Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cyanogenmod Maserati: Probleme mit USSD, SMS und Tonwahl
#1
Hallo Leute,

falls Ihr die policy habt, dass man nur ein Thema pro Thread schreiben sollte, möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen. Ich habe drei Probleme, bei denen ich aber vermute, dass sie des selben Ursprungs sind.

****
Device: Droid 4 (XT894)
Boootloader: safestrap 3.50 (TWRP v2.6.1.0)
StockRom: Android 4.1.2 von Verizon
CustomRom: CM 10.2.1-maserati (stable)
****

Das CM habe ich gerade erst seit ein paar Tagen drauf.
Nun wollte ich mal eine SMS schicken und das klappt nicht. Die Fehlermeldung lautet auch nur, dass das nicht klappte.
Dann dachte ich, ich habe kein Guthaben mehr und wählte den USSD-Code für den Guthabenstand von E-Plus/AldiTalk. Anstatt den Code auszuführen, wird er gewählt. Der Netzbetreiber quittierte den Wählvorgang natürlich dann auch damit, dass diese Nummer unbekannt sei.
Also rief ich die 1155 an, die Servicenummer von E-Plus und wollte dort meinen Guthabenstand erfragen. Erstaunlicherweise wird aber die Tastenwahl, um sich durch das Menü zu hangeln, ignoriert.

Also, ich kann keine SMS, verschicken, keine USSD-Codes ausführen und nicht mit den Tasten durch die Menüführung eines Telefonmenüs klettern.

Unter meinem Stock Rom geht das aber alles. So vermute ich den Fehler bei CM.
Und Guthaben habe ich auch zu genüge.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Ist das etwas, dass bei CM schon mal auftauchte, oder bin ich ein Unikat! ^^

Gruß und vielen Dank
Fabian
Antworten
#2
Hmmmm, OK.
Da scheine ich wirklich ein Unikat mit diesem Problem zu sein.

Ich habe mein CM mit der Zeit auf 11 geuptdated, aber leider alles beim Alten. Schade.

Gruß
Fabian
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZUK Z1 Probleme beim Flashen flirt428 7 383 04.12.2016, 18:18
Letzter Beitrag: flirt428
  Cyanogenmod 13 und Pokemon go... flashtu 4 1.560 29.09.2016, 23:03
Letzter Beitrag: skybundi
  Wie geht es mit CyanogenMod weiter ? POIBBGOT // 18 1.512 28.08.2016, 18:30
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 539 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu
  Probleme mit CM 13 und Gapps flurfunk 12 3.904 05.08.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Sweeny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter