Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kann unter CM12.1 kein Konto einrichten
#1
Hallo,
komme mit den Konteneinstellungen nicht klar. Unter CM11 wurde bei den Konten sofort Google angeboten. Wenn ich jetzt Konten aufrufe, kann ich nur ein CM Konto einrichten. Wie und wo richte ich mein Google Konto ein?
Gruß,
membro
Antworten
#2
Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Hast du keine gapps drauf?
Normal ist das Thema beim einrichten schon erledigt

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
Ich habe gapps installiert.

@jesusnagler
Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen
erscheint bei mir ein CM und darunter drei E-Mail Einstellungen oder was weiß ich was das ist. Da steht jeweils eins mit
Exchange
Privat (IMAP)
Privat (POP3)
Was soll ich damit? Ich wil mein Google Konto einrichten.
Antworten
#4
Klingt ganz so, als hättest du die Google Apps nicht geflashed bzw keine Gmail-App. Das ist kein Grund die Leute hier anzupampen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (12.11.2016)
#5
Entschuldigung, ich habe doch niemand angepampt, sondern nur sachlich beschrieben, was ich auf dem Display habe. Ich habe Gapps installiert, werde aber jetzt mal prüfen, ob ich vielleicht in die falsche Gapps-Kiste gegriffen habe. Danke für den Hinweis.
Gruß,
membro
Antworten
#6
Hallo,
ich hatte tatsächliche eine falsche Gapps Version installiert. Nun habe ich die richtige Gapps-Nano installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung, dass nicht genug Platz in der Partition ist. Daraufhin habe ich die Pico genommen, bekomme aber auch damit die gleiche Fehlermeldung.
Kann ich die Partition irgendwie bereinigen, damit die Gapps hinein passen oder muss ich evtl. komplett neu aufsetzen. Wäre jetzt noch kein Beinbruch, da ich noch keine Apps installiert habe.
Gruß,
membro
Antworten
#7
clean install(wipe system,data,cache und dalvik) oder nur wipe system und rom plus die richtigen pico gapps in einem rutsch flashen
Antworten
#8
Vermutlich musst du die Rom neu flashen (also fullwipe, CM12.1 flashen, dann die Gapps), wenn man verschiedene Gapps "durcheinander" flasht, kommt es zu Problemen. Und nicht vergessen, bei Pico bzw Nano fehlt die Gmail-App, die kannst du dir dann im nachhinein aus dem Playstore laden.
Antworten
#9
Hierzu wäre wichtig welches gerät du hast.

Aber allgemein ist das nachträgliche ändern der gapps nicht zwingend erfolgreich.

Du kannst im recovery nochmals die Rom und die gapps flashen und hoffen, ansonsten würde ich dir einen full wipe empfehlen.

Da du noch auf CM12.1 bist vermute ich mal das du ein richtig altes gerät hast mit einer inoffiziellen cm Version, oder ein Sony.

Dann sollte aber der Speicher kein Problem sein



Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#10
Ja, es ist ein Samsung S2 I9100 für mein Söhnchen. Ich hab ein Samsung S4 Active mit CM 12.1. Läuft soweit problemlos.
Schönen Dank schon mal für die Hinweise.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 103 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  Kann Owner nicht bearbeiten name peter 11 2.350 24.10.2016, 07:59
Letzter Beitrag: MaCoM
  [ANDROID] LG G2 mit CM12 kaputt, wie Daten retten? gflash 2 419 30.09.2016, 21:12
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  cm12 auf Xperia z1c. Ein paar Fragen vorweg. feluxe 2 379 04.09.2016, 21:17
Letzter Beitrag: feluxe
  LG g2 gelähmt nach cm12 auf 13 funkenheim 5 457 14.08.2016, 10:45
Letzter Beitrag: funkenheim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter