Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cyanogenmod Maserati: Probleme mit USSD, SMS und Tonwahl
#1
Hallo Leute,

falls Ihr die policy habt, dass man nur ein Thema pro Thread schreiben sollte, möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen. Ich habe drei Probleme, bei denen ich aber vermute, dass sie des selben Ursprungs sind.

****
Device: Droid 4 (XT894)
Boootloader: safestrap 3.50 (TWRP v2.6.1.0)
StockRom: Android 4.1.2 von Verizon
CustomRom: CM 10.2.1-maserati (stable)
****

Das CM habe ich gerade erst seit ein paar Tagen drauf.
Nun wollte ich mal eine SMS schicken und das klappt nicht. Die Fehlermeldung lautet auch nur, dass das nicht klappte.
Dann dachte ich, ich habe kein Guthaben mehr und wählte den USSD-Code für den Guthabenstand von E-Plus/AldiTalk. Anstatt den Code auszuführen, wird er gewählt. Der Netzbetreiber quittierte den Wählvorgang natürlich dann auch damit, dass diese Nummer unbekannt sei.
Also rief ich die 1155 an, die Servicenummer von E-Plus und wollte dort meinen Guthabenstand erfragen. Erstaunlicherweise wird aber die Tastenwahl, um sich durch das Menü zu hangeln, ignoriert.

Also, ich kann keine SMS, verschicken, keine USSD-Codes ausführen und nicht mit den Tasten durch die Menüführung eines Telefonmenüs klettern.

Unter meinem Stock Rom geht das aber alles. So vermute ich den Fehler bei CM.
Und Guthaben habe ich auch zu genüge.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Ist das etwas, dass bei CM schon mal auftauchte, oder bin ich ein Unikat! ^^

Gruß und vielen Dank
Fabian
Antworten
#2
Hmmmm, OK.
Da scheine ich wirklich ein Unikat mit diesem Problem zu sein.

Ich habe mein CM mit der Zeit auf 11 geuptdated, aber leider alles beim Alten. Schade.

Gruß
Fabian
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 446 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.753 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme beim Start mit Linage-OS 16.0 newwolli 0 1.982 16.01.2020, 14:33
Letzter Beitrag: newwolli
  [LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw. MingaCity 28 12.187 23.03.2019, 17:30
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Probleme Update 14.1 auf 15.1 crackling (Wileyfox Swift) jaha 3 2.014 31.01.2019, 11:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste