Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Falsches Akkulicht und erweiterte Tonleiste/Profile im Lockscreen
#1
Hallo meine lieben Flasherinnen und Flasher Big Grin 2

neu im Bereich Cyanogenmod(davor normal gerootet) habe ich leider schon ein paar kleine Probleme mit meiner Firmware(dürfte die neueste CM11 sein;über OTA erhalten),die zwar an sich kein riesiges Problem im puncto Leistung oder Benutzeroberfläche darstellen,mir aber auffallen und ziemlich nerven Big Grin 2

Das erste Problem wäre hierbei das "falsche" Akkulicht.
Wie bei CM möglich kann man in den Einstellungen die Farbe des Benachrichtigungslichts je nach Status(schwacher Akku,lädt... und voll geladen) ändern.Mein Problem hierbei liegt dort,dass dieses Licht bereits grün leuchtet(Farbe für voll geladen),wenn mein S4 erst bei 95% ist.Ist das ein CM-Bug oder ist einfach der Akku betroffen ? Ist eine Neukalibrierung des Akkus nötig ?

Zweite Frage: Zahlreiche Modifikationsmöglichkeiten bietet CM auch in Bezug auf irgendwelche Leisten,wie zum Beispiel der Tonleiste(also die,die sich öffnet,wenn man z.b laut/leiser stellt,Musiklautstärke erhört etc).
Wähle ich also hier unter Einstellungen den Parameter "erweitert" aus,so ist diese Leiste für ca 3-5 Benutzungen wirklich erweitert,danach stellt sie sich wieder auf "einfach" um( in den Einstellungen wird weiterhin angezeigt,ich hätte die Leiste erweitert).
Edit: außerdem ist mir aufgefallen,dass die Profile im Lockscreen NICHT geändert werden können und ich dafür auch keine Option gefunden habe... gibt es dafür evtl ein xposed modul oder ähnliches ?

Wie gesagt,diese kleinen Bugs bedeuten für mich keinen Weltuntergang,aber sie irritieren mich ein wenig.

Grüße aus dem "sommerlichen" Deutschland

Vik
Antworten
#2
Ich hab dein Thema mal verschoben, der vorherige Platz war definitiv falsch Wink

Ich hab S4 gelesen, daher nehme ich mal Samsung an...
Etwas mehr Informationen wären nicht verkehrt... Per Installer geflasht, oder manuell? Welche Version denn genau?

Das mit dem Akku ist normal. Bei ca 90-100% ist der Akku quasi "voll". War bei meinem HTC magic nicht anders. Ab ca 88% hat die AkkuLED von orange nach grün gewechselt.

Zu den anderen 2 Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Die "Tonleiste" ist bei mir immer eingeklappt, sonst verdeckt das mir zuviel vom Bildschirm Smile Profile nehm ich nicht her, da die bei mir immer Probleme mit den "ruhigen Stunden" gemacht haben.

-moved-
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Vicography (31.08.2014)
#3
(31.08.2014, 18:16)Blubb schrieb: Ich hab dein Thema mal verschoben, der vorherige Platz war definitiv falsch Wink

Ich hab S4 gelesen, daher nehme ich mal Samsung an...
Etwas mehr Informationen wären nicht verkehrt... Per Installer geflasht, oder manuell? Welche Version denn genau?

Das mit dem Akku ist normal. Bei ca 90-100% ist der Akku quasi "voll". War bei meinem HTC magic nicht anders. Ab ca 88% hat die AkkuLED von orange nach grün gewechselt.

Zu den anderen 2 Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Die "Tonleiste" ist bei mir immer eingeklappt, sonst verdeckt das mir zuviel vom Bildschirm Smile Profile nehm ich nicht her, da die bei mir immer Probleme mit den "ruhigen Stunden" gemacht haben.

-moved-

danke fürs moven,war mir doch nicht ganz sicher wohin das soll Big Grin 2
das mit der leiste hab ich jetzt über ein xposed modul geregelt
geflasht per installer, keine nightlies oder sonstige: die stinknormale cm11 halt(bin im themenbereich Cyanogenmod leider noch rel. neu)
wenn das mit der akku-led normal ist dann bin ich beruhigt Big Grin 2
und das mit den profilen ist jetzt nichts weltbewegendes,insofern lass ich das mal auf sich beruhen :3
Antworten
#4
Hi, also das mit den Profilen im lockscreen hab ich bei mir mit den schnellstartverknüpfungen unter tasten Einstellung gemacht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 CM12.1 Kein Wetter im Widget/Lockscreen und Statusleiste Maurice Schomburg 1 844 18.07.2016, 15:55
Letzter Beitrag: awesomeMischi
  [CM] Lockscreen Lag mandarine 14 2.023 30.04.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Pulli67
  Profile richtig einstellen Cyanogenmod 11.0 - 4.4.4 ??? elchtest 3 1.320 25.03.2015, 07:24
Letzter Beitrag: elchtest
  [CM] Uhr im Lockscreen steht auf einmal still Sascha_77 7 746 12.10.2014, 08:53
Letzter Beitrag: Df3nZ187
  falsches Datum mavon 8 2.080 14.08.2014, 16:07
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter