Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cyanogenmod 12 Soft-rebootet nach Sperrung des Displays
#1
Hallo allerseits,
Ich habe mich mal hier extra angemeldet, um Hilfestellung zu bekommen.
Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini (NFC) und hatte es soweit immer unter CM11 laufen.
Da ich aber CM12 haben wollte, habe ich mir eine Version vor Neujahr raufgezogen, die unendlich buggte und langsam war, weshalb ich wieder zurück auf CM11 ging und seit Neujahr fast jede neue CM12 Version ausprobiert hatte. Alle liefen flüssig, nur gab es ein einziges Problem: Sobald ich den Bildschirm sperrte, durchzog das Handy ein Fast Reboot. Heißt, dass sobald ich den Bildschirm gesperrt hatte, nach ein paar Sekunden ohne Vorankündigung mir der Bootscreen angezeigt wird. Deswegen bin ich immer wieder zurück zu CM11 geswitcht. Da ich nun das dauernde Neu-Einrichten satt habe, habe ich CM12 erstmal sein gelassen und bin auf Pac Rom umgestiegen, auch wenn ich liebend gerne wieder CM12 haben möchte. Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das System immer wieder bei der Bildschirmsperre neustartet? Ich flashe die Software immer mit TWRP. Erst mache ich vor der Installation einen Full Backup, dann installiere ich die Zip von Novafusion und danach noch ein Wipe der Data und Cache. Bisher gab es keine Abbrüche oder Hinweise bei der Installation, alles lief normal ab. Ich hoffe dass mir einige helfen können, dass ich auch in den vollen Genuss von CM12 kommen kann. Bisher hat mir die ROM enorm gefallen Smile
Antworten
#2
(30.01.2015, 13:58)PattiPartypony schrieb: Hallo allerseits,
Ich habe mich mal hier extra angemeldet, um Hilfestellung zu bekommen.
Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini (NFC) und hatte es soweit immer unter CM11 laufen.
Da ich aber CM12 haben wollte, habe ich mir eine Version vor Neujahr raufgezogen, die unendlich buggte und langsam war, weshalb ich wieder zurück auf CM11 ging und seit Neujahr fast jede neue CM12 Version ausprobiert hatte. Alle liefen flüssig, nur gab es ein einziges Problem: Sobald ich den Bildschirm sperrte, durchzog das Handy ein Fast Reboot. Heißt, dass sobald ich den Bildschirm gesperrt hatte, nach ein paar Sekunden ohne Vorankündigung mir der Bootscreen angezeigt wird. Deswegen bin ich immer wieder zurück zu CM11 geswitcht. Da ich nun das dauernde Neu-Einrichten satt habe, habe ich CM12 erstmal sein gelassen und bin auf Pac Rom umgestiegen, auch wenn ich liebend gerne wieder CM12 haben möchte. Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das System immer wieder bei der Bildschirmsperre neustartet? Ich flashe die Software immer mit TWRP. Erst mache ich vor der Installation einen Full Backup, dann installiere ich die Zip von Novafusion und danach noch ein Wipe der Data und Cache. Bisher gab es keine Abbrüche oder Hinweise bei der Installation, alles lief normal ab. Ich hoffe dass mir einige helfen können, dass ich auch in den vollen Genuss von CM12 kommen kann. Bisher hat mir die ROM enorm gefallen Smile

Lieber @PattiPartypony..wie Du es auch leider selbst festgestellt hast, sind die CM12 ROM's noch alle so unstabil und deshalb nicht ganz zum alltaeglichen gebrauch...wie Du es geschildert hast, ist alles in Ordnung mit dem flashen...ich an deiner stelle würde noch etwas warten...lies dich hier weiter herum und Du wirst dann schon mitbekommen, welches ROM für dich dann in Ordnung ist...Meine Tochter hat das S3 mini....und wir verfolgen es genauso.... :thumbsup:
Antworten
#3
(30.01.2015, 15:29)Skorpi schrieb:
(30.01.2015, 13:58)PattiPartypony schrieb: Hallo allerseits,
Ich habe mich mal hier extra angemeldet, um Hilfestellung zu bekommen.
Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini (NFC) und hatte es soweit immer unter CM11 laufen.
Da ich aber CM12 haben wollte, habe ich mir eine Version vor Neujahr raufgezogen, die unendlich buggte und langsam war, weshalb ich wieder zurück auf CM11 ging und seit Neujahr fast jede neue CM12 Version ausprobiert hatte. Alle liefen flüssig, nur gab es ein einziges Problem: Sobald ich den Bildschirm sperrte, durchzog das Handy ein Fast Reboot. Heißt, dass sobald ich den Bildschirm gesperrt hatte, nach ein paar Sekunden ohne Vorankündigung mir der Bootscreen angezeigt wird. Deswegen bin ich immer wieder zurück zu CM11 geswitcht. Da ich nun das dauernde Neu-Einrichten satt habe, habe ich CM12 erstmal sein gelassen und bin auf Pac Rom umgestiegen, auch wenn ich liebend gerne wieder CM12 haben möchte. Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das System immer wieder bei der Bildschirmsperre neustartet? Ich flashe die Software immer mit TWRP. Erst mache ich vor der Installation einen Full Backup, dann installiere ich die Zip von Novafusion und danach noch ein Wipe der Data und Cache. Bisher gab es keine Abbrüche oder Hinweise bei der Installation, alles lief normal ab. Ich hoffe dass mir einige helfen können, dass ich auch in den vollen Genuss von CM12 kommen kann. Bisher hat mir die ROM enorm gefallen :)

Lieber @PattiPartypony..wie Du es auch leider selbst festgestellt hast, sind die CM12 ROM's noch alle so unstabil und deshalb nicht ganz zum alltaeglichen gebrauch...wie Du es geschildert hast, ist alles in Ordnung mit dem flashen...ich an deiner stelle würde noch etwas warten...lies dich hier weiter herum und Du wirst dann schon mitbekommen, welches ROM für dich dann in Ordnung ist...Meine Tochter hat das S3 mini....und wir verfolgen es genauso.... (Y)

Vielen Dank für die freundliche Antwort :) Mir ist bewusst, dass die ROM noch unstabil ist, jedoch habe ich gelesen, dass die gleiche ROM auf der Mehrzahl anderer S3 Mini's funktionstüchtig ist. Aber dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen und warten, bis wohl irgendwann eine stabilere Version exisitert :)
Antworten
#4
(30.01.2015, 16:15)PattiPartypony schrieb:
(30.01.2015, 15:29)Skorpi schrieb:
(30.01.2015, 13:58)PattiPartypony schrieb: Hallo allerseits,
Ich habe mich mal hier extra angemeldet, um Hilfestellung zu bekommen.
Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini (NFC) und hatte es soweit immer unter CM11 laufen.
Da ich aber CM12 haben wollte, habe ich mir eine Version vor Neujahr raufgezogen, die unendlich buggte und langsam war, weshalb ich wieder zurück auf CM11 ging und seit Neujahr fast jede neue CM12 Version ausprobiert hatte. Alle liefen flüssig, nur gab es ein einziges Problem: Sobald ich den Bildschirm sperrte, durchzog das Handy ein Fast Reboot. Heißt, dass sobald ich den Bildschirm gesperrt hatte, nach ein paar Sekunden ohne Vorankündigung mir der Bootscreen angezeigt wird. Deswegen bin ich immer wieder zurück zu CM11 geswitcht. Da ich nun das dauernde Neu-Einrichten satt habe, habe ich CM12 erstmal sein gelassen und bin auf Pac Rom umgestiegen, auch wenn ich liebend gerne wieder CM12 haben möchte. Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das System immer wieder bei der Bildschirmsperre neustartet? Ich flashe die Software immer mit TWRP. Erst mache ich vor der Installation einen Full Backup, dann installiere ich die Zip von Novafusion und danach noch ein Wipe der Data und Cache. Bisher gab es keine Abbrüche oder Hinweise bei der Installation, alles lief normal ab. Ich hoffe dass mir einige helfen können, dass ich auch in den vollen Genuss von CM12 kommen kann. Bisher hat mir die ROM enorm gefallen Smile

Lieber @PattiPartypony..wie Du es auch leider selbst festgestellt hast, sind die CM12 ROM's noch alle so unstabil und deshalb nicht ganz zum alltaeglichen gebrauch...wie Du es geschildert hast, ist alles in Ordnung mit dem flashen...ich an deiner stelle würde noch etwas warten...lies dich hier weiter herum und Du wirst dann schon mitbekommen, welches ROM für dich dann in Ordnung ist...Meine Tochter hat das S3 mini....und wir verfolgen es genauso.... :thumbsup:

Vielen Dank für die freundliche Antwort Smile Mir ist bewusst, dass die ROM noch unstabil ist, jedoch habe ich gelesen, dass die gleiche ROM auf der Mehrzahl anderer S3 Mini's funktionstüchtig ist. Aber dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen und warten, bis wohl irgendwann eine stabilere Version exisitert Smile

ja aber wie Du es sagst...die gleiche ROM soll auf der Mehrzahl anderer S3 Mini's funktionstüchtig sein....kommt immer drauf an was man mit funktionstüchtigkeit versteht? und man soll nicht alles glauben, was man liest...Du selbst hast ja fast alle ausprobiert und warst mit allen unzufrieden, Richtig?
Antworten
#5
(30.01.2015, 16:34)Skorpi schrieb:
(30.01.2015, 16:15)PattiPartypony schrieb:
(30.01.2015, 15:29)Skorpi schrieb:
(30.01.2015, 13:58)PattiPartypony schrieb: Hallo allerseits,
Ich habe mich mal hier extra angemeldet, um Hilfestellung zu bekommen.
Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini (NFC) und hatte es soweit immer unter CM11 laufen.
Da ich aber CM12 haben wollte, habe ich mir eine Version vor Neujahr raufgezogen, die unendlich buggte und langsam war, weshalb ich wieder zurück auf CM11 ging und seit Neujahr fast jede neue CM12 Version ausprobiert hatte. Alle liefen flüssig, nur gab es ein einziges Problem: Sobald ich den Bildschirm sperrte, durchzog das Handy ein Fast Reboot. Heißt, dass sobald ich den Bildschirm gesperrt hatte, nach ein paar Sekunden ohne Vorankündigung mir der Bootscreen angezeigt wird. Deswegen bin ich immer wieder zurück zu CM11 geswitcht. Da ich nun das dauernde Neu-Einrichten satt habe, habe ich CM12 erstmal sein gelassen und bin auf Pac Rom umgestiegen, auch wenn ich liebend gerne wieder CM12 haben möchte. Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das System immer wieder bei der Bildschirmsperre neustartet? Ich flashe die Software immer mit TWRP. Erst mache ich vor der Installation einen Full Backup, dann installiere ich die Zip von Novafusion und danach noch ein Wipe der Data und Cache. Bisher gab es keine Abbrüche oder Hinweise bei der Installation, alles lief normal ab. Ich hoffe dass mir einige helfen können, dass ich auch in den vollen Genuss von CM12 kommen kann. Bisher hat mir die ROM enorm gefallen Smile

Lieber @PattiPartypony..wie Du es auch leider selbst festgestellt hast, sind die CM12 ROM's noch alle so unstabil und deshalb nicht ganz zum alltaeglichen gebrauch...wie Du es geschildert hast, ist alles in Ordnung mit dem flashen...ich an deiner stelle würde noch etwas warten...lies dich hier weiter herum und Du wirst dann schon mitbekommen, welches ROM für dich dann in Ordnung ist...Meine Tochter hat das S3 mini....und wir verfolgen es genauso.... :thumbsup:

Vielen Dank für die freundliche Antwort Smile Mir ist bewusst, dass die ROM noch unstabil ist, jedoch habe ich gelesen, dass die gleiche ROM auf der Mehrzahl anderer S3 Mini's funktionstüchtig ist. Aber dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen und warten, bis wohl irgendwann eine stabilere Version exisitert Smile

ja aber wie Du es sagst...die gleiche ROM soll auf der Mehrzahl anderer S3 Mini's funktionstüchtig sein....kommt immer drauf an was man mit funktionstüchtigkeit versteht? und man soll nicht alles glauben, was man liest...Du selbst hast ja fast alle ausprobiert und warst mit allen unzufrieden, Richtig?

Stimmt, dann bleibt wohl nur abwarten und ausprobieren
Antworten
Die folgenden (1) User sagen PattiPartypony Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (30.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.781 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.299 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.439 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 950 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste