Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Fehlermeldung " Kalenderspeicher " wurde beendet
#1
Guten Tag zusammen!

Mein Problem:
Ich habe vorhin auf meinem S3 Snapshot M8 installiert und seitdem bekomme ich immer die Fehlermeldung(siehe auch Screenshot):

"Kalenderspeicher" wurde beendet

Diese muss ich dann mehrfach mit "ok" bestätigen bis sie weggeht und dann (oder auch gleichzeitig) erscheint:

"Es sind keine Kalender ausgewählt"

bei Androidhilfe.de hab ich diesen Lösungsvorschlag gefunden der allerdings nichts gebracht hat:
- auf Einstellungen gehen
- Anwendungen
- alle anzeigen
- Kalenderspeicher
- Daten löschen

Hat hier jemand vielleicht die Lösung?

mfg awigo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Hatte ich auch. War aber nur einmalig. Beim nächsten Start des Telefons passierte das nicht mehr.
Antworten
#3
Ich hab das Telefon schon mehrfach gestartet.
Bei Windows kann es wunder bewirken, hierbei leider nicht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Ich habe nicht die M8, sondern die aktuellen nightlys. Da kommen tägliche Updates. Das mit dem Kalender war mit dem Update vom nächsten Tag in Ordnung.
Also, evtl auf nightlys umstellen.
Antworten
#5
Nyghtlys..kann ich auch nur empfehlen..tägliche Updates > schnellere Fehlerbehebung...aber dich zwingt auch keiner täglich Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Vielen Dank für die Hilfe, die Fehlermeldung war nach mehrere Neustarts verschwunden.

Und jetzt zu den Nightlys.
Kann ich von meinem M8 direkt auf ein Nightly updaten, oder was muss ich vorher machen?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Also...ich habe vor 3 Monaten die Nightly einfach drüber gezogen..ohne Probleme...SgS4

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Habe selbes problem auf dem HTC One M8 !!
Nutze die neuste Nightly (cm-11-20140715-NIGHTLY-m8.zip)
als Gapps die gapps-kk-20140606-signed.zip

Google apps bereits alle aktualisiert, schon mehrere neustarts. hilft leider nicht.

Weis wer Rat?
Antworten
#9
Cache und dalvik cache schonmal geleert? Hatte vorhin nach dem updaten das gleiche problem und nach leeren der caches gins wieder! Mfg Kevin (Mo)

Gesendent mit S!!! im Coolsten Forum!
Antworten
#10
Ich hatte Probleme damit, entweder Snapshot oder nightly updaten.
Ich mache das so : Ein Recovery und dann ein Backup von M8 gemacht. Dann die Nightly herunter gezogen , eingerichtet, und davon auch ein Backup gemacht.
Wenn nun die M9 kommt, ein Restore von M8 machen und dann Updaten, Backup davon, und dann die Nightly wieder zurück holen.
Hört sich nach viel Arbeit an, geht aber schnell. Dann haste keine Schwierigkeiten.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 CM 13 App wurde beendet geier22 0 442 03.07.2016, 11:55
Letzter Beitrag: geier22
  [CM] Uhr wurde beendet sanman72 2 1.234 16.04.2016, 08:27
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] Import von vCard bricht ab mit "Kontakte wurde beendet" :( cyanohenk 0 999 01.01.2016, 15:06
Letzter Beitrag: cyanohenk
Sad [CM] 11/S3 mini/Editieren von MPE-Sync-Terminen -> Kalender wurde beendet MTS 0 549 16.12.2015, 13:17
Letzter Beitrag: MTS
  Google Playdienst wurde beendet sumpfbiber 35 6.348 27.10.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter