Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] HD Voice unter Cyanogenmod
#1
Information 
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob unter Cyanogenmod das Telefonieren mit HD-Voice (AMR-WB G.722.2) möglich ist, solange alle weiteren Voraussetzungen bzgl. Telefonhardware, Mobilfunknetz und Gegenstelle erfüllt sind.

Ich ziehe in Erwägung CM 12 oder CM 12.1 auf mein Samsung Galaxy S4 i9505 (stock lollipop 5.0.1) zu flashen, möchte jedoch nicht auf die (per Service Menu) freigeschaltete HD-Gesprächsqualität beim Telefonieren verzichten.

Danke im Voraus!
Beste Grüße
Antworten
#2
(08.07.2015, 03:07)motomusiker schrieb: Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob unter Cyanogenmod das Telefonieren mit HD-Voice (AMR-WB G.722.2) möglich ist, solange alle weiteren Voraussetzungen bzgl. Telefonhardware, Mobilfunknetz und Gegenstelle erfüllt sind.
Ich ziehe in Erwägung CM 12 oder CM 12.1 auf mein Samsung Galaxy S4 i9505 (stock lollipop 5.0.1) zu flashen, möchte jedoch nicht auf die (per Service Menu) freigeschaltete HD-Gesprächsqualität beim Telefonieren verzichten.

Guten Morgen,
entweder ausprobieren oder mal in den englischsprachigen CM Foren stöbern und/oder eine Suchmaschine damit beauftragen. Ich nutze mein Smartphone kaum zum Telefonieren Big Grin 2 .
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Manolo38 (08.07.2015)
#3
Ich habe bereits lange recherchiert und leider keine eindeutigen Informationen dazu gefunden, ob Cyanogenmod grundsätzlich bzw. auf dem Galaxy S4 HD-Voice unterstützt. Hier gibt es doch genügend Leute, die CM auf ihrem HD-Voice fähigen Gerät nutzen und ggf. HD-Erfahrung gemacht haben sollten.  Confused Wenn niemand etwas positives berichten kann, muss ich wohl davon ausgehen, dass HD-Voice unter Cyanogenmod im allgemeinen nicht funktioniert.
Antworten
#4
Hallo,
hat sich hier mittlerweile etwas getan?
Ich habe selbst schon "in den Himmel geblickt" mit der HD-Telefonie und bin seit kurzem mit meinem S4 GT-I9506 auf CM13 Nightlies umgestiegen. Seither vermisse ich schmerzlich meine HD-Calls...
Gibt es eine Möglichkeit, dies in CM13 zu aktivieren?
Mein Baseband etc. sind dazu auf jeden Fall in der Lage, es liegt definiv an ROM oder Kernel (alles "original" C13).

Danke!

Puschel
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.829 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  A5 2017 unter LOS 18.x komme nicht an der Displaysperre vorbei uwe75 10 5.487 09.06.2022, 21:31
Letzter Beitrag: otto171
  SD Karte unter Lineage16 Octi2007 2 2.387 30.12.2021, 00:00
Letzter Beitrag: Octi2007
  Maximale microSD-Karte für Samsung A5 2017 unter LineageOS 17.1 marcel4fun 2 2.449 15.09.2021, 19:14
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste