Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S4 Kamera kann nicht auf SD Karte zugreifen
#1
Guten Abend,

ich habe vorgestern den neusten Nightly-Build heruntergeladen und gestern meine SD-Karte als Festspeicher formatiert da mein Geräte Speicher voll war und sich aus irgendeinem Grund keine Apps auf die SD-Karte verschieben ließen Nun habe ich seitdem das Problem das meine Kamera nicht mehr geht, ich bekomme noch in Bild und kann in die Einstellungen jedoch kann ich keine Fotos oder Videos mehr machen und habe die ganze Zeit die Einblendung "Auf die SD-Karte konnte nicht zugegriffen werden." Im Internet habe ich bereits geschaut und auch herausgefunden wie ich es Lösen könnte, nämlich in dem man in den Kamera-Einstellungen den Speicherort ändere, nun besteht das Problem das dieser Menü-Punkt bei mir schlichtweg nicht vorhanden ist. Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung da ich eigentlich ungern das Gerät neu aufsetzen möchte. Gerät: GT-19505 Version: 13.0-20131211-NIGHTLY-jfltexx
Mit freundlichen Grüßen
warnkeTV
Antworten
#2
(14.12.2016, 21:03)warnkeTV schrieb: Guten Abend,

ich habe vorgestern den neusten Nightly-Build heruntergeladen und gestern meine SD-Karte als Festspeicher formatiert da mein Geräte Speicher voll war und sich aus irgendeinem Grund keine Apps auf die SD-Karte verschieben ließen Nun habe ich seitdem das Problem das meine Kamera nicht mehr geht, ich bekomme noch in Bild und kann in die Einstellungen jedoch kann ich keine Fotos oder Videos mehr machen und habe die ganze Zeit die Einblendung "Auf die SD-Karte konnte nicht zugegriffen werden." Im Internet habe ich bereits geschaut und auch herausgefunden wie ich es Lösen könnte, nämlich in dem man in den Kamera-Einstellungen den Speicherort ändere, nun besteht das Problem das dieser Menü-Punkt bei mir schlichtweg nicht vorhanden ist. Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung da ich eigentlich ungern das Gerät neu aufsetzen möchte. Gerät: GT-19505 Version: 13.0-20131211-NIGHTLY-jfltexx
Mit freundlichen Grüßen
warnkeTV
Gibt genung camera apps im playstore wo diese Einstellung hat wo du brauchst ...

Gibt sonst keine Lösung meiner Meinung ...
Und wenn doch dann zu kompliziert ....
Antworten
#3
Versuche es mal mit der hier:
https://play.google.com/store/apps/detai...opencamera
Ind den Einstellungen, "Mehr Kamera-Einstellungen" -> "Storage Access Framwork" aktivieren, hernach kannst Du als Speicher die SD-Karte auswählen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (15.12.2016)
#4
Richtig, Open Camera läuft soweit gut beim S4, was nicht selbstverständlich ist..
gerade beim S4 mit CM gab es da immer mal Probleme..

One+2
Antworten
#5
Hallo! Vielleicht ist das Problem von deine SD Karte. Wenn nicht, versuch mal eine andere Kamera app wie es ober gesagt wurde. Alles gute! Smile
Antworten
#6
Versuche diese hier nochmal..

https://play.google.com/store/apps/detai...tej.camera

OnePlus 5
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.045 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste