Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Fehler beim Installieren von cm-11
#1
Hallo,

hab ein kleines Problem beim aufspielen von "cm-11-20150209-NIGHTLY-i9305" und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mein gerät: Samsung Galaxy S3 LTE i9305
Folgendes Problem, ich hatte seit einem Jahr cm-10 drauf und wollte jetzt auf die cm-11-20150209-NIGHTLY-i9305 Version updaten, nun kommt aber bei der installation die Fehlermeldung "set_metadata_recursive: some changes failed" kurzes googlen ergab dass mein ClockworkMod Recovery (v6.0.2.9) veraltet ist.
Also gut, hab mir die neuste Version von CWM "recovery-clockwork-6.0.4.7-i9305" runtergeladen und versucht mit Odin3 aufzuspielen. Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Problem dass Odin3 nur .tar dateien erkennt, und meine neue heruntergeladene CWM eine .img datei ist. Wie bekomm ich jetzt mein CWM upgedatet? Im moment komm ich bei meinem Handy nur ins Recovery und Download menü rein, das Betriebsystem wurde durch das fehlgeschlagene aufspielen von "cm-11-20150209-NIGHTLY-i9305" gelöscht denk ich mal..

sry wenn dieses Thema hier schon angsprochen wurde, aber ich hab weder hier noch in google was zu meinem problem gefunden, alle schreiben man solle apps vom appstore runterladen und es damit updaten, was bei mir ja jetzt nicht mehr geht Wink

hoffe ihr könnt mir da helfen Smile
Antworten
#2
Schau mal hier.
https://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407567959
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Jokster (11.02.2015)
#3
Lade dir das mal runter.
http://forum.xda-developers.com/attachme...1392192028

Pack es auf deine sd.
Gehe ins Recovery auf Install zip wähle die Datei aus und fertig
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Jokster (11.02.2015)
#4
Super Skybuni das ist noch viel einfacher

Hab leider keine zip für ihn gefunden auf die schnelle

Jokster wenn du dein System wieder zum laufen gebracht hast lad die mal rashr und Flash auf philz Touch da kannst du mehr machen z. B. Deine efs sichern. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Jokster (11.02.2015)
#5
Efs sichern ist wichtig jokster
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Jokster (11.02.2015), Andi17 (10.02.2015)
#6
(10.02.2015, 14:26)CM-Psycho schrieb: Efs sichern ist wichtig jokster

Wobei man beim I9305 die NvData sichern muss
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Jokster (11.02.2015), Andi17 (10.02.2015)
#7
(10.02.2015, 14:35)androidlove schrieb:
(10.02.2015, 14:26)CM-Psycho schrieb: Efs sichern ist wichtig jokster

Wobei man beim I9305 die NvData sichern muss

Jup auch wichtig ....
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Jokster (11.02.2015), Andi17 (10.02.2015), Androidlove (10.02.2015)
#8
Super vielen dank, es hat sofort Funktioniert Smile
Nur kam nach dem ersten Neustart immer wieder die meldung *trebuchet wurde beendet* was ich in den "einstellungen/apps/trebuchet/daten löschen" lösen konnte..werd aber trotzdem mal sicherheitshalber ein komplett Reset durchführen und cm 11 nochmal draufspielen. Von den efs und NvData noch nie was gehört...aber werd ein Backup anlegen vor dem Reset wenn ich rausfind wie Wink

Danke euch nochmal für eure Hilfe, ihr seids die besten Big Grin 2
Antworten
#9
(11.02.2015, 00:18)Jokster schrieb: Super vielen dank, es hat sofort Funktioniert Smile
Nur kam nach dem ersten Neustart immer wieder die meldung *trebuchet wurde beendet* was ich in den "einstellungen/apps/trebuchet/daten löschen" lösen konnte..werd aber trotzdem mal sicherheitshalber ein komplett Reset durchführen und cm 11 nochmal draufspielen. Von den efs und NvData noch nie was gehört...aber werd ein Backup anlegen vor dem Reset wenn ich rausfind wie Wink

Danke euch nochmal für eure Hilfe, ihr seids die besten Big Grin 2
Mach im recovery ein cache wipe und davlik wipe

Bevor du jetzt alles neu machst .....

(11.02.2015, 00:18)Jokster schrieb: Super vielen dank, es hat sofort Funktioniert Smile
Nur kam nach dem ersten Neustart immer wieder die meldung *trebuchet wurde beendet* was ich in den "einstellungen/apps/trebuchet/daten löschen" lösen konnte..werd aber trotzdem mal sicherheitshalber ein komplett Reset durchführen und cm 11 nochmal draufspielen. Von den efs und NvData noch nie was gehört...aber werd ein Backup anlegen vor dem Reset wenn ich rausfind wie Wink

Danke euch nochmal für eure Hilfe, ihr seids die besten Big Grin 2
Und hier eine Liste mit vielen guten apps wo auch was mit dabei ist wegen dem efs


http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1760

(11.02.2015, 00:18)Jokster schrieb: Super vielen dank, es hat sofort Funktioniert Smile
Nur kam nach dem ersten Neustart immer wieder die meldung *trebuchet wurde beendet* was ich in den "einstellungen/apps/trebuchet/daten löschen" lösen konnte..werd aber trotzdem mal sicherheitshalber ein komplett Reset durchführen und cm 11 nochmal draufspielen. Von den efs und NvData noch nie was gehört...aber werd ein Backup anlegen vor dem Reset wenn ich rausfind wie Wink

Danke euch nochmal für eure Hilfe, ihr seids die besten Big Grin 2
Und hier noch was für dich .....

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2231
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Jokster (11.02.2015)
#10
Ok danke dir,
werd dann erstmal wieder eine Stock FW aufspielen um die efs und NvData zu sichern... Was ich aber noch nicht rausgefunden hab ist, ob ich die Stock FW einfach im Recovery mod über mein cm11 flashen kann und/oder cm11 davor reseten muss, oder man das ganze einfach mit Odin flasht? Naja, wie auch immer wird das eine lange Nacht mit viel lesestoff Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 676 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.230 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  TWRP wird beim S3 nicht gestartet trotz erfolgreicher ODIN Installation DerBenny 4 474 27.09.2016, 01:01
Letzter Beitrag: juaniteholmanm
Question [CM] Beim versuch zu telefonieren bricht Netz zusammen n20i 5 848 15.09.2016, 08:35
Letzter Beitrag: RalfW
  [CM] DatenSIM Umschaltung beim S5 Duos umter CM 13 Sandy Schmidt 2 376 09.09.2016, 21:10
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter