Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Gmail Sync abstellen
#1
Hi,

Ich habe erst vor kurzem CM 10.2 auf meinen Galaxy S4 Mini aufgespielt. Ich bin sehr zufrieden, weil mein Akku länger hält als mit der Original Firmware. Was ich nicht finde, dass man die automatische aktuallisierung der Email (Gmail App) ausschaltet kann. Das konnte man mit der original FW machen.

So eine Sache nebenbei. Nachdem ich CM 10.2 installiert hatte, sollte man den Data Wipe oder wie das heißt, unbedingt machen? Ich kann schwören, dass ich es gemacht habe aber meine Daten wie Fotos und anderen Sachen waren noch vorhanden.
Antworten
#2
Hi Kamui18

Du hast wohl ein factory reset gemacht. Ist schon richtig. Die Fotos und Daten bleiben erhalten. Nur apps und Einstellungen werden gelöscht.

Um die Synchronisation zu deaktivieren gehst du unter der Einstellung Konten auf "Google", da sollte dein Account aufgelistet sein. Wenn du darauf Klickst kannst du einstellen was synchronisiert werden soll und was nicht.

Gruß
Dein Mod Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab immer gedacht, dass das Handy komplett gelöscht wird.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Nur beim entsperren des bootloaders. Danach reicht ein factory reset.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#5
Das heißt was? Bootloader? Bin da ein Neuling.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Bootloader nennt sich die Software mit der das Gerät startet.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#7
Ich will da keinen extra thread anfangen. CM kann nicht so mit SD Karten umgehen wie die original FW (apps auf SD card verschieben und so)?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter