Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Gapps probleme Tab 2 10.1
#1
Hallo, habe das Samsung Tab 2 10.1.

Wollte die CyanogenMod drauf machen.. nur leider hab ich probleme mit den gapps.-..- 
Hab das CyanogenMod 13 drauf gemacht, geht einwandfrei,... nur die gapps.. ich bekomme es nicht auf die reihe..
immer wieder schmiert das ganze ab..
"blabla, wurde beendet"....
bitte um hilfe :c

twrp über odin drauf gemacht.. gewiped.. mehrmals, cm drauf und dann die gaaps.. auch zwei mal versucht die gaaps drauf z uamchen.. immer das selbe..
wenn mann nach der instalation das erste mal das tablet anmacht dauert das etwas länger und es instaliert die google dinste/apps was auch immer...
Antworten
#2
Welche gapps-Variante hast Du genommen? Meist ist die Ursache das falsche Paket.
Antworten
#3
cm und gapps immer in einem rutsch flashen.wenn ein reboot ins system dazwischen is schmieren die playdienste ab
Antworten
#4
(18.11.2016, 14:13)InTheY2K schrieb: Welche gapps-Variante hast Du genommen? Meist ist die Ursache das falsche Paket.

hab die 3 kleinsten probiert.. das selbe problem...

(18.11.2016, 14:16)daywalk3r666 schrieb: cm und gapps immer in einem rutsch flashen.wenn ein reboot ins system dazwischen is schmieren die playdienste ab

hab ich natürlich gemacht
Antworten
#5
Lade die GApps nochmal runter um einen Downloadfehler auszuschließen.

Kann es sein, daß auch das Tab gepittet werden muß? Frage nur deshalb, da es ähnlich alt ist wie das S2 und eventuell ebenso partitioniert ist. <- Vermutung

gruß
Robby
Antworten
#6
(18.11.2016, 15:43)robby2107 schrieb: Lade die GApps nochmal runter um einen Downloadfehler auszuschließen.

Kann es sein, daß auch das Tab gepittet werden muß? Frage nur deshalb, da es ähnlich alt ist wie das S2 und eventuell ebenso partitioniert ist. <- Vermutung

gruß
Robby

mehrfach gedownloaded da ich die selbe vermutung hatte..

was heißt gepittet ? oO
Antworten
#7
(18.11.2016, 15:55)MagicalCat schrieb:
(18.11.2016, 15:43)robby2107 schrieb: Lade die GApps nochmal runter um einen Downloadfehler auszuschließen.

Kann es sein, daß auch das Tab gepittet werden muß? Frage nur deshalb, da es ähnlich alt ist wie das S2 und eventuell ebenso partitioniert ist. <- Vermutung

gruß
Robby

mehrfach gedownloaded da ich die selbe vermutung hatte..

was heißt gepittet ? oO


Das bedeutet, daß Du den eingebauten Speicher neu partitionierst und der Systempartition mehr Platz gibst.
Dies muß beim S2 zum Beispiel gemacht werden, da die ursprünglich von Samsung eingerichtete Systempartionsgröße nicht mehr für CM12.1/CM13 und GApps reicht.

Ist aber nur eine Vermutung, da müßtest Du jetzt mal im Netz schauen ob es so einen Fall schon gegeben hat und wo du ggf. die Pit-File (daher der Begriff pitten) her bekommst. Diese brauchst Du um die Partitionen zu erstellen.

gruß
Robby

Edit: Schau mal hier
Da aber mein Geschäftsrechner die xda-Seite immer zerreißt (keine Ahnung warum) mußt selber mal schauen ob es Dein Tab betrifft. Aber zumindest wissen wir jetzt dass man nicht nur das S2 pitten muß/kann. Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (18.11.2016)
#8
(18.11.2016, 16:04)robby2107 schrieb:
(18.11.2016, 15:55)MagicalCat schrieb:
(18.11.2016, 15:43)robby2107 schrieb: Lade die GApps nochmal runter um einen Downloadfehler auszuschließen.

Kann es sein, daß auch das Tab gepittet werden muß? Frage nur deshalb, da es ähnlich alt ist wie das S2 und eventuell ebenso partitioniert ist. <- Vermutung

gruß
Robby

mehrfach gedownloaded da ich die selbe vermutung hatte..

was heißt gepittet ? oO


Das bedeutet, daß Du den eingebauten Speicher neu partitionierst und der Systempartition mehr Platz gibst.
Dies muß beim S2 zum Beispiel gemacht werden, da die ursprünglich von Samsung eingerichtete Systempartionsgröße nicht mehr für CM12.1/CM13 und GApps reicht.

Ist aber nur eine Vermutung, da müßtest Du jetzt mal im Netz schauen ob es so einen Fall schon gegeben hat und wo du ggf. die Pit-File (daher der Begriff pitten) her bekommst. Diese brauchst Du um die Partitionen zu erstellen.

gruß
Robby

Edit: Schau mal hier
Da aber mein Geschäftsrechner die xda-Seite immer zerreißt (keine Ahnung warum) mußt selber mal schauen ob es Dein Tab betrifft. Aber zumindest wissen wir jetzt dass man nicht nur das S2 pitten muß/kann. Wink

Ich fin da leider nichts passendes..
die seite lässt sich mit IE öffnen...

hab schon etliche foren abgesucht.. englisch/deutsch/russisch..
:c
Antworten
#9
Welche gapps-Variante hast Du genommen?
[Bild: o.png]
Antworten
#10
(19.11.2016, 07:00)lanaortizfo schrieb: Welche gapps-Variante hast Du genommen?
[Bild: o.png]

pico,nano, micro
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.843 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.405 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.366 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste