.2016, 13:34
Letzter Beitrag: kaymay
  [CM] Schwarzer Bildschrim nach flashen von CM 13 Martin Vogl 6 987 23.04.2016, 16:55
Letzter Beitrag: liibrr
  LGG2 Wlan Abbruch mit CM13 Girlie 2 2.287 04.01.2016, 17:09
Letzter Beitrag: Girlie
  LG G3 - Handy an, WLAN an.....Handy aus, mobile Daten an LANI 3 705 08.12.2015, 22:48
Letzter Beitrag: Andyrandy
  LG G3 funktioniert nicht mehr nach Update LANI 12 1.878 05.12.2015, 00:01
Letzter Beitrag: LANI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter