Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S4 Kamera kann nicht auf SD Karte zugreifen
Guten Abend,

ich habe vorgestern den neusten Nightly-Build heruntergeladen und gestern meine SD-Karte als Festspeicher formatiert da mein Geräte Speicher voll war und sich aus irgendeinem Grund keine Apps auf die SD-Karte verschieben ließen Nun habe ich seitdem das Problem das meine Kamera nicht mehr geht, ich bekomme noch in Bild und kann in die Einstellungen jedoch kann ich keine Fotos oder Videos mehr machen und habe die ganze Zeit die Einblendung "Auf die SD-Karte konnte nicht zugegriffen werden." Im Internet habe ich bereits geschaut und auch herausgefunden wie ich es Lösen könnte, nämlich in dem man in den Kamera-Einstellungen den Speicherort ändere, nun besteht das Problem das dieser Menü-Punkt bei mir schlichtweg nicht vorhanden ist. Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung da ich eigentlich ungern das Gerät neu aufsetzen möchte. Gerät: GT-19505 Version: 13.0-20131211-NIGHTLY-jfltexx
Mit freundlichen Grüßen
warnkeTV
Antworten
(14.12.2016, 21:03)warnkeTV schrieb: Guten Abend,

ich habe vorgestern den neusten Nightly-Build heruntergeladen und gestern meine SD-Karte als Festspeicher formatiert da mein Geräte Speicher voll war und sich aus irgendeinem Grund keine Apps auf die SD-Karte verschieben ließen Nun habe ich seitdem das Problem das meine Kamera nicht mehr geht, ich bekomme noch in Bild und kann in die Einstellungen jedoch kann ich keine Fotos oder Videos mehr machen und habe die ganze Zeit die Einblendung "Auf die SD-Karte konnte nicht zugegriffen werden." Im Internet habe ich bereits geschaut und auch herausgefunden wie ich es Lösen könnte, nämlich in dem man in den Kamera-Einstellungen den Speicherort ändere, nun besteht das Problem das dieser Menü-Punkt bei mir schlichtweg nicht vorhanden ist. Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung da ich eigentlich ungern das Gerät neu aufsetzen möchte. Gerät: GT-19505 Version: 13.0-20131211-NIGHTLY-jfltexx
Mit freundlichen Grüßen
warnkeTV
Gibt genung camera apps im playstore wo diese Einstellung hat wo du brauchst ...

Gibt sonst keine Lösung meiner Meinung ...
Und wenn doch dann zu kompliziert ....
Antworten
Versuche es mal mit der hier:
https://play.google.com/store/apps/detai...opencamera
Ind den Einstellungen, "Mehr Kamera-Einstellungen" -> "Storage Access Framwork" aktivieren, hernach kannst Du als Speicher die SD-Karte auswählen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (15.12.2016)
Richtig, Open Camera läuft soweit gut beim S4, was nicht selbstverständlich ist..
gerade beim S4 mit CM gab es da immer mal Probleme..

One+2
Antworten
Hallo! Vielleicht ist das Problem von deine SD Karte. Wenn nicht, versuch mal eine andere Kamera app wie es ober gesagt wurde. Alles gute! Smile
Antworten
Versuche diese hier nochmal..

https://play.google.com/store/apps/detai...tej.camera

OnePlus 5
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 10 8.436 Gestern, 20:30
Letzter Beitrag: Andyrandy
  S3 Intl i9300 - Kamera nicht mehr nutzbar (nur noch mit der WhatsApp-App) sven9364 2 220 16.01.2017, 00:42
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] CM 11-20140904-NIGHTLY-jflte Bluetooth pairing nicht möglich S4 GT-I9505 rainer77 4 3.359 13.01.2017, 01:00
Letzter Beitrag: gecko11
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 20 555 11.01.2017, 19:16
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  S5 - nach neustart interne SD Karte nicht mehr gefunden HaegerPilz 2 187 09.01.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Sam30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter