Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cyanogen Recovery - Pfad mit CM-ZIP lässt sich nicht auswählen.
#1
Hi zusammen.

Gerät: Sony Xperia Z2
PC: mit Windows 10 Professional
Bisher durchgeführt: Gerootet, TA-Backup, Bootloader entsperrt, laut einer Aleitung von ZDNET.de die CM-ZIP-Datei und die GAPPS-ZIP-Datei in den Downloadordner auf dem Gerät kopiert (vorsichtshalber auch auf einen Ordner auf der SD-Karte), das boot.img in den platform-tools-Ordner der SDK kopiert (weil dort Fastboot liegt), mit fastboot -i 0xfce boot boot.img CM auf das Gerät gedingsbumst (keine Ahnung was da genau gemacht wird), mit Fastboot einen Reboot des Z2 gestartet, mit der Vol+ Taste ins Cyanogen Recovery rein und ein Wipe data/factory reset durchgeführt (stand so bei ZDNET).

So, und an der Stelle wird´s für mich kniffelig. ZDNET erklärt den weiteren Ablauf anhand der CWM-Recovery (kenne ich von meinem Z2 Tablet her, hat dort wunderbar geklappt). Also habe ich mir auf der Wiki-Seite von Cyangenmod angeschaut, wie das mit dem Cyanogen Recovery funktionieren soll. Wenn ich nun versuche über "Apply update" auf dem Gerät die ZIP auszuwählen, bekommen ich lediglich die Ordner 0/ und obb/ angezeigt und wenn ich dort reingehe, dann sind die leer. Wenn ich die externe SD Karte auswähle, da kommt die Meldung "No package file selected - installation aborted".

Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich tun soll und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte für die ganzen Vorgänge so 2-3 Stunden inkl. Installtion meiner Apps und Einrichtung eingeplant und sitze jetzt seit 9,5 Stunden daran und habe noch nicht mal CM drauf, weil einfach kein einziger der Schritte nach Anleitung funktioniert hat.

Gruß an alle Leidgeplagten und helfenden Retter.
Antworten
#2
Servus,

kann Dir nur das TWRP-Recovery empfehlen. Dort ist vieles selbsterklärend und wesentlich besser umgesetzt als im CM-Recovery.
TWRP für Dein Z2 findest Du hier

gruß
Robby
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (06.05.2016)
#3
Hi Robby,
danke für den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen. Inzwischen hab ich es irgendwie geschafft, dass CM auf dem Z2 läuft. Aber anscheinend gibt es irgendein Problem mit der 64 GB SDHX Mircokarte. Ich hab da ein paar Apps darauf verschoben, was auch wunderbar geklappt hat und heute wurden diese Apps ausgegraut als nicht mehr auffindbar angezeigt. Falls du oder sonstwer hierzu auch noch einen Tipp hat, bin ich dankbar. Ich will jetzt nicht direkt einen neuen Faden aufmachen.

Gruß Saiwaa Smile
Antworten
#4
Wegen apps Versuch mal dieses

https://play.google.com/store/apps/detai...one.app2sd

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 0 78 06.12.2016, 19:33
Letzter Beitrag: 10de34tr
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 403 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  [ROM] Custom Rom/Recovery Huawei Noava? olli 3 395 16.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: olli
  Kann Owner nicht bearbeiten name peter 11 2.377 24.10.2016, 07:59
Letzter Beitrag: MaCoM
Bug [CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern Karton 3 576 20.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter