Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Fehlermeldung " Kalenderspeicher " wurde beendet
#1
Guten Tag zusammen!

Mein Problem:
Ich habe vorhin auf meinem S3 Snapshot M8 installiert und seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung(siehe auch Screenshot):

"Kalenderspeicher" wurde beendet

Diese muss ich dann mehrfach mit "ok" bestätigen bis sie weggeht und dann (oder auch gleichzeitig) erscheint:

"Es sind keine Kalender ausgewählt"

bei Androidhilfe.de hab ich diesen Lösungsvorschlag gefunden der allerdings nichts gebracht hat:
- auf Einstellungen gehen
- Anwendungen
- alle anzeigen
- Kalenderspeicher
- Daten löschen

Hat hier jemand vielleicht die Lösung?

mfg awigo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Hatte ich auch. War aber nur einmalig. Beim nächsten Start des Telefons passierte das nicht mehr.
Antworten
#3
Ich hab das Telefon schon mehrfach gestartet.
Bei Windows kann es wunder bewirken, hierbei leider nicht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Ich habe nicht die M8, sondern die aktuellen nightlys. Da kommen tägliche Updates. Das mit dem Kalender war mit dem Update vom nächsten Tag in Ordnung.
Also, evtl auf nightlys umstellen.
Antworten
#5
Nyghtlys..kann ich auch nur empfehlen..tägliche Updates > schnellere Fehlerbehebung...aber dich zwingt auch keiner täglich Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Vielen Dank für die Hilfe, die Fehlermeldung war nach mehrere Neustarts verschwunden.

Und jetzt zu den Nightlys.
Kann ich von meinem M8 direkt auf ein Nightly updaten, oder was muss ich vorher machen?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Also...ich habe vor 3 Monaten die Nightly einfach drüber gezogen..ohne Probleme...SgS4

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Habe selbes problem auf dem HTC One M8 !!
Nutze die neuste Nightly (cm-11-20140715-NIGHTLY-m8.zip)
als Gapps die gapps-kk-20140606-signed.zip

Google apps bereits alle aktualisiert, schon mehrere neustarts. hilft leider nicht.

Weis wer Rat?
Antworten
#9
Cache und dalvik cache schonmal geleert? Hatte vorhin nach dem updaten das gleiche problem und nach leeren der caches gins wieder! Mfg Kevin (Mo)

Gesendent mit S!!! im Coolsten Forum!
Antworten
#10
Ich hatte Probleme damit, entweder Snapshot oder nightly updaten.
Ich mache das so : Ein Recovery und dann ein Backup von M8 gemacht. Dann die Nightly herunter gezogen , eingerichtet, und davon auch ein Backup gemacht.
Wenn nun die M9 kommt, ein Restore von M8 machen und dann Updaten, Backup davon, und dann die Nightly wieder zurück holen.
Hört sich nach viel Arbeit an, geht aber schnell. Dann haste keine Schwierigkeiten.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update wurde nicht komplett heruntergeladen hänge im TWRP Reiner33 2 1.930 31.05.2019, 06:21
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Häufige Meldung "MTP-Host wurde beendet" bege 7 8.650 31.08.2018, 08:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Was wurde denn nun aus der cm13 stable ? lea_ikea 12 5.338 09.02.2017, 15:06
Letzter Beitrag: DarkStar
  Galaxy S5 CM 13 App wurde beendet geier22 1 2.670 19.12.2016, 20:01
Letzter Beitrag: ikw
  [CM] Uhr wurde beendet sanman72 2 4.355 16.04.2016, 08:27
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste