Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Keine Updates mit CyagonenMod 11 auf dem S4
#1
Hallo Leute habe CM11 auf meinen S4 aber ich bekomme keine Cynagonen Updates oder Nightlys lese ja immer das es täglich welche gibt wenn ich unter Telefon auf Updates drücke sagt er mir immer ist auf dem aktuellen Stand kann mir jemand weiter helfen??? Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Hab es übrigens über den neuen Mod Installer drauf gemacht gab auch keine Probleme

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Und genau daran liegt es. Tongue

Da du über den Installer installiert hast, also über die leichte Variante, ist es leider nicht möglich Updates in dem Umfang u empfangen wie als hättest du CyanogenMod manuell installiert.
Du kannst also entscheiden ob du dich mit wenigen Updates (dafür aber alle zuverlässig und relativ stabil) abfindest oder wenn du unbedingt Nightlys haben willst, CyanogenMod manuell installierst.

Puh, sorry für 2 so lange Sätze. Tongue
Antworten
#3
Ah ok wenn du mir jetzt sagst wie ich es Manuell installiere bin ik glücklich Big Grin 2

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Das ist wohl etwas komplizierter, deshalb werde ich dir jetzt ein paar Sachen um die Ohren werfen mit denen du es schaffen solltest. Musst dich natürlich etwas informieren, habe jetzt leider nicht die Zeit ein komplettes Tutorial zu schreiben.

1. Du musst dein S4 mit Odin (PC Programm) rooten
2. Nach dem erfolgreichen Root musst du (ebenfalls mit Odin) ein Recovery z.B. ClockWorkMod Recovery auf dein S4 spielen
3. Lade die aktuelle Nightly für dein gerät (jflte) von der offiziellen CyanogenMod Seite herunter und ziehe diese .zip auf dein S4
4. Lade die aktuellen Gapps (Google Apps) herunter und ziehe diese .zip ebenfalls auf dein S4
5. Starte dein S4 im Recovery Modus neu
6. Wähle dort Wipe Data (Achtung: Alle Daten wie bspw. SMS etc gehen verloren) also Backup machen, Dateien wie Fotos, Musik, Videos etc. bleiben erhalten
7. Wähle im Recovery Wipe Cache
8. Nun wählst du install zip im Recovery und suchst die .zip der Nightly die du auf dein S4 gezogen hast, installiere diese
9. Gehe wieder zu install zip und installiere die .zip Datei der Gapps die du auf dein S4 gezogen hast
10. Starte dein S4 neu
11. Beim ersten Start kann es etwas dauern bis der Startvorgang abgeschlossen ist
12. Viel Spaß mit CyanogenMod!

Versuche einfach mal dich an dieses Schnelltutorial zu halten, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung nur kann ich dir jetzt nicht alles erklären. Am besten googlest du nach den Sachen die dir fehlen und den nötigen Datein. Du wirst ganz sicher alles finden.

ACHTUNG: Mit dem rooten deines Geräts geht evtl. die Garantie des S4's verloren. Für Schäden an deinem Gerät hafte weder ich noch diese Website.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Astat85 (23.03.2014), Muskelfreak84 (14.03.2014)
#5
Das bekomme ich hin Danke

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Vergiss nicht das Backup sonst ärgerst du dich nachher das dir einiges fehlt! Wink
Antworten
#7
Ich hab jetzt mal was probiert habe einfach die aktuelle Nightly von heute über install zip geladen siehe da geht ohne Probleme und tadaaa jetzt geht die Update Funktion auch Big Grin 2

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Na dann hattest du ja schon ein Recovery drauf Tongue

Freut mich dass alles klappt!
Antworten
#9
Wie und wo sicher ich meine Daten am besten???

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Sieh dir mal die App "Titanium Backup" im Play Store an. Das ist eine gute Möglichkeit um die Daten zu sichern.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Muskelfreak84 (14.03.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 3 257 14.11.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Corvette81
  Keine Benachrichtigung auf Sperrbildschirm sebsac_0 8 2.099 21.08.2016, 08:42
Letzter Beitrag: Mariusz Gasinski
  GT-I8190 Keine Sim Karte gefunden BlackTurt 1 212 04.08.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Galaxy S5 und TWRP-keine CM Instalation--Fehler 7 yamas 4 1.051 22.07.2016, 18:26
Letzter Beitrag: nurhasanahcpn
  S3 - CM11 nightly bzw. CM 10.2 stable - Keine Verbindung zur Kamera möglich Da Ming 7 3.695 25.06.2016, 23:33
Letzter Beitrag: Letsplayerfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter