Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] LG G3 System UI wurde beendet
#1
Exclamation 
Hallo,

ich hatte heute morgen über die Update-Funktion (Einstellungen-Über das Telefon-CM Update durchführen) das Update von heute für LG G3 durchgeführt.
Da schien es ein Problem zu geben am letzten Punkt (Android wird eingerichtet) und der installationsprozess blieb hängen. Nach ca. einer Stunde wartezeit, hatte ich dann die Batterie entfernt.

Nun erscheint immer die Meldung "System-UI wurde beendet" - ausser OK und Bericht kann ich da nichts auswählen. Diese Meldung kommt beim Booten - und ich komme nicht weiter.

Ich hatte versucht, über den Recovery-Mode einen Factory-Reset durchzuführen oder die alte CM-Installation nochmal auszuführen - jedoch lande ich immer im Cyanogenmod Recovery - und da gibts kein "install from zip" oder so ähnlich - nur ein "update cm". jedoch passiert da nichts. auch beim wipe cache/factory reset passiert iwi nichts besonderes. bildschirm wird schwarz und dann stehe ich wieder bei dem screen mit der auflistung der möglichkeiten.

kennt das jemand? kann mir da bitte jemand helfen? wäre dringend!

MfG
kyrios
Antworten
#2
(03.12.2015, 14:25)kyrios schrieb: Hallo,

ich hatte heute morgen über die Update-Funktion (Einstellungen-Über das Telefon-CM Update durchführen) das

Deshalb mache ich niemals ein update über den integrierten updater, sondern ich lade mir mein update herunter, gehe von Hand in das TWRP Recovery und installiere es mir da.
Gucke doch mal in die Tut-Abteilung, da könnte was für dich drin sein.
Antworten
#3
(03.12.2015, 14:38)iBu schrieb: Gucke doch mal in die Tut-Abteilung, da könnte was für dich drin sein.

falls du die Faq's und Tutorial Threads hier im forum meinst - hatte ich schon durchgeschaut, ist leider nichts dabei. ansonsten finde ich auch keine anleitung oder sonstiges für mein problem - sind fast alle anhand von CWM/TWRP aufgebaut - aber da komm ich ja leider nicht hin   Sad
Antworten
#4
(03.12.2015, 14:46)kyrios schrieb:
(03.12.2015, 14:38)iBu schrieb: Gucke doch mal in die Tut-Abteilung, da könnte was für dich drin sein.

falls du die Faq's und Tutorial Threads hier im forum meinst - hatte ich schon durchgeschaut, ist leider nichts dabei. ansonsten finde ich auch keine anleitung oder sonstiges für mein problem - sind fast alle anhand von CWM/TWRP aufgebaut - aber da komm ich ja leider nicht hin   Sad

Gibt es für dein Gerät das TWRP Recovery?
Hast du ein Backup? Das macht man so 2 mal in der Woche - im Recovery.

Ich kenne mich mit Lg nicht aus, aber ich denke, mit Odin solltest du ein Recovery, Gapps und dein CM drauf laden können ...
Antworten
#5
Falls möglich:
Wipe mal "system" in der Recovery und flash die Rom nochmal neu.
Müsste eigentlich klappen.
Antworten
#6
(03.12.2015, 16:34)Lars124 schrieb: Falls möglich:
Wipe mal "system" in der Recovery und flash die Rom nochmal neu.
Müsste eigentlich klappen.
Würde ich auch sagen ...
Ansonsten über ADB fastboot ein anderes Recovery Flashen ....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#7
(03.12.2015, 16:34)Lars124 schrieb: Wipe mal "system" in der Recovery und flash die Rom nochmal neu.

blöde frage - wie meinst du das? mit odin?

ich hab beim cyanogenmod recovery folgende optionen zur verfügung:
  • Reboot system
  • reboot to bootloader
  • apply update
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • wipe media
  • mount /system
  • view recovery logs
  • power off

fastboot könnte ich mir mal anschauen Wink thx für den hinweis Smile
Antworten
#8
(03.12.2015, 16:51)kyrios schrieb:
(03.12.2015, 16:34)Lars124 schrieb: Wipe mal "system" in der Recovery und flash die Rom nochmal neu.

blöde frage - wie meinst du das? mit odin?

ich hab beim cyanogenmod recovery folgende optionen zur verfügung:
  • Reboot system
  • reboot to bootloader
  • apply update
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • wipe media
  • mount /system
  • view recovery logs
  • power off

fastboot könnte ich mir mal anschauen Wink thx für den hinweis Smile
ADB fastboot
Flash dir ein recovery am besten twrp über PC ...
Wenn das hin haut dann machst du erst mal ein backup ....
Danach meldest du dich noch mal ....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#9
(03.12.2015, 16:56)CM-Psycho schrieb: ADB fastboot
Flash dir ein recovery am besten twrp über PC ...
Wenn das hin haut dann machst du erst mal ein backup ....
Danach meldest du dich noch mal ....

leider klappts nicht - wenn ich "adb devices" eingebe, erscheint folgendes: "LGxxxx unauthorized"
Ich komme jedoch nicht in die Systemeinstellungen des Phones, da ja immer die meldung erscheint "System-UI wurde gestoppt"

Was nun?
Antworten
#10
Bist du im fastboot Modus?
Wenn ja, probier mal: fastboot devices
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter