Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S4 i9505 CM13 Wifi und Mobile Daten funktionieren nicht
#11
(04.04.2016, 16:37)Andyrandy schrieb: Keine Ahnung erst kommt für das S3 lange Zeit garnix..jetzt laufen sie und die anderen Geräte nicht, keine Ahnung was da los ist..oder ein S3 Bomber füllt da alle ab vorher   Skoll  

                                  from OnePlus 2

Ich habe auf dem S4 kein Xposed laufen    
..aber auf dem OnePlus 2 mit Xposed keine Probleme..aber ohne CM..  ?

                                  from OnePlus 2

Mir fällt gerade die Kinnlade runter Big Grin 2 Nach erneutem Disconnect und reconnect (das macht CM ja leider manchmal selbst) ist NICHT kein Internet aufgetaucht Big Grin 2 Ohne das ich wirklich etwas gemacht habe... Ich wette um 100€ das nach einem Reboot wieder der Fehler kommt ^^
Antworten
Die folgenden (2) User sagen blackjan Danke für diesen Beitrag:
Sunlounger (05.04.2016), Andyrandy (04.04.2016)
#12
Hatte bis gestern mit meinem s5 auch verbindungsproleme beim wlan mit cm13. Hab dann nen tip gelesen, das es bei gleichzeitigem vorhandensein von g und n wlan probleme mit dem n wlan gibt. N wlan in der box daktiviert und auf g umgeschalten..... keine verbindungsabbrüche mehr Smile


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#13
(05.04.2016, 18:44)Mario Witt schrieb: Hatte bis gestern mit meinem s5 auch verbindungsproleme beim wlan mit cm13. Hab dann nen tip gelesen, das es bei gleichzeitigem vorhandensein von g und n wlan probleme mit dem n wlan gibt. N wlan in der box daktiviert und auf g umgeschalten..... keine verbindungsabbrüche mehr Smile


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Funktioniert aktuell wieder alles ^^ Das mit dem habe ich auch schon gehört aber du kannst dir auch einfach die App Wifi Stay Connected holen und dann sollte das auch so gehen...

MfG blackjan
Antworten
Die folgenden (1) User sagen blackjan Danke für diesen Beitrag:
Mario Witt (06.04.2016)
#14
Okay, jetzt seit 2 Tagen wieder dieses Problem... Ohne irgendwas gemacht zu haben... Habe jetzt mal geupdated weil das dass letzte mal irgendwie ja geholfen hatte aber es ist immer noch da also nach einem Restart ist da kein Ausrufezeichen und dann disconnected das Wifi einmal kurz connected wieder und dann aufeinmal ist da diese blöde ausrufezeichen... Wenn ich WLAN ausmache und Mobile Daten an dann das Handy neustarte ist das Ausrufezeichen so lange weg bis das mit dem WLAN wieder passiert... nervt halt... Jemand ne Idee wie man das ohne auf ein Update von CM zu warten fixen kann? Irgendwie in den Entwickleroptionen oder sowas??? ES NERVT HALT EXTREM!!!!!!!

Hoffentlich könnt ihr mir IRGENDWIE weiterhelfen Confused ^^

MfG blackjan

(Sry für Caps aber musste Big Grin 2)
Antworten
#15
(07.04.2016, 22:37)blackjan schrieb: Okay, jetzt seit 2 Tagen wieder dieses Problem... Ohne irgendwas gemacht zu haben... Habe jetzt mal geupdated weil das dass letzte mal irgendwie ja geholfen hatte aber es ist immer noch da also nach einem Restart ist da kein Ausrufezeichen und dann disconnected das Wifi einmal kurz connected wieder und dann aufeinmal ist da diese blöde ausrufezeichen... Wenn ich WLAN ausmache und Mobile Daten an dann das Handy neustarte ist das Ausrufezeichen so lange weg bis das mit dem WLAN wieder passiert... nervt halt... Jemand ne Idee wie man das ohne auf ein Update von CM zu warten fixen kann? Irgendwie in den Entwickleroptionen oder sowas??? ES NERVT HALT EXTREM!!!!!!!

Mache ein full Wipe und anschließende eine frische CM Installation.
Mein s4 funktoniert, bis auf bekannte Bugs, wie BT + Wlan/Doze. Nutze die gestrige Nightly.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
blackjan (13.04.2016)
#16
(08.04.2016, 08:44)iBu schrieb:
(07.04.2016, 22:37)blackjan schrieb: Okay, jetzt seit 2 Tagen wieder dieses Problem... Ohne irgendwas gemacht zu haben... Habe jetzt mal geupdated weil das dass letzte mal irgendwie ja geholfen hatte aber es ist immer noch da also nach einem Restart ist da kein Ausrufezeichen und dann disconnected das Wifi einmal kurz connected wieder und dann aufeinmal ist da diese blöde ausrufezeichen... Wenn ich WLAN ausmache und Mobile Daten an dann das Handy neustarte ist das Ausrufezeichen so lange weg bis das mit dem WLAN wieder passiert... nervt halt... Jemand ne Idee wie man das ohne auf ein Update von CM zu warten fixen kann? Irgendwie in den Entwickleroptionen oder sowas??? ES NERVT HALT EXTREM!!!!!!!

Mache ein full Wipe und anschließende eine frische CM Installation.
Mein s4 funktoniert, bis auf bekannte Bugs, wie BT + Wlan/Doze. Nutze die gestrige Nightly.

Hat geklappt... Seit mehreren Tagen ohne Probleme Smile DAnköööö

MfG blackjan

*closed*
Antworten
#17
Moin,

hatte ebenfalls Empfangsprobleme mit einem S4 ( Wifi und Tel. ) hatte alles probiert, komplette Neuinstallation mit clean wipe, neustes CM13 plus neue Gapps, hat alles nix genutzt. Es lag letztendlich an der Hardware ! Habe unteren Lautsprecher und das damit verbundene Antennenkabel erneuert ( ca. 15-. Euronen bei eBay/Amazon ). Der Lautsprecher ist auch für LTE empfang nötig. Montage sehr einfach beim S4, da gibt es prima Youtube Filmchen.

....soll wohl beim S4 nicht selten sein. P.S. wenn man die Drahtantenne einbaut, bitte aufpassen dass man den Draht sauber verlegt und nicht beim Zusammenbau quetscht !

Gruss aus Ostfriesland
Antworten
Die folgenden (3) User sagen wiebo Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (14.04.2016), iBu (14.04.2016), mundoceleste (14.04.2016)
#18
(14.04.2016, 07:56)wiebo schrieb: Moin,

hatte ebenfalls Empfangsprobleme mit einem S4 ( Wifi und Tel. ) hatte alles probiert, komplette Neuinstallation mit clean wipe, neustes CM13 plus neue Gapps, hat alles nix genutzt. Es lag letztendlich an der Hardware ! Habe unteren Lautsprecher und das damit verbundene Antennenkabel erneuert ( ca. 15-. Euronen bei eBay/Amazon ). Der Lautsprecher ist auch für LTE empfang nötig. Montage sehr einfach beim S4, da gibt es prima Youtube Filmchen.

....soll wohl beim S4 nicht selten sein. P.S. wenn man die Drahtantenne einbaut, bitte aufpassen dass man den Draht sauber verlegt und nicht beim Zusammenbau quetscht !

Gruss aus Ostfriesland

Hast du nicht mal Lust, dazu ein Tutorial zu schreiben? Wo man was kaufen kann, welche Artikel/Filme helfen?
Antworten
#19
(14.04.2016, 09:08)iBu schrieb:
(14.04.2016, 07:56)wiebo schrieb: Moin,

hatte ebenfalls Empfangsprobleme mit einem S4 ( Wifi und Tel. ) hatte alles probiert, komplette Neuinstallation mit clean wipe, neustes CM13 plus neue Gapps, hat alles nix genutzt. Es lag letztendlich an der Hardware ! Habe unteren Lautsprecher und das damit verbundene Antennenkabel erneuert ( ca. 15-. Euronen bei eBay/Amazon ). Der Lautsprecher ist auch für LTE empfang nötig. Montage sehr einfach beim S4, da gibt es prima Youtube Filmchen.

....soll wohl beim S4 nicht selten sein. P.S. wenn man die Drahtantenne einbaut, bitte aufpassen dass man den Draht sauber verlegt und nicht beim Zusammenbau quetscht !

Gruss aus Ostfriesland

Hast du nicht mal Lust, dazu ein Tutorial zu schreiben? Wo man was kaufen kann, welche Artikel/Filme helfen?

Hallo ,
so ein Tutorial kann eine undankbare Sache sein Sad  habe dies mal vor ca. 13 Jahren für Installation von SUSE Linux gemacht, insbesonder das Einbinden der Grafikkarte, ( war damals noch nicht mit ein paar Mousklicks getan ) .
Da ich mich seit ca. 1 Jahr nun mit Android und Samsung-Handys beschäftige ( Reparatur und Installation ), kann ich nur empfehlen unter youtube die Anleitungen ( sind super und auf deutsch ) zu beachten. Die jeweiligen Ersatzteile kaufe ich bei Amazon aber auch teilweise bei eBay. Ansonsten mache ich dies als Hobby da ich Zeit habe und Rentner bin. ( verschiedene OS z.B. OS/2, Linux, Windows und nun Android plus Netzwerke )

Hier mal ein Link für Reparatur Antenne Galaxy S4 :   https://www.youtube.com/watch?v=GadYlSLGoAA

......dort findet man auch Lieste mit Ersatzteilen für diverse Handys, der Typ erklärt alles TOP !

Ansonsten danke für Anfrage, wenn ich helfen kann tue ich dies gerne, ich kann nur raten ......lesen lesen lesen .... Smile

....höflichst mit Gruss aus Ostrhauderfehn/Ostfriesland
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wiebo Danke für diesen Beitrag:
iBu (14.04.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.047 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste