Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Frage zu mb526
#1
Hallo Leute ich bin grade durch zufall über dieses Forum gestolpert und war positiv überrascht.
Mein name ist Philipp R., Ich werde im Februar 15 und komme aus Bingen am Rhein nahe Mainz.
Ich bin erfahren was root und custom roms angeht und auch immer interessiert was neues zu testen.

Nun zu meiner Frage:
Ich besitze derzeit ein Motorola defy (mb526) als übergangshandy. Da aber standart mäßig android 2.2.3 auf dem gerät läuft habe ich mich entschieden eine cm rom draufzuspielen. An sich bin ich auch sehr zufrieden wie es läuft. Meine derzeitige rom ist CM 10.1 (4.2.2jb). Ich habe allerdings das Problem das die Rom noch einige bugs hat die mich teilweise stören.
Zbsp.: ich kann telefonieren(mit ton) aber in whatsapp oder shazam mein mikro nicht benutzen. Deshalb die frage an euch kann mir jemand eine rom empfehlen, die stabil läuft und keine großen bugs hat.
Vielen dank im Vorraus
Jason

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hi.

Für das Gerät gibts ja keine offizielle CM-Rom, ne?
Zumindest hab ich davon bisher nicht gehört. Gibt aber wohl trotzdem mehrere Wege, um auf 10.2 zu kommen. Weiss nicht, wie gut dein englisch ist, denn ein paar Sachen scheinen etwas komplizierter zu sein, aber ich hab eine deutsche Anleitung gefunden, die dir vll hilft.

http://www.cpf.de/motorolla-defy-mb526-c...covery/482
Antworten
#3
Vielen dank schonmal @roger: mein englisch ist nicht schlecht ich schaue mal

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
Antworten
#4
Und Jason, gibts was Neues? Oder neue Probleme?
Antworten
#5
Habe jetzt die cm 10.2 geflasht läuff an sich super und auch stabil. Am anfang hatte ich das problem das sich das handy manchmal neu gestartet hat. Was jetzt aber auch nichtmehr passiert.
Einziger bug:
Wenn man telefoniert hört man den anderen man den anderen manchmal nicht. Dann muss man einfach freisprecher aktivieren.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
Antworten
#6
Na super das es geklappt hat. Smile
Und den Bug mit dem Telen kenne ich. Ist aber auch allgemein ein Problem das die Lautstärke von CM leiser ist. Ich tele nur noch mit Headset. Big Grin 2
Antworten
#7
Aber ansich bin ich sehr zufrieden was die rom betrifft ob ich bald hoch auf cm 11 gehe, überleg ich mal weil die letzte 11er ein paar sehr unpraktische bugs hatte -> kein homescreen sichtbar usw

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
Antworten
#8
Gegen 10.2 kann man auch echt nichts sagen. Läuft super. Hab ich lange genutzt. Aber irgendwann siegte dann doch die Neugier auf KitKat.^°
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 6 - Allgemeine Frage Jason_Martini 0 592 02.01.2016, 04:48
Letzter Beitrag: Jason_Martini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter