Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Keine Superuserabfrage mehr
#1
Exclamation 
Hallo Junx. Kleines Problemchen, welches sich auch nach einem Neustart nicht änderte. Kein Plan, ob ich mein Handy versehentlich in der Hosentasche verstellt habe, aber ich hab keine Superuserabfrage mehr, wenn ich den Dateimanager, SD Maid oder den Boeffla-Kernel öffne. Superuser ist aktiv für Apps. Stelle ich auf "deaktiviert", machen die Apps trotzdem alles. Was läuft da schief?
Antworten
#2
Bin kein großer Freund von Superuser, da noch oft buggy. Daher nehme SuperSu. Genau hier liegt jetzt vielleicht die Lösung. Durch die Installation von SuperSu könntest Du das Problem lösen, da die Abfrage an SuperSu umgeleitet wird.

SuperSu Download
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (05.04.2015)
#3
(04.04.2015, 23:22)tilo140380 schrieb: Bin kein großer Freund von Superuser, da noch oft buggy. Daher nehme SuperSu. Genau hier liegt jetzt vielleicht die Lösung. Durch die Installation von SuperSu könntest Du das Problem lösen, da die Abfrage an SuperSu umgeleitet wird.

SuperSu Download

Danke, aber ich würde gerne bei dem originalen Superuser bleiben. Hat immer prima funktioniert und wenn der jetzt plötzlich nicht mehr geht, möchte ich nicht einfach das Problem umgehen. Möchte schon verstehen wie es zustande kam oder was ich dagegen tun kann.
Antworten
#4
Morgen Bernulf,

mach mal bitte ein Screenshot von der Superuser Einstellung in den Einstellungen ganz unten und poste ihn hier
Antworten
#5
(05.04.2015, 07:15)androidlove schrieb: Morgen Bernulf,

mach mal bitte ein Screenshot von der Superuser Einstellung in den Einstellungen ganz unten und poste ihn hier
Moin. Alles schon mit Andy durchgegangen. War alles korrekt. Es wurden ja nicht mal mehr Protokolle angelegt. Neustart mit deaktviertem Superuser nahm zwar sämtliche Rechte, sobald eingestellt für Apps hatten alle wieder Superuser. Der Witz ist, nirgends war festgehalten, dass eine App feste Rechte hatte, sondern alle waren auf Anfrage. Ebenso, wie bereits erwähnt, wurden keine Protokolle mehr angelegt darüber, welche App wann Superuser genutzt hat. Selbst bei neuen Apps kam keine Abfrage. Hab heute die ROM clean aufgesetzt. Mission complete. Alles läuft wieder. Danke an alle, die helfen wollten. Frohe Ostern noch euch süßen Mäuse
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Bernulf Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (05.04.2015), tilo140380 (05.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.340 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 4.606 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.405 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LineageOS] A5 (2017) mit LOS 18.1 kann keine Konten hinzufügen FrankD 5 2.421 15.05.2022, 11:04
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Bildschirmausrichtung, keine Drehung georgy_boy 2 2.095 08.11.2021, 22:46
Letzter Beitrag: georgy_boy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste