Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Huawei G510: Google Synchronisierungsfehler mit cm11
#1
Hallo,

Ich habe mir nach einem langen Kampf (hab eigentlich null Kenntnisse) nun cyanogenmod 11 auf mein Huawei G510-0100 geflasht. Ich habe auch daran gedacht die Google Apps mit drauf zu tun.

Das Problem nun ist: Ich kann im Google Play Store nichts herunterladen.
Oben kommt dann die Fehlermedung "Authentifizierung erforderlich. Du musst dich mit deinem Google-Konto anmelden".

Ich bin dann erstmal unter Konten->Google gegangen und siehe da die Synchroniserung ist fehlgeschlagen. Es ist ein roter Button da und unter meiner E-Mail Adresse steht "Synchronisierungsfehler".

Wenn ich nun auf meine E-Mail tippe stehen da 5 Sachen (App-Daten, Google-Fit Daten, Kalender, Kontakte, Personendetails). Bei alllen steht Zuletzt synchronisiert dann und dann. Wenn ich auf Jetzt Synchronisieren klicke, scheinen sich alle zu synchronisieren.
Vorne steht aber unter der E-Mail Adresse "Synchronisierungsfehler" und unten " Bei der Sync[..] treten momentan Probleme auf- Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Ich habe bis jetzt schon überall nachgeguckt und alles mögliche probiert.

Ich habe die Daten und Cache vom Play Store gelöscht + Neustart, ich habe nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt, ich habe ein neues Google-Konto gemacht.
Auch habe ich mein altes Konto entfernt und dieses wieder draufgemacht. Ich habe die Zahlungseinstellungen verändert. Ich habe im Datenverbrauchsmenü, auf automatisch synchronisieren gestellt und den Hintergrunddaten beschränken Haken entfernt.

ALLES OHNE ERFOLG.

Das Handy ist noch gerootet und der Bootloader unlocked.

Hat der Sync Fehler überhaupt was mit de Authentifizierungsproblem vom Play Store zu tun?

Bitte helft mir ich will doch nur Pokemon Go spielen Sad
Antworten
#2
Hast du die gapps installiert ?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#3
Ja habe ich also noch mal mit ner extra Zip.

Sonst könnte ich dch nicht in den Play Store oder?
Antworten
#4
Aber du hast die gapps nachträglich geflashed oder

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#5
(28.07.2016, 13:57)Jesusnagler schrieb: Aber du hast die gapps nachträglich geflashed oder

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1


Also hab das per TWRP gemacht und unter "Install" erst cm11 geflasht und danach direkt die gapps, da stand dann auch succesful.
Antworten
#6
Schau mal in deinen Google Einstellungen am Handy nach

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#7
(28.07.2016, 14:05)Jesusnagler schrieb: Schau mal in deinen Google Einstellungen am Handy nach

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

Und was genau soll ich da nachschauen?
Antworten
#8
Nun ja, dort kannst du dich zB auch anmelden bzw schau mal die Einstellungen durch ob du was merkst

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

https://support.google.com/googleplay/an...3315?hl=de

Sind die aktiviert?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#9
(28.07.2016, 14:16)Jesusnagler schrieb: Nun ja, dort kannst du dich zB auch anmelden bzw schau mal die Einstellungen durch ob du was merkst

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

https://support.google.com/googleplay/an...3315?hl=de

Sind die aktiviert?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1

Ja die sind aktiviert. An was kann es denn sonst noch liegen?
Antworten
#10
Hängt die Synchronisierung mit Google denn definitiv mit dem Authentifizierungsfehler vom Play Store zusammen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Huawei y530 MrCharme 7 16.237 09.07.2016, 12:15
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM für das Huawei P8? GAMEBOY 0 2.827 06.03.2016, 03:34
Letzter Beitrag: GAMEBOY
  [ANDROID] Huawei Y300 Bootloader entsperren paniker 16 2.666 28.02.2016, 10:18
Letzter Beitrag: paniker
  Huawei P8 Lite eure Erfahrungen (mit Cyanogenmod) mirrowwinger 0 4.706 11.02.2016, 10:17
Letzter Beitrag: mirrowwinger
  CM für Huawei Y6 ? xFlam 1 4.443 16.01.2016, 13:48
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter