Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] HD Voice unter Cyanogenmod
#1
Information 
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob unter Cyanogenmod das Telefonieren mit HD-Voice (AMR-WB G.722.2) möglich ist, solange alle weiteren Voraussetzungen bzgl. Telefonhardware, Mobilfunknetz und Gegenstelle erfüllt sind.

Ich ziehe in Erwägung CM 12 oder CM 12.1 auf mein Samsung Galaxy S4 i9505 (stock lollipop 5.0.1) zu flashen, möchte jedoch nicht auf die (per Service Menu) freigeschaltete HD-Gesprächsqualität beim Telefonieren verzichten.

Danke im Voraus!
Beste Grüße
Antworten
#2
(08.07.2015, 03:07)motomusiker schrieb: Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob unter Cyanogenmod das Telefonieren mit HD-Voice (AMR-WB G.722.2) möglich ist, solange alle weiteren Voraussetzungen bzgl. Telefonhardware, Mobilfunknetz und Gegenstelle erfüllt sind.
Ich ziehe in Erwägung CM 12 oder CM 12.1 auf mein Samsung Galaxy S4 i9505 (stock lollipop 5.0.1) zu flashen, möchte jedoch nicht auf die (per Service Menu) freigeschaltete HD-Gesprächsqualität beim Telefonieren verzichten.

Guten Morgen,
entweder ausprobieren oder mal in den englischsprachigen CM Foren stöbern und/oder eine Suchmaschine damit beauftragen. Ich nutze mein Smartphone kaum zum Telefonieren Big Grin 2 .
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Manolo38 (08.07.2015)
#3
Ich habe bereits lange recherchiert und leider keine eindeutigen Informationen dazu gefunden, ob Cyanogenmod grundsätzlich bzw. auf dem Galaxy S4 HD-Voice unterstützt. Hier gibt es doch genügend Leute, die CM auf ihrem HD-Voice fähigen Gerät nutzen und ggf. HD-Erfahrung gemacht haben sollten.  Confused Wenn niemand etwas positives berichten kann, muss ich wohl davon ausgehen, dass HD-Voice unter Cyanogenmod im allgemeinen nicht funktioniert.
Antworten
#4
Hallo,
hat sich hier mittlerweile etwas getan?
Ich habe selbst schon "in den Himmel geblickt" mit der HD-Telefonie und bin seit kurzem mit meinem S4 GT-I9506 auf CM13 Nightlies umgestiegen. Seither vermisse ich schmerzlich meine HD-Calls...
Gibt es eine Möglichkeit, dies in CM13 zu aktivieren?
Mein Baseband etc. sind dazu auf jeden Fall in der Lage, es liegt definiv an ROM oder Kernel (alles "original" C13).

Danke!

Puschel
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 148 Heute, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 656 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  [ROM] cyanogenmod 2015516 nightly jfltexx einmal 7 1.505 31.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: lorraineflynna
  Cyanogenmod-Rom in Images umwandeln, wie? Systemcrasher 2 294 18.07.2016, 11:50
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod Updater bei S3 geht nicht-MD5 Prüfung fehlgeschlagen yamas 7 1.098 13.07.2016, 14:02
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter