Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Fotos auf der externen SDCard ablegen?
#11
Oder vielleicht die camera app per app2sd auf die Karte schieben und wenn dann Bilder gemacht werden müssten die auf die Karte gespeichert werden ....oooder??? Könnte ne Idee sein ....
Antworten
#12
Warum son Stress, einfach neh andere Cam, so toll ist die eh nicht...
Antworten
#13
Nabend! Smile
Also die normale Kamera kann es beim S2 nicht, habe gerade selber nochmal getestet. Da geht nichts einzustellen.
Entweder ne andere Kamera-App oder du kannst FolderMount dafür benutzen, das klappt auch mit der freien Version ganz gut. (3 Ordner hast du frei, wenn du mehr willst kostet die App etwas - ich nutze die App seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.)

VG und einen fleißigen Osterhasen!
Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.04.2015)
#14
Dann landet auch alles andere dort, Sachen die ich mit Sicherheit nicht auf der externen SDCard haben möchte. Da wäre es mir lieber, wenn ich das irgendwie in den Kameraeinstellungen ändern könnte.
Antworten
#15
(05.04.2015, 15:39)daghaedd schrieb: Dann landet auch alles andere dort, Sachen die ich mit Sicherheit nicht auf der externen SDCard haben möchte. Da wäre es mir lieber, wenn ich das irgendwie in den Kameraeinstellungen ändern könnte.
Ja haste mal die cam apps getestet wo wir dir hier rein gestellt haben ....??????

.und wenn du doch nur die Google cam mit zB app2sd Karte verschieben tust was soll den da noch verschoben werden ????


Also teste bitte erst mal ....und dann kannste mal berichten was geht ....
Antworten
#16
(04.04.2015, 21:18)CM-Psycho schrieb:
(04.04.2015, 18:47)daghaedd schrieb: Na gut, wie ich Verzeichnisse und Dateien kopieren kann, weiß ich schon selber. Nehme dafür meistens den PC.

@androidlove
Ja, ich habe gehört, in den Kameraeinstellungen soll das möglich sein. Komme aber nicht dahinter, wie das gehen soll. Wenn ich auf das Kamera-App klicke, wird ja nicht viel angeboten. Wie und wo wird da etwas eingestellt?
Hey bei der Google cam finde ich auch nix wegen Bilder auf SD speichern ....
Ich finde die sowieso nicht so toll...

Nimm mal die cam app da sollte es gehen .....

http://www.apkmirror.com/apk/cyanogenmod...-download/

Wenn die nicht geht dann musst du die nägste cam app testen ....

(04.04.2015, 21:24)Andyrandy schrieb: Auch diese hier kannst mal versuchen, läuft gut, bei mir zumindest 😀
https://play.google.com/store/apps/detai...jb.zcamera

(04.04.2015, 21:48)Pulli67 schrieb: Nabend! Smile
Also die normale Kamera kann es beim S2 nicht, habe gerade selber nochmal getestet. Da geht nichts einzustellen.
Entweder ne andere Kamera-App oder du kannst FolderMount dafür benutzen, das klappt auch mit der freien Version ganz gut. (3 Ordner hast du frei, wenn du mehr willst kostet die App etwas - ich nutze die App seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.)

VG und einen fleißigen Osterhasen!
Pulli

(05.04.2015, 15:39)daghaedd schrieb: Dann landet auch alles andere dort, Sachen die ich mit Sicherheit nicht auf der externen SDCard haben möchte. Da wäre es mir lieber, wenn ich das irgendwie in den Kameraeinstellungen ändern könnte.
So hier nochmal alle Hilfestellungen zu deinem Problem ....
Und wenn dir das alles nicht hilft oder reicht ....dann kann dir keiner mehr helfen ....


Und hier noch 3 cam apps

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthre...6#pid33746
Antworten
#17
(05.04.2015, 15:39)daghaedd schrieb: Dann landet auch alles andere dort, Sachen die ich mit Sicherheit nicht auf der externen SDCard haben möchte. Da wäre es mir lieber, wenn ich das irgendwie in den Kameraeinstellungen ändern könnte.

Sorry, aber was landet denn noch dort?
Ich nutze FolderMount jetzt schon ne ganze Weile aber habe nichts feststellen können das dort noch irgendwas anderes verschoben wird als der Ordner den du verschieben möchtest. Oder sprechen wir hier von unterschiedlichen Programmen?
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (05.04.2015), CM-Psycho (05.04.2015)
#18
(05.04.2015, 15:39)daghaedd schrieb: Dann landet auch alles andere dort, Sachen die ich mit Sicherheit nicht auf der externen SDCard haben möchte. Da wäre es mir lieber, wenn ich das irgendwie in den Kameraeinstellungen ändern könnte.

Die Stockkamera kann leider nicht auf der SD Karte speichern. Als Workaround nutze ich FolderMount schon seit einer langen Zeit. Der Preis ist nicht sehr hoch und lohnt sich auf jeden Fall. Dort biegst du den Standardordner /storage/emulated/0/DCIM/Camera auf einen Ordner auf deiner SD Karte, bspw. /storage/sdcard1/Kamera um.

Eingabe: Quelle /storage/emulated/0/DCIM/Camera ; Ziel /storage/sdcard1/Kamera
Dann noch einen Haken bei "Vom Medienscan ausschließen" setzen und fertig. Das Programm kopiert daraufhin den gesamten Inhalt von Camera in den Ordner Kamera. Weiterhin wird im System eine "Verknüpfung" gesetzt. Die Stecknadel musst du dafür noch auf grün setzen und in den Einstellungen "Ausführung währen des Bootvorgangs" aktivieren. Das wars. Jetzt werden alle Bilder für das Programm im Standardverzeichnis Camera gespeichert, welches intern im System auf Kamera verweist Wink

Hoffe ich konnte helfen.
Antworten
#19
(03.06.2015, 17:41)kingmath schrieb: Die Stockkamera kann leider nicht auf der SD Karte speichern. Als Workaround nutze ich FolderMount schon seit einer langen Zeit. Der Preis ist nicht sehr hoch und lohnt sich auf jeden Fall. Dort biegst du den Standardordner /storage/emulated/0/DCIM/Camera auf einen Ordner auf deiner SD Karte, bspw. /storage/sdcard1/Kamera um.

Eingabe: Quelle /storage/emulated/0/DCIM/Camera ; Ziel /storage/sdcard1/Kamera
Dann noch einen Haken bei "Vom Medienscan ausschließen" setzen und fertig. Das Programm kopiert daraufhin den gesamten Inhalt von Camera in den Ordner Kamera. Weiterhin wird im System eine "Verknüpfung" gesetzt.

Moin,

kopiert es die Dateien, oder verschiebt es sie?
Kopieren hilft ja nicht wirklich weiter - ausser, dass ich alles doppelt habe und noch mher Speicher verschwende Exclamation
Antworten
#20
(03.04.2015, 18:45)daghaedd schrieb: Hallo,
ich möchte, dass Fotos auf der externen SDCard abgelegt werden. Was muss ich tun, damit mir das gelingt?

S2, CM11
Ich habe CM13, GApps Nano:
Kamera starten, In der Anzeige nach rechts wischen. Dann erscheint links Die Möglichkeit Foto oder Video und rechts unten die Einstellungs"blume". Dort läßt sich der Speicherort ändern.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste