Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Installer for Moto G (2014) / XT1068
#1
Hallo Leute,

ich habe ääändlich mein Moto G (2014) XT1068. Natürlich ist das erste was ich will, CM installieren ;-)

Dazu habe ich mir bei http://get.cm den CM Installer und auf dem Telefon installiert. Wenn ich ihn nun aber starte, kommt die Meldung das ich ein "unsupported Device" habe. Ich könne (auf eigene Gefahr aber mit der Einrichtung fortfahren.

Wie seit ihr hier vorgegangen? Möchte mir ja nichts zerschiesen...

Danke sehr!
Antworten
#2
Mach's lieber auf die manuelle Weise.
Hier findest du ein Tutorial um den BL zu unlocken und es zu rooten:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...nlock-Root

Danach kannst du dann mit TWRP die Rom und Gapps flashen.
Dafür brauchst du aber den Lollipop Bootloader. (4882)

Hier die Rom:
http://forum.xda-developers.com/moto-g-2...2-t2993932
Antworten
#3
Hallo pound,

nur damit du weißt, warum wir den CM-Installer nicht empfehlen:

Wir hatten hier schon oft den Fall, dass man nicht mehr ins Recovery gekommen ist, nachdem man per Installer geflasht hat. Außerdem wird nur ein sehr altes CWM-Recovery mitgeflasht, mit dem man z.b nicht auf Lolipop updaten kann. Außerdem würde der CM-Installer bei dir nur CM11 intstallieren, da nie Nightly-Builds per Installer installiert werden.


Viele Grüße

Androidlove
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Admin 39 89.008 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 17.088 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 5.384 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335
  [DOWNLOAD] Download aktueller Windows installer der alte Sack 1 3.895 06.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: iBu
  CM Installer lässt sich nicht installieren win 7 deggel 96 109.793 23.08.2015, 23:14
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste