Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kamera-Problem
#11
Das kernel Flashen ist kein hexenwerk, ne Sache von 2 Minuten. Im recovery die ZIP auswählen, danach evtl no cache und dalvik cache wipen, fertig.
Wenn es doch mal probs gibt, einfach die Rom nochmal flashen. Dann wieder kernel und wipen.
Ich bin au kein Profi, aber den kernel will ich nicht mehr missen.
Kannst au davor n nandroid backup ziehen oder z.b. mit titanium sichern. Brauchte ich aber noch nie, soweit hat immer alles geklappt.
Und seitdem beim Boeffla kernel der fix bei is, hatte ich keinerlei probs mehr :-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#12
Vielen Dank! Kannst du mir neun Link zu deinem Kernel schicken?
Antworten
#13
würde mich auch für den Kernel interessieren.
ist der wirklich so einfach zum draufmachen? kann man den einfach "drüberspielen" oder muss man den alten löschen oder gibts sonst irgendwas zum aufpassen?
Antworten
#14
http://www.boeffla-kernel.de/index.php/2...1-06-13-16
Hier is der link.
Einfach aus recovery flashen, sonst nix. Allerdings musst du nach jedem cm update den kernel neu flashen, weil beim update der standard cm kernel wieder installiert wird. Dauert aber net lang und du solltest evtl die APP dazu runterladen. Ist auch auf der verlinkten Seite zu bekommen.
Mehr fällt mir grad net ein.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#15
Hab den Boeffla-Kernel installiert und seither keine Kamerafehler mehr festgestellt. Danke für den Tipp. Unverständlich nur, weshalb CM den Fehler nicht selbst zu korrigieren im Stande ist.
Antworten
#16
Man kann aber in den Einstellungen für den Büffel Kernel einstellen, dass er das Update überlebt und man ihn nicht jedes mal neu installieren muss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 3.767 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.103 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.998 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Kamera nur graue Bilder Bernd1712 4 2.295 25.02.2022, 20:05
Letzter Beitrag: db91595
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.585 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste