Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] HILFE!!! TWRP ist weg!
#11
So, Hab mal Zeit. Ich hab Android 5.1.1 drauf mit Cyanogen Mod 12. Die 6er Version kann ich noch nicht empfehlen. Die schnelle Umschaltung der Daten SIM karte funktioniert da nicht. Eigentlich ist die Installation über Twrp recht einfach. Die Zip Datei der Cyanogen Installation und die Open Gaps auf SD Karte ziehen und über Twrp hintereinander installieren. Alles natürlich auf eigene Gefahr. Ich kann's gerne nochmal genauer schreiben bei Bedarf. Bei mir war war ja Cyanogen Mod schon drauf, deswegen ging's recht gut. Wie es von Original Android auf Cyanogen klappt weiss ich nicht. Wie gesagt, eine genaue Anleitung kann ich zur Not noch verfassen ,Die nötigen Dateien hab ich auch da um sie Dir zu schicken, aber das Risiko, dass doch was schief geht muss Dir klar sein und das musst Du alleine tragen.
Antworten
#12
Das heisst ich kann direkt über TWRP die Zip Dateien der Cyanogen Installation und die Open Gaps installieren, ohne vorher auf Stock Android 5 geupdatet zu haben?
Kann ich auch ein Stock Firmwarefile, welches mir als *.tar Datei vorliegt über TWRP flashen oder brauch ich dazu Odin? Und geht mir Root und TWRP dabei wieder verloren?
Antworten
#13
Erste Frage: ja. Mit dem zip von Cyanogen Mod 12 flashst Du ja auf Android 5.

Zweite Frage : Das weiß ich leider nicht, da ich nie die Stock Version zur Verfügung hatte. Ich hätte das sonst auch gerne mal getestet.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.750 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.482 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste