Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] HTC ONE X CM11 hängt am Startbild
#1
ich habe versucht CM11 (cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-endeavoru.zip)auf mein HOX zu flashen, hat aber leider nicht funktioniert.

Folgendes habe ich gemacht:

HOX ist Unlockt und Gerootet.

CWM 6.0.4.8 hier http://www.clockworkmod.com/rommanager"]ClockworkMod ROM Manager - Recoveries heruntergeladen und via fastboot installiert.

Ich habe mir die CM11 (cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-endeavoru.zip) und Gapps (gapps-kk-20140606-signed.zip) bei den XDA's heruntergeladen und auf mein HOX in das Verzeichnis Flash gespeichert.

Dann bin ich in das Recovery CWM und habe dort einen DATA WIPE / FACTORY RESET durchgeführt.

Anschließend habe ich mit Install zip from sdcard das Rom und die Gapps installiert.

Dann im Recovery über advanced / Boot to Bootloader in den Bootloader und über

fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

den Kernel geflasht.

Boot.img habe ich vorher aus dem CM11 Zip heraus kopiert und im Verzeichnis aus dem heraus ich fastboot aufrufe hinein kopiert.

Zum schluß habe ich dann fastboot reboot eingegeben und mein HOX hat neu gebootet.
Nun kommt es bis zum Startbildschirm (das weiße Bild mit grünem HTC) und da bleibt es stehen.

Ich habe es ca. 11-12 min so stehen lassen und es passiert nichts.

Ich weiß nicht ob ich das mit dem DATA WIPE / FACTORY RESET richtig gemacht habe.
Muß ich das im Bootloader oder im CWM machen. So wie ich das in allen Beschreibungen nachgelesen habe müsste die interne sdcard eigendlich auch leer sein, bei mir waren aber noch alle Daten vorhanden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Ach ja, mein HBoot 1.72.

Kann ich eigendlich auch TWRP 2.8.1.0 als Recovery bei CM11 nehmen?


Vielen Dank schon mal im voraus.

mfg
Mh6210

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Antworten
#2
Flash die Boot.img noch mal....
Ansonsten hast du normalerweise alles richtig gemacht ..
Ich würde aber keine. M 12 für mein hox nehmen ..mich habe immer die nihtlys genommen..

Oder du nimmst die cm 12 unoffi ..die läuft auch sehr gut auf dem hox bei mir
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2976389

Installieren wie du es kennst.
Antworten
#3
Danke für Deine Antwort.
Ich werde die Nightly mal probieren.

Weißt du vielleicht auch ob ich TWRP als Recovery benutzen kann?


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Antworten
#4
(24.01.2015, 18:20)Mh6210 schrieb: Danke für Deine Antwort.
Ich werde die Nightly mal probieren.

Weißt du vielleicht auch ob ich TWRP als Recovery benutzen kann?


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Habe da was gelesen das es gehen sollte laut thömy wo die Rom macht ......
Antworten
#5
Hallo,

jetzt habe ich mir die aktuelle nightly geflasht und wieder nichts.

Diesmal habe ich zuerst den Kernel geflasht / Factory Reset im Recovery / Rom geflasht / Gapps geflasht.

Jetzt zeigt das HOX den HTC Screen kurz an und bootet erneut, dann kommt der HTC Screen wierder und danach geht das HOX ins Recovery.

Mein Hboot ist 1.72, meine Softwarestand 4.18.401.4 und Recowery recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-endeavoru.img

Was ich ebenfalls merkwürdig finde ist, dass sich USB Debugging immer wieder ausschaltet.

Ich kann doch nicht mehr machen als es einzuschalten.

Wenn ich das HOX neu starte, ist es wieder aus und ich muss es neu in den Entwickleroptionen einschalten.

Ich verzweifel mit diesem handy noch. Confused

Es ist nun nicht das erste Handy das ich Flashe, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Angry
Antworten
#6
:-) das war bei mir am Anfang auch so ....das hox ist schon ein wenig komisch in der Beziehung .....aber wenn einmal cm läuft den gibt es keine probs mehr .....

Da ich meins vor Ca 2 Jahren gerootet habe und cm aufgespielt habe muss ich mir erst mal Gedanken Da drüber machen wie das war .....
Du hast jetzt alles schon mal installiert ...
Geh jetzt mal in den fastboot Modus und Flash einfach noch mal die Boot img von der nightly am pc über adb ....nutze kein oneklick Tool bitte....
Sag dan noch mal bescheid ......

Ich mache mir weiter Gedanken ....
Antworten
#7
Hallo,

ich habe kein Tool benutzt.
Vieleicht sollte ich mal eins benutzen. Angel

Ich war direkt im Bootloader Fastboot USB und habe mit fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache die Befehle in einer CMD im ADB Verzeichniss aufgerufen.
Ich habe auch vorher getestet ob Fastboot funktioniert indem ich Fastboot devices eingegeben habe und mir wurde dann HT..... angezeigt.
Also sollte Fastboot funktioinieren, zumal ich ja schon zuvor die Recovery über Fastboot geflasht habe.
ADB Push funktioniert auch, ich habe als ich in der Recovery war einfach mal eine Datei per ADB Push auf die SD-Card kopiert.

Bisher habe ich immer wieder den Stockkernel und mein Backup der Stockrom zurückspielenkönnen und das HOX startet einwandfrei. Confused
Antworten
#8
Komisch komisch ....
Also ich mache immer zuerst fastboot erase dan die boot.img und nochmal erase .... cmd haste als Admin ausführen lassen ?
One klick Tool mal testen..... mehr wie das es nicht geht kann ja eigentlich nicht passieren ....
Antworten
#9
(26.01.2015, 15:19)CM-Psycho schrieb: Komisch komisch ....
Also ich mache immer zuerst fastboot erase dan die boot.img und nochmal erase .... cmd haste als Admin ausführen lassen ?
One klick Tool mal testen..... mehr wie das es nicht geht  kann ja eigentlich nicht passieren ....


Hallo CM-Psycho,

erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Pray

Ich habe beim ersten mal auch Fastboot erase cache , fastboot flash boot boot.img und anschließend nochmal Fastboot erase cache ausgeführt.

CMD als Admin habe ich nicht ausprobiert. Ich habe mir Minimal ADB and Fastboot installiert, da wird ein kleines phyton script aufgerufen, mit der die CMD aufgerufen wird.
Das one klick Tool werde ich heute Abend oder Morgen mal ausprobieren, melde mich dann nochmal.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Mh6210 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (26.01.2015)
#10
(26.01.2015, 15:40)Mh6210 schrieb:
(26.01.2015, 15:19)CM-Psycho schrieb: Komisch komisch ....
Also ich mache immer zuerst fastboot erase dan die boot.img und nochmal erase .... cmd haste als Admin ausführen lassen ?
One klick Tool mal testen..... mehr wie das es nicht geht  kann ja eigentlich nicht passieren ....


Hallo CM-Psycho,

erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. ray:

Ich habe beim ersten mal auch Fastboot erase cache , fastboot flash boot boot.img und anschließend nochmal Fastboot erase cache ausgeführt.

CMD als Admin habe ich nicht ausprobiert. Ich habe mir Minimal ADB and Fastboot installiert, da wird ein kleines phyton script aufgerufen, mit der die CMD aufgerufen wird.
Das one klick Tool werde ich heute Abend oder Morgen mal ausprobieren, melde mich dann nochmal.
Alles klar teste mal .....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cm11 screenshot funktion smibk 7 44.747 16.09.2016, 17:29
Letzter Beitrag: cnym
  [CM] [Request] Anleitung CM11 auf HTC One S (ville) installieren ColdPlayer 42 9.605 02.07.2015, 07:49
Letzter Beitrag: ratrex
  Suche CM11 Nightly für HTC One Mini 2 multiwirth 5 1.607 30.04.2015, 17:30
Letzter Beitrag: multiwirth
  CM11 Update Bootloader, Firmware und S-OFF thomaso 11 2.717 11.01.2015, 21:22
Letzter Beitrag: thomaso
  [CM] Erfahrungsberichte!? Schlechte Bildqualität!? CM11 one m8 jgcurry 0 921 04.01.2015, 03:26
Letzter Beitrag: jgcurry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter