Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Komme aus den CM Recovery nicht raus
#1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Samsung s4, vor einigen Monaten mit dem Auto Cyanogenmod beta Installer erfolgreich auf cm-11-20140806-snapshot jflte aktualisiert. Bis gerade lief alles perfektSadSad  

Ich habe mit dem s4 etwas herum probiert :-( bin im Cyanogenmod Simple Recovery drin und komme da nicht  mehr raus - kann das Handy nicht nutzen.  Akku schon entfernt, das s4 geht immer noch in diesen Modus.

Kann mir jemand helfen? Habe absolut keine Ahnung/Plan.

reboot system  now (habe ich schon mehrfach gemacht, komme nur immer wieder das Recovery Menü)
apply update
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe media

bevor ich es ganz schrotte ... habe ich mich hier schnell angemeldet ...
Antworten
#2
Du wirst dir ein neues recovery drauf hauen müssen.... Dann kannste erst mal ein Backup machen.....
Und danach wenn du Pech hast die rom und gapps neu installieren....

Um ein neues recovery zu installieren brauchst du.;

-PC
-Samsungs Treiber
-ODIN
-Cwm recovery oder TWRP recovery

Fals Kies installiert ist deinstallieren.....

Bzw hier hast du eine Anleitung von cm direkt....

Studiere sie und geh nach genau nach dieser Anleitung....
Und wenn du mit Englisch probs hast dann lass es bitte ganz.....

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_jflte
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (22.02.2015)
#3
o.k.

Dein letzer Punkt: -Cwm recovery oder TWRP recovery
kannst du mir bitte das passende verlinken - sonst nehme ich noch das falsche. Was wäre für mich (mit null Ahnung) empfehlenswert? Gibt es hier im Forum einen passenden Link, wie ich da genau vorgehe? Klar ich würde selber suchen, nur ich will es diesmal richtig machen ;-) auch ohne Beta-Installer!
Sollte ich dann CM 12 nehmen?

Es gibt ja so viel "Endungen" ... bisher hatte ich jflte - soweit ich gelesen habe, gibt es das  nicht mehr bzw. nur  noch mit xx am Ende...

Kies habe ich  nicht drauf.
Wie kommt es denn, das ich da nicht mehr rauskomme? Sollte doch  nicht sein oder? Hätte ich nur nicht mit dem Ding gespielt :-( Gut nicht mehr zu ändern.
Antworten
#4
(22.02.2015, 14:20)iBu schrieb: o.k.

Dein letzer Punkt: -Cwm recovery oder TWRP recovery
kannst du mir bitte das passende verlinken - sonst nehme ich noch das falsche. Was wäre für mich (mit null Ahnung) empfehlenswert? Gibt es hier im Forum einen passenden Link, wie ich da genau vorgehe? Klar ich würde selber suchen, nur ich will es diesmal richtig machen ;-) auch ohne Beta-Installer!
Sollte ich dann CM 12 nehmen?

Es gibt ja so viel "Endungen" ... bisher hatte ich jflte - soweit ich gelesen habe, gibt es das  nicht mehr bzw. nur  noch mit xx am Ende...

Kies habe ich  nicht drauf.
Wie kommt es denn, das ich da nicht mehr rauskomme? Sollte doch  nicht sein oder? Hätte ich nur nicht mit dem Ding gespielt :-( Gut nicht mehr zu ändern.
Schau mal oben da is ein link.... Und da sollte alles drin stehen...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (22.02.2015)
#5
Danke dir!

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, war das eigentlich gar nicht mein Fehler ;-)
Sondern, ich hätte da nur nie ins Recovery gehen sollen. Da es jetzt ja eh schon "geschrottet" ist, muss ich jetzt wohl ran. Meine Englisch Kenntnisse sind zwar sehr verschüttet, aber ich hoffe das wesentliche kann ich noch erfassen. Ich melde mich Angel Dodgy
Antworten
#6
@iBu


Lade dir das Recovery herunter.

Schritt 2: Lade dir Odin von hier herunter.

Schritt 3: Schalte dein Gerät komplett aus und halte "Power-Taste+Volume-Down+Home-Taste" gedrückt, bis ein Bestätigungsbildschrim kommt, wo du noch einmal die "Volume-Up" Taste drücken müsst.

Wichtig: Alle Kies-Prozesse müssen über den Task-Manager gekillt werden.


Jetzt bist du im Download-Mode Smile

------------------------Ab jetzt geht es am PC weiter-------------------------------------

Schritt 5: Öffne "Odin" und wähl unter "AP", die bei Schritt 1 heruntergeladene Recovery aus.

Wichtig: Stellt sicher, dass nur "Auto Reboot" und "F Reset Time" ausgewählt ist.

Schritt 6: Jetzt kannst du dein Handy mit dem PC verbinden.

Drücke jetzt auf start
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (22.02.2015)
#7
http://download.cyanogenmod.org/?device=jflte
wenn ich das nehme, habe ich allerdings das 4.4.4 oder? bzw etwas "mehr"?

oder sollte ich lieber/besser nach dem CM 12 suchen?
Antworten
#8
(22.02.2015, 14:38)iBu schrieb: http://download.cyanogenmod.org/?device=jflte
wenn ich das nehme, habe ich allerdings das 4.4.4 oder? bzw etwas "mehr"?

oder sollte ich lieber/besser nach dem CM 12 suchen?

Du kannst auch auf CM12. Das läuft schon sehr stabil Smile CM12 ist Android 5.0.2

CM11: Android 4.4.4
Antworten
#9
(22.02.2015, 14:32)androidlove schrieb: @iBu


Lade dir das Recovery herunter.

Schritt 2: Lade dir Odin von hier herunter.

Schritt 3: Schalte dein Gerät komplett aus und halte "Power-Taste+Volume-Down+Home-Taste" gedrückt, bis ein Bestätigungsbildschrim kommt, wo du noch einmal die "Volume-Up" Taste drücken müsst.

Wichtig: Alle Kies-Prozesse müssen über den Task-Manager gekillt werden.


Jetzt bist du im Download-Mode Smile

------------------------Ab jetzt geht es am PC weiter-------------------------------------

Schritt 5: Öffne "Odin" und wähl unter "AP", die bei Schritt 1 heruntergeladene Recovery aus.

Wichtig: Stellt sicher, dass nur "Auto Reboot" und "F Reset Time" ausgewählt ist.

Schritt 6: Jetzt kannst du dein Handy mit dem PC verbinden.

Drücke jetzt auf start

Schritt 3 - ich komme immer wieder in das Recovery Menü wie im ersten Post geschrieben :-(
Antworten
#10
Du musst die Tasten Lautstärke Hoch+Home Taste+ An Taste lange drücken


Alle Tasten gedrückt halten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 588 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  S4 Active CM 13 Recovery Ruudy 3 153 01.12.2016, 23:50
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 286 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107
  Samsung Tab A 2016 SM-T280 Rooten Recovery AndroidCell 7 3.724 06.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: schneibva
  wird nicht als massenspeicher erkannt Ani 14 14.722 05.11.2016, 00:37
Letzter Beitrag: ITs.ORG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter