Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy Note 2 nicht mehr ansprechbar nach misslungenem Update
#1
Ich habe auf meinem Galaxy Note 2 (t0lte) seit einiger Zeit Cyanogenmod 12.1 laufen und habe ab und zu neue Nightlys installiert, auf die mich der CM Updater hingewiesen hat. Nach längerer Pause habe ich das heute wieder gemacht und nachdem ich eine dauernd wiederkehrende Fehlermeldung hatte, dass Google Play Dienste geschlossen werden müssten, habe ich entsetzt festgestellt, dass ich auf 13.0 upgedated hatte. Mir ist klar, dass ich so kein Update zu einer höheren Android-Version machen sollte, hätte aber nicht damit gerechnet, dass der CM Updater mir solch einen Sprung anbietet. 

Ich habe dann versucht, die passenden GAPPS dazu zu flashen, was auch funktionierte, aber zu einer anderen Fehlermeldung führte (Setup Assistent), die so oft kam, dass ich sonst gar nichts mehr auf dem Handy ansprechen konnte.

Danach wäre sicher ein komplettes Wipe angebracht gewesen, aber ich wollte einfach versuchen, wieder ein 12.1 drüber zu flashen, das habe ich auch gemacht, aber jetzt bootet das System in den Cyanogen-Start-Bildschirm, der unendlich lange läuft. 

Leider komme ich jetzt auch nicht mehr in TWRP, um das Fullwipe zu machen. Power und Volume Up oder auch Volume down führen nur dazu, dass mein Gerätename immer wieder neu auftaucht und wenn ich die Tasten löse, bootet er in den endlosen Cyanogenmod-Boot-Modus. Power/Volume up/Home führt mich in einen Odin-Bildschirm (das hatte ich vor endlosen Zeiten mal installiert), aber da kann ich auch nichts machen.

Wie komme ich jetzt in TWRP, um Fullwipe zu machen und dann 13.0 und passende GAPPs zu flashen?

Viele Grüße
Petra
Antworten
#2
Salve Petra
..und herzlichen Glückwunsch, viel schlimmer kann man nicht vorgehen als das was du da jetzt noch im Nachhinein getan hast
Warum fragst du nicht vorher müßig jetzt..
Nehme erstmal den Akku raus 2 min..und versuche dann nochmal ins Recovery zu kommen, mit Affengriff..
Versuche das erstmal..

from OnePlus 2
Antworten
#3
Du hast sicher Recht... :-(

Leider hilft das Batterie-Rausnehmen auch nicht. Wenn ich den Affengriff halte, sehe ich immer wieder meinen Gerätenamen, löse ich ihn, geht's in den Cyanogen-Boot-Modus.
Antworten
#4
Download Modus!?!
..und dann mußte wieder über Odin flashen...
Wird dir leider wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn das überhaupt noch klappt..

from OnePlus 2
Antworten
#5
Was heißt Download Modus?

Über Odin kann ich leider auch nichts machen. Ich komme auf einen Bildschirm, der mich warnt, dass mein System Schaden nehmen könnte. Dann kann ich alles mit Volume Down abbrechen. Volume Up behauptet, etwas downzuloaden (meinst Du das?), aber da passiert nichts. Kein Fortschrittsbalken, nichts. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Odin gar nicht wirklich etwas downloadet, solange es vorher nicht den Auftrag dazu bekommen hat.
Antworten
#6
Oder meinst Du Odin für Windows um TWRP neu zu installieren?

Das müsste ich dann machen (ich bin der Ehemann und habe - anders als Jaleh - einen Wndows-Rechner, auf dem Odin3 sogar noch installiert ist).

Was müssen wir denn draufspielen?
Antworten
#7
Ein aktuelles TWRP habe ich gerade aufgespielt. Aber wir kommen nicht rein.
Antworten
#8
..wenn alles geklappt hat solltet ihr auch reinkommen..
Ansonsten nochmal versuchen über Odin..

from OnePlus 2
Antworten
#9
So, jetzt haben wir es wohl. Nach Installieren einer fix.tar, die wir irgendwo fanden, wurde ich aufgefordert, über Kies zu reparieren. Das konnten wir tun und somit das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Von da aus haben wir über Odin wieder CM und GAPPS installiert, diesmal für CM 13.0 und nun scheint es zu klappen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen jaleh Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (23.05.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach Update CM11 teilweise Abruch von Apps Schneemann 7 375 03.11.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Nächster Titel via Lautstärke lang drücken geht nicht igordashaar 3 282 02.11.2016, 12:52
Letzter Beitrag: zelect0r
  Wie mehr Docks und Arbeitsfläche in CM13 Anton Turkowitsch 4 264 06.10.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] 13.0 - Keine Downloads mehr möglich? S4mini Malte Washington 3 356 11.08.2016, 18:14
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [ANDROID] APN nicht vorhanden und nicht einzutragen sonnenblymchen 1 565 20.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter