Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] I9000 startet nicht mehr nach Update
#1
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit dem Handy von meinem Vater. Es ist ein I9000.Ich habe es ihm damals gegeben mit einer Version von Cm.
Er hat seitdem auch immer fleißig Updates gemacht. Nur heute ist es so gewesen, er hat ein update gemacht und es startet nicht mehr. Es kommt nur noch der bootscreen mit der Herstellerbezeichnung.
Ich komme auch nicht mit der drei Tastenkombination ins Revovery. Der Downloadmodus funktioniert zwar aber er bleibt auch hängen. Nun weiß ich nicht weiter.
Habt ihr eventuell eine Lösung für diese Misere.?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Jan Walter
Antworten
#2
Hallo
Was meinst du damit das der Downloadmodus hängen bleibt?
Hast du versucht CM11 auf das Smartphone zu packen?
Du mußt jetzt über den Downloadmodus und Odin eine neue Firmware flashen.
Antworten
#3
Ja das hätte ich auch gedacht. Aber das gelbe Baustellensymbol bleibt einfach bestehen. Also der im Downloadmodus.
Da ist das gelbe Dreieck und da steht : downloading,
Do noch turn oft target.

Aber eigentlich müsste dann ja noch ein anderer Bildschirm kommen oder?! Ich versuche es jetzt mal mit dem PC zu verbinden ob ich da was machen kann.

Grüße Jan
Antworten
#4
Ne beim I9000 ist man gleich im Downloadmodus.
Nimm am besten ein 3 teilige Stockfirmware zum flashen.
Antworten
#5
Das ist normal so. Da passiert nichts mehr. Wie schon oben gesagt, einfach eine Stock Rom via Odin flashen. Wink

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Jop, super danke euch.
Habe dann einfach ne Stock drauf gespielt und es funktioniert wieder alles.
Aber wieso sind die Updates dann für das i9000 verfügbar, wenn danach das Gerät total abschmiert.
Grüße Jan
Antworten
#7
Vielleicht hast du ja die Rom nicht richtig geflashed oder hättest irgendetwas wipen müssen, etc. Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Hast du vieleicht cm11 auf cm10 oder cm9 geflasht?
Wenn man beim flashen von cm11 das Recovery nicht auf 6.0.4.4 updatet, passiert so etwas
Antworten
#9
Blöd dass der Themenstarter nicht mehr antwortet. So kann man das Problem nicht grundlegend klären.

Fakt ist aber, um ein flash richtig abzuschließen:

1. Flashen (updaten)
2. Wipe cache Partition
3. Wipe davik cache
4. ggf. camera-Fix flashen

und dann sollte alles gut laufen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 16 233 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 400 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.427 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 584 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 283 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter