Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] GT-P1000 mehrere Probleme
#1
Hallo,
auf einem Samsung GT-P1000 Tablet habe ich CM11, letzte Snapshot-Version, installiert. Läuft einwandfrei. Dann habe ich die Gapps  installiert und zwar die für CM11, gapps-jb-20130813-signed.zip.
Beim Start des Tablets bekomme ich die Meldung:
Der Prozess "com.google.process.gapp" wurde beendet. Wenn man o.k. bestätigt kommt die nächste Meldung:
Android Tastatur (AOSP) wurde beendet. Wenn man o.k. bestätigt kommt die nächste, die nächste, die nächste......
Alles sehr unangenehm.
Habe ich vielleicht die falsche Gapps installiert? Kann ich diese Gapps dei-installieren?

Hallo,
bei mir funktioniert die Sprachsuche in Play Store auf einem Samsung GT-P1000 Tablet nicht. Das Mikrofon-Symbol erscheint nicht und ich muss alle Suchkriterien über die Tastatur eingeben. Das PT1000 hat definitiv ein Mikro. Auch bei der Tastatur fehlt das Mikrofon-Symbol.
Folgende Gapps hatte/habe ich installiert:
pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20150308-signed.zip
Damit funktionierte es nicht.

Nun habe ich gem. dem Wiki
gapps-kk-20140606-signed.zip installiert.
Damit funktioniert es auch nicht.
Auf einem S2 funktioniert Play Store mit dieser Version einwandfrei.

Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch? Habe ich einen Schalter in den Einstellungen übersehen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten
#2
(06.04.2015, 20:59)daghaedd schrieb: Hallo,
auf einem Samsung GT-P1000 Tablet habe ich CM11, letzte Snapshot-Version, installiert. Läuft einwandfrei. Dann habe ich die Gapps  installiert und zwar die für CM11, gapps-jb-20130813-signed.zip.
Beim Start des Tablets bekomme ich die Meldung:
Der Prozess "com.google.process.gapp" wurde beendet. Wenn man o.k. bestätigt kommt die nächste Meldung:
Android Tastatur (AOSP) wurde beendet. Wenn man o.k. bestätigt kommt die nächste, die nächste, die nächste......
Alles sehr unangenehm.
Habe ich vielleicht die falsche Gapps installiert? Kann ich diese Gapps dei-installieren?

Du hast die falschen gapps ....
JB gapps sind falsch ....
Du brauchst die KK gapps sprich 4.4. gapps ....
Androidlove hat alles gestern und heute hier bereit gestellt .....

Lade die die pico gapps 4.4

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2467
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (06.04.2015)
#3
(06.04.2015, 21:02)CM-Psycho schrieb:
(06.04.2015, 20:59)daghaedd schrieb: Hallo,
auf einem Samsung GT-P1000 Tablet habe ich CM11, letzte Snapshot-Version, installiert. Läuft einwandfrei. Dann habe ich die Gapps  installiert und zwar die für CM11, gapps-jb-20130813-signed.zip.
Beim Start des Tablets bekomme ich die Meldung:
Der Prozess "com.google.process.gapp" wurde beendet. Wenn man o.k. bestätigt kommt die nächste Meldung:
Android Tastatur (AOSP) wurde beendet. Wenn man o.k. bestätigt kommt die nächste, die nächste, die nächste......
Alles sehr unangenehm.
Habe ich vielleicht die falsche Gapps installiert? Kann ich diese Gapps dei-installieren?

Du hast die falschen gapps ....
JB gapps sind falsch ....
Du brauchst die KK gapps sprich 4.4. gapps ....
Androidlove hat alles gestern und heute hier bereit gestellt .....

Lade die die pico gapps 4.4

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2467
Genau Wink einfach drüber flashen. Bereits existierende werden entfernt
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.04.2015)
#4
Und es wäre sehr nett von dir wenn du hier

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2460

mal angeben könntest.....
wie du was gemacht hast und welche links oder Anleitung du genommen hast ....
Du hättest auch da dein Probleme Posten können ....


Wenn ein admin oder mod mal Zeit hat dann könnte Mann
Vielleicht die 2 zusammen fügen ....
Da es um das gleiche Geräte geht beim gleichen user .....

Nur eine Idee von mir ....

Gruss cm-p
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (06.04.2015)
#5
Also, zunächst mal vielen herzlichen Dank für den Link. Jetzt funktioniert alles. Ich habe immer nach einer CM11 Installation die Gapps installiert, die jetzt die Probleme machten. Hat immer geklappt. Ich habe hier einen riesenlagen Thread gesehen über Gapps. Schau da nicht durch. Hat sich bei Gapps irgend etwas geändert?
Übrigens, hat die CM11 Snapshot für das GT-P1000 einen kleinen Fehler, der aber zu Irritationen führen kann. CM11 zeigt an, dass kein Akku geladen wird. Auch in den Einstellungen unter Akku erscheint eine Meldung, dass der Akku nicht geladen wird. Hängt man das Tablet an ein Ladegerät wird es aber trotzdem aufgeladen. Wenn man es weiß, kann man mit diesem kleinen Fehler leben.

Sind das andere Gapps als sonst? Also ich rufe Playstore auf und kann nicht per Sprache suchen. Dann versuche ich das App Sprachsuche zu installieren. Das App wird angezeigt, ich kann es aber nicht installieren. Es ist nur Playstore und Mail installiert, wobei Playstore nicht gescheit funktioniert. Alle anderen Google Apps fehlen.
Alles sehr merkwürdig.
Antworten
#6
Hier ein Bild wo du sehen kannst wo die unterschiede bei den gapp Paketen sind....

http://techbeasts.com/wp-content/uploads...4GKSAp.png

Ich geh jetzt davon aus das du entweder die micro oder mini gapps brauchst um das Problem. Mit der sprachsuche zu beheben ....
Und es ist schon richtig das du nur so wenig an gapps hast auf deinem Handy da du ja die pico gapps geflasht hast ....aber schau dir das Bild an und du solltest schlauer werden
Antworten
#7
ASO und für dich sind nur die gapps 4.4. wichtig ....

Gapps 4.4 = cm 11
Gapps 5.0 = cm 12
Gapps 5.1 = cm 12.1
Antworten
#8
Ich hatte in die falsche Schublade gegriffen. Bei CM11 installierte ich immer 'gapps-kk-20140606-signed.zip'. Der Link im Wiki verweist darauf.
Die habe ich jetzt installiert.
Eigenartiger Weise besteht das Problem mit der Sprachauswahl bei diesen Gapps auch. Das verstehe ich nicht. In den Einstelllungen gibt es keine Option, in dem man das Mikro abstellen kann. Und das PT1000 hat definitiv ein Mikro.
Antworten
#9
Einstellungen/Srache&Eingabe /Text - in-Sprache-Ausgabe/... Google - Text - in-Sprache-Ausgabe..klick klick

https://play.google.com/store/apps/detai...ksearchbox

Falls du sie nicht hast oder runtergeschmissen hast.... wieder laden..!
Antworten
#10
(07.04.2015, 09:42)daghaedd schrieb: Hallo,
bei mir funktioniert die Sprachsuche in Play Store auf einem Samsung GT-P1000 Tablet nicht. Das Mikrofon-Symbol erscheint nicht und ich muss alle Suchkriterien über die Tastatur eingeben. Das PT1000 hat definitiv ein Mikro. Auch bei der Tastatur fehlt das Mikrofon-Symbol.
Folgende Gapps hatte/habe ich installiert:
pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20150308-signed.zip
Damit funktionierte es nicht.

Nun habe ich gem. dem Wiki
gapps-kk-20140606-signed.zip installiert.
Damit funktioniert es auch nicht.
Auf einem S2 funktioniert Play Store mit dieser Version einwandfrei.

Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch? Habe ich einen Schalter in den Einstellungen übersehen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Und schon wieder was neues aufgemacht .....ohne Worte ......

Selbes user gleiches gerät...

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2493
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (07.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Gapps probleme Tab 2 10.1 MagicalCat 41 1.248 26.11.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Mobilfunknetz Probleme microfisch 45 9.150 23.11.2016, 10:39
Letzter Beitrag: bishopcara
  [CM] CM13 OTG USB Probleme Starfox 0 142 16.11.2016, 11:16
Letzter Beitrag: Starfox
  Open Fit S4 Mehrere Whatsapp Nachrichten flarflar 0 145 25.10.2016, 21:46
Letzter Beitrag: flarflar
  CM 13 Snapshot - Galaxy S3 Probleme mit Mobilfunknetz Chris (Foxyfire) 0 280 23.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Chris (Foxyfire)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter