Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S5 Swap erstellen auf SD-Karte
#1
Hallo

Kann mir mal einer erklären wie ich unter CM 12.1 eine Swap-Partition nutzen kann? Oder mir einen link senden, wo es in
Deutsch erkärt wird. (mein englisch ist Hundsmiserabel).
Mein Ram auf dem Galaxy S5 ist permanent mit 86% belegt. Zumindestens zeigt mir 360 das so an!

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß an Alle
Schlafke
Antworten
#2
  -- Threadtitel angepasst --

Hallo erstmal,

hast du denn schon mal einen anderen Kernel probiert? Ich selber habe das S5 und ich habe den Boeffla-Kernel drauf.

http://www.boeffla-kernel.de

Funktioniert super, Einstellungen werden mit einer extra App gemacht. Da kannst du auch Swap einstellen. Vorher aber einlesen.

Was ich dir noch empfehlen kann ist SDMaid. Drüberlaufen lassen, und auch mal schauen, ob du apps einfrieren kannst.

Gruß Cara
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (02.07.2015)
#3
Danke für die schnelle Antwort
Ja den Kernel habe ich drauf. Nutze auch Vnswap. Nur die 100 MB kann ich nicht vergrößern und die sind mit 99% auch schon voll.
Ich dachte eher an meine SD-Karte zu partitionieren mit 2 GB swap. Wird das erkannt und wenn ja, wie stell ich das ein?
Antworten
#4
Du kannst aber einstellen. Ich habe 600 mb eingestellt. VNSwap ausschalten und dann kannst du einstellen. Dann wieder einschalten. Probiere erst das mal. Ansonsten muss ich mal schauen ob ich da was finde.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (07.07.2015)
#5
Ich hab vor kurzem eine vereinfachte Anleitung geschrieben:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...ung?page=4
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 677 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste