Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cyanogenmod 13 - Nightly - Galaxy S4
#1
Information 
   


CyanogenMod 13 for the Samsung Galaxy S4
Nightly



Aktuelle ROM --> Klick mich


INSTALLATION

Supported variants: any jflte, including jflteatt, jfltevzw & jfltexx.
GT-I9515 is not directly supported (different BT, TSP & WiFi ICs meaning broken stuff)


Warning: starting from 26/11 build, if you're on 25/11 or older build and want to update, you must do "format /system" before flashing ROM's zip, even if it's automatically done while flashing!

Für alle die eine ältere Version Version besitzen (25/11 oder älter), müssen ein komplettes Fullwipe durchführen, da die Version ab dem 26/11 empfohlen wird, zu Flashen.
Allein schon wegen dem F2FS support.



Zitat: 
  1. Download ROM

  2. Download Open Gapps

  3. Kopiere die ZIP Dateien auf die SDKarte

  4. Neustarte ins Recovery

  5. Wipe Data / Factory Reset

  6. Navigiere zu "Install zip from SDCard"

  7. Wähle CM13 ZIP Datei

  8. Wähle GApps ZIP Datei

  9. Neustarten



UPDATE FÜR DIE NÄCHSTE VERSION

Zitat:NEUE METHODE ZUM UPDATEN

Download die neueste Version der CM 13 Version
Speichere ZIP Datei auf die SDKarte
Neustart ins Recovery
Navigiere zu "Install zip from SDCard"
Wähle CM13 ZIP Datei
System Neustarten



Der erste Neustart wird so um die 5 Minuten dauern, bitte um Geduld, bis das Handy hochgefahren ist.


MIT F2FS:
Was ist das? Wikipedia

Um dies zu nutzen, ist eine Konvertierung der EXT4 Partitionen notwendig durch Rückgewinnung. VOR DER INSTALLATION DER ROM:


Auf PhilZ:
  • Wipe and format options->custom format options->toggle ext4 f2fs migration
  • Format cache->f2fs
  • Format system->f2fs
  • Format data and data/media-> f2fs (Warning: internal storage is formatted, make a backup of your personal data before doing this!)
Auf TWRP:
  • Wipe->advanced wipe
  • Select cache->change or repair file system->f2fs
  • Select system->change or repair file system->f2fs
  • Select data->change or repair file system->f2fs (Warning: internal storage is formatted, make a backup of your personal data before doing this!)

Jetzt kannst du diese ROM, wie im oberen Abschnitt erklärt, installieren.


PASSENDE VIDEOANLEITUNG






>>>>>>>>>> Kernel Versionen <<<<<<<<<<

Momentan ausständig - Am Ausforschen
Antworten
[-] Die folgenden (8) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Angry Droid (16.05.2015), Autag (12.12.2014), MrCharme (30.11.2014), ElTurko (19.11.2014), tilo140380 (19.11.2014), Andyrandy (19.11.2014), Pulli67 (19.11.2014), deschneller (19.11.2014)
#2
Das hört sich schon gut an, bei meinen letzten Infos waren noch Probleme mit den Display, die scheinen nun gelöst zu sein

im Moment funktioniert noch nicht:
- externe SD Karte
- GPS
- Infrarot Blaster
- RIL
- NFC
- Sound
Antworten
#3
Ich hatte. gestern mal kurz die CM12 von 19.11. drauf. Nach zweiten Anlauf habe ich Ich die drauf bekommen. Obwohl ein Fehler angezeigt wurde, das ne bestimmte Partition nicht gemountet werden konnte, könnte in den Fall die Partition sein die mit RIL zu tun hat. Ihr könnt mich ja korrigieren

Was mir aufgefallen ist, unter Status Informationen wurde meine IMEI Nummer nicht mehr angezeigt. Da ist natürlich Panik groß, da ohne die das Telefon zum telefonieren nicht geht.

Ich tippe aber mal drauf da RIL noch nicht geht, die IMEI nicht angezeigt wird.

Nach zurückspielen des CM 11 Backups wurde die. IMEI wieder angezeigt.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#4
[Bild: f4d94bfb38a47f294aedb6f091d0ae46.jpg][Bild: b0492261ff0daa27903d98cfa942de86.jpg][Bild: 875b6bc3ba20d6d71637340a0952a15d.jpg]
Eben mal kurz getestet, ich glaub da kommt was großes auf uns zu
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Jason_Martini Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (21.11.2014), Bernhard “TCoreX” H. (21.11.2014)
#5
Habe das neuste Update schon drauf SMS verschicken und empfangen klappt super, telefonieren werde ich später noch ausprobieren. Aber sonst kann ich sagen die ROM wird gut aufgebaut und arbeitet echt flott. Werde euch am laufenden halten und werde weiter Testen.
Probleme bei der Installation gab es keine. Wer auch gerne Testen will und berichten will immer nur hier rein damit Smile

Ich fahre das ganze im Dual Boot um auf meine CM11 noch nicht ganz zu verzichten Wink
Antworten
#6
Dadurch hier nicht mehr als 5 Bilder zum Hochladen gehen, muss ich euch an meinen externen Foto-Upload schicken, um einen Eindruck zu bekommen über die aktuelle Beta Version Smile

IMEI ist vorhanden und Mobilfunk wird registriert ins Netz.

Schöner Einrichtungsassistent und leicht zu bedienen Smile

Ich werde nach wie vor weitertesten und auf kommende Updates prüfen.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (22.11.2014), Andyrandy (21.11.2014)
#7
System saugt ja richtig am Akku Wink

   

Werde das ganze mal im Alltag testen und hatte heute schon ein erfolgreiches Telefonat ohne Absturz Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (22.11.2014), CM-Psycho (22.11.2014)
#8
Also am Akku müssen die noch a bissl arbeiten das der nicht so am saugen ist, aber ich geb die Hoffnung nicht auf Wink


SuperUser klappt hervorragend Big Grin 2


Weiter Bilder zu dem ganzen, findest du oben im ersten Beitrag Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
na mal sehen ob heute ein Build raus kommt, habe mit TWRP schon ein Backup gemacht, damit ich öfter mal switchen kann um zu sehen wie weit die Entwicklung ist Big Grin 2
Antworten
#10
Auf das warte ich auch schon Wink
Sehr fein, hehe Big Grin 2
Also bin zufrieden und kann gut damit arbeiten und läuft 2 Tage super Smile

Das switchen wollt ich nicht mehr haben, hab Backup von der alten Version erstellt, aba hab jz rein nur die Build oben um mit der zu arbeiten.
Das was mir noch aufgefallen is, das das System mit der Zeit sich imma mehr einarbeitet und alles flüssiger wird und das macht Gaude Big Grin 2

Na dann wünsch ich dir viel Spaß dabei, bzw aktualisiere ich den Beitrag wenn neues Build da is Smile
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (22.11.2014), CM-Psycho (22.11.2014), tilo140380 (22.11.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.058 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 237 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 667 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.293 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  [CM] Kommt CM 12 fürs Galaxy N7000? HandyBricker 43 5.625 19.11.2016, 23:19
Letzter Beitrag: siggi77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter