Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] DatenSIM Umschaltung beim S5 Duos umter CM 13
#1
Confused Habe ein S5 Duos mit CM 12 drauf. Ab und zu aktualisiere ich mal auf CM 13 um zu sehen, ob MEIN Hauptproblem noch da ist. Die (schnelle) Daten SIM Umschaltung von SIM 1 auf SIM 2 und umgekehrt.Unter CM 12 funktioniert es schnell und problemlos und dauert nur 1 Sekunde. Bei CM 13 funktioniert die Umstellung erst nach einem Neustart des Geräts. Bei erneuter Umstellung - dasselbe Schlamassel. Hat das noch jemand mit einem Dual SIM Gerät oder bin ich der einzige? Kann mir jemand helfen? Würde ja gerne bei CM 13 bleiben, aber dieser BUg treibt mich zurück auf CM12.
Antworten
#2
Ich wäre zwar an Dual SIM interessiert, aber habe keinerlei Erfahrung damit. Beim Googeln bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:
http://www.android-hilfe.de/thema/galaxy...12/page-76

Zitat:
"So, ich weiß nun genau, wo das Problem liegt: Beim Umschalten der Datenverbindung funktioniert die Anpassung der bevorzugten Netzwerkverbindung für die beiden SIM Karten nicht ordentlich. Wenn ihr die Datenverbindung von einer auf die andere Karte umschalten wollt , müsst ihr Folgendes tun:

Bevorzugtes Netzwerk der aktuellen Datenkarte manuell auf 2G umstellen
Daten SIM umschalten
Bei neu eingestellter Daten SIM den Netzwerkmodus manuell auf LTE umstellen

Das Umstellen des Netzwerkmodus sollte normalerweise durch das Umschalten der Datenverbindung automatisch mit passieren, das tut es aber leider (noch) nicht.

Das ist zwar super-doof, aber wenn man weiß, wie das zu handlen ist, dann geht das vorübergehend erstmal so."

Kannst ja mal testen, ob das so geht.
Antworten
#3
geht zwar ,ist mir doch bissy umständlich. ich bleibe dann doch bei 5.1.1.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.401 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.397 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [LineageOS] Umschaltung zwischen verschieden starken WLAN funktioniert nicht? LOS 18.1 Galaxy A5 FrankD 19 5.166 20.10.2021, 01:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.119 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.306 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste