Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S3 + CM11+ Plantronics M55 Problem
#1
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.

Wie in der Überschrift zu sehen geht es um ein Problem mit meinem Galaxy S3 mit CM11 (Nightly cm-11-20140515) und dem Headset Plantronics M55.
Das Verbinden via Bluetooth funktioniert ohne Probleme und die Verbindung ist auch dauerhaft stabil. Das Problem ist nur, wenn ich einen Anruf direkt vom Headset aus starte hört man nur ein ganz lautes Knarzen als Klingeln und der Gesprächspartner gegenüber ist auch nicht zu verstehen, außer rascheln und knarzen nichts. Schalte ich während des Gesprächs oder auch während des Anklingelns zwischen Lautsprecher und Bluetoothheadset hin und her ist spätestens beim 2. Umschalten der Ton über Bluetooth normal.
Was kann ich machen damit dies richtig funktioniert? Denn während einer Autfahrt hin und herschalten ist nicht wirklich das Wahre.
Bitte helft mir Smile.

Grüße Güggli
Antworten
#2
Hallo,

habe mir heute die neuste Nightly gezogen, jedoch ist das Problem immer noch das gleiche, die verbindung bleibt erhalten und mal funktioniert alles bestens und mal eben dieses kratzgeräusch oder wie auch immer man das nennen kann.
gibt es hierfür denn schon eine lösung?

grüße güggli
Antworten
#3
Hallo

Sieht ganz nach einem Fehler in Cyanogenmod aus. Wird sicher bald gefixt, dir bleibt nichts übrig als auf einen Fix zu warten.

~Trub4ever

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
(04.06.2014, 07:23)Troubl3 schrieb: Hallo

Sieht ganz nach einem Fehler in Cyanogenmod aus. Wird sicher bald gefixt, dir bleibt nichts übrig als auf einen Fix zu warten.

~Trub4ever

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Hi

Ist das Problem schon gefixed? ich habe auch ein S3 mit CM11 und habe mir jetzt extra dieses Headset gekauft, da die Freisprecheinrichtung im Opel Insignia genau diese Kratzgeräusche auch aufweist...
Antworten
#5
Also bis jetzt ist es nicht gefixt bei mir läuft momentan snapshot m8 aber immer noch das selbe Problem

Hoffe da kommt bald was weil ich sonst zufrieden bin mit dem mod
Antworten
#6
Bluetooth hands free ist schlicht unbrauchbar... Ich verstehe nicht warum das für das S3 nicht gefixed wird
Antworten
#7
Tja, das ist eine gute frage warum das nicht gefixt wird. im jetzigen zustand bräuchte man die bluetooth funktion eigentlich gar nicht mit einbauen.
kann man sich dahingehend nicht direkt bei den programmierern mal melden?
kann ja nicht nur zwei oder drei nutzer betreffen...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Güggli Danke für diesen Beitrag:
Torsten Oertel (07.08.2014)
#8
Ich wollte mal fragen, ob sich mit der Funktionalität der Bluetoothfunktion seit den nightlies nach Snapshot M9 etwas getan hat.
Antworten
#9
Ich kann nicht von dem Problemen berichten, habe das S3 mit M9 und auch das M55. Voicecontrol und telefonieren funktionieren beides.
Antworten
#10
(09.09.2014, 13:18)Krummi schrieb: Ich kann nicht von dem Problemen berichten, habe das S3 mit M9 und auch das M55. Voicecontrol und telefonieren funktionieren beides.

Also ich habe es soeben noch einmal getestet. aber das headset ist so unbrauchbar. hast du da irgendwelche "geheimen" einstellungen an den man was ändern kann?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.080 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 973 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.300 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 743 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste