Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S5 Swap erstellen auf SD-Karte
#1
Hallo

Kann mir mal einer erklären wie ich unter CM 12.1 eine Swap-Partition nutzen kann? Oder mir einen link senden, wo es in
Deutsch erkärt wird. (mein englisch ist Hundsmiserabel).
Mein Ram auf dem Galaxy S5 ist permanent mit 86% belegt. Zumindestens zeigt mir 360 das so an!

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß an Alle
Schlafke
Antworten
#2
  -- Threadtitel angepasst --

Hallo erstmal,

hast du denn schon mal einen anderen Kernel probiert? Ich selber habe das S5 und ich habe den Boeffla-Kernel drauf.

http://www.boeffla-kernel.de

Funktioniert super, Einstellungen werden mit einer extra App gemacht. Da kannst du auch Swap einstellen. Vorher aber einlesen.

Was ich dir noch empfehlen kann ist SDMaid. Drüberlaufen lassen, und auch mal schauen, ob du apps einfrieren kannst.

Gruß Cara
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (02.07.2015)
#3
Danke für die schnelle Antwort
Ja den Kernel habe ich drauf. Nutze auch Vnswap. Nur die 100 MB kann ich nicht vergrößern und die sind mit 99% auch schon voll.
Ich dachte eher an meine SD-Karte zu partitionieren mit 2 GB swap. Wird das erkannt und wenn ja, wie stell ich das ein?
Antworten
#4
Du kannst aber einstellen. Ich habe 600 mb eingestellt. VNSwap ausschalten und dann kannst du einstellen. Dann wieder einschalten. Probiere erst das mal. Ansonsten muss ich mal schauen ob ich da was finde.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (07.07.2015)
#5
Ich hab vor kurzem eine vereinfachte Anleitung geschrieben:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...ung?page=4
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.058 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.293 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  [CM] Kommt CM 12 fürs Galaxy N7000? HandyBricker 43 5.625 19.11.2016, 23:19
Letzter Beitrag: siggi77
  Galaxy S5 - CM13 - Google Dienste milore20 9 690 02.11.2016, 11:53
Letzter Beitrag: zelect0r
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 30 5.028 31.10.2016, 08:55
Letzter Beitrag: lorraineflynna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter