Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Gps Standortfreigabe
#1
Moin zusammen,
ich bin vorhin von cm 10.2 stable auf cm 11 M4 umgestiegen.
Habe es geflasht und die entsprechende gapps dazu geflasht.
Nun bekomme ich wenn ich gps anmache ständig die Meldung das Google Dienste Statistiken haben wollen etc pp....
Siehe Anhang.
Nun die Frage ob ihr Erfahrung damit gemacht habt?
Und wenn ja wie konntet ihres fixen?

Außerdem denke ich mal drüber nach, mal mein Handy komplett zu wipen und neu aufzusetzen.
Heisst wipe data/fact.reset , wipe cache partition und wipe dalvik cache.

Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt?

Danke vorab!

   

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hi, Das ist normal unter Android KitKat , diese Anzeige kommt immer wenn man "WLAN und Mobilfunknetz (...) " benutzt um sich zu orten.
   
Einfach auf Zustimmen klicken.
   
Wenn du "nur Gerät" aktivierst wirst du keine Benachrichtigung bekommen.    

Gruß aus Bonn
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
Hallo Yan,
wenn ich diese zweite Option auswähle dann mit google maps nach Bremen fahre (bspw.)
Und zum Schluss gps ausmache so ist die bisherige Auswahl wieder weg
Wenn ich gps wieder aktivieren so ist die Einstellung wieder auf hohe Genauigkeit.
Aber wie kann ich verhindern das diese Meldung jedes mal kommt?
Das ist mein Ziel.
Und wie speichert das Smartphone die 2. Option (Energiesparmodus)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#4
Wenn du einmal den Energiesparmodus Aktivierst brauchst du ihn ja nicht mehr zu deaktivieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#5
Also muss ich ständig gps anlassen?
Find ich nicht sehr toll...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#6
Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, ist GPS deaktiviert

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#7
Aber in der statusleiste ist bei mit gps immer noch an
Und auch in den Einstellungen kann man es sehen das GPS noch aktiviert ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#8
Das GPS Zeichen heißt nicht gleich das die GPS Antenne an ist. Es bedeutet nur das das Handy sich ortet. Sei es per WLAN oder über das Mobilfunknetz

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#9
Hallo,
Ich habe das aktuelle nightly von cm11 drauf . und ich habe das problem das mein gps jetzt sehr schwach ist . das war vor kurzem noch gut.
Galaxy s2
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter