Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S2 I9100: Fehlerhaftes Update von CM 12.1 auf CM 13.0 Nightly
#1
Hallo CM-Freunde,

nach Update meines Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) von "CM-12.1-20151116-SNAPSHOT" auf "CM 13.0-20160223-NIGHTLY" mittels "Neu starten" > "Recovery" > "Apply update" > "Choose from sdcard1" (hier hatte ich die NIGHTLY-zip-Datei abgespeichert) erhalte ich vom Cyanogenmod Recovery den Hinweis "Install failed, Installation aborted, Fehler".

CM 13.0 (Android-Vers. 6.0.1) ließ sich zwar konfigurieren, allerdings wird jeder Versuch, GAPPS zu installieren (Datei "open_gapps-arm-6.0-nano-20160222.zip" ist ebenfalls auf SD-Card gespeichert) mit dem o.g. Fehler quittiert.

Ich wäre dankbar, wenn man mir Tipps zu folgenden Vorgehensweisen aufzeigen würde:
- Behebung des o.g. Fehlers, so dass ich die GAPPS von der SD-Card installieren kann.
- Downgrade auf die funktionierende CM 12.1.
- Kpl. Neuinstallation, sofern das möglich ist, event. sogar mit der letzten Samsung-Android-Version, die man sich von der Site sammobile.com laden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Gruß
Antworten
#2
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4541

Bitte lesen
Vor 1 Stunden hatten wir fast das selbe Thema zum s2
Auch da der Hinweis ob niemand den hauptthread findet, bezüglich recovery und partition und so
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (25.02.2016)
#3
Vllt mal anpinnen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (25.02.2016)
#4
Aber mal sowas von..FETT.. anpinnen ..
Ich weigere mich schon zu lesen das Thema.. 😯

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016), Jesusnagler (25.02.2016), Anton_Ho (25.02.2016)
#5
(25.02.2016, 17:19)Jesusnagler schrieb: http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4541

Bitte lesen
Vor 1 Stunden hatten wir fast das selbe Thema zum s2
Auch da der Hinweis ob niemand den hauptthread findet, bezüglich recovery und partition und so

Vielen Dank für den Link: Vermutlich zielst Du auf den Beitrag "IsoRec: Isolated Recovery for the Exynos 4210 / Galaxy S2 Family" ab, den ich jetzt mal abarbeiten werde.

Gruß

Nachtrag:
Habe mir den vorgenannten Artikel vorgenommen, kann ihm leider jedoch keine für mich verständliche Lösung z.B. zum Downgrade auf CM 12.1 entnehmen. Vermutlich liegt's an meiner Unkenntnis der Materie, wäre daher für einen direkten Link zur Fehlerbehebung dankbar.

Danke im Voraus.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Reniar Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (26.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Zurück zu Stock ROM auf Samsung Galaxy SIII Ghorrim 3 271 28.11.2016, 15:24
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [CM] Nightly Fehler Thread Muskelfreak84 1.470 99.877 19.11.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Krypno
  Update Kontakte & Kalender nairam666 0 173 02.11.2016, 18:34
Letzter Beitrag: nairam666
  [CM] Wird es Cm 14 geben für Galaxy s5/ Galaxy Tab 8? Agradon 0 390 09.10.2016, 08:54
Letzter Beitrag: Agradon
  bootloop nach Update auf CM13 (HTC One m7, TWRP 2.8.7) McStoned 6 454 26.09.2016, 14:29
Letzter Beitrag: McStoned

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter