Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Customization CM 12.1
#1
Question 
Hallo Gemeinde,

hab ein paar Verständnisfragen zu CM 12.1

1) wie kann ich den Sperrbildschirm anpassen?

Mich stört insbesondere die fette Uhrzeit (samt Datum) mitten auf dem Screen. Meinen Netzbetreiber (oben links) und die anderen Symbole (oben rechts) finde ich ebenfalls sinnlos.
Habe bisher nur die Verknüpfungen unten links bzw. unten rechts anpassen können.

2) wie kann ich die Bildschirmsperre schneller aufheben?

Bisher zeigte mir der Sperrbildschirm direkt ein Eingabefeld für die PIN. Jetzt muss ich erst das kleine Schloß-Symbol wischen. Diesen, wie ich finde, unnötigen Wisch würde ich mir gern sparen (locker 20 oder 30 Mal am Tag)

3) wie kann ich die Benachrichtigungsleiste abschalten?

Ziehe ich die Statusleiste nach unten, kommt zunächst die Benachrichtigungsleiste. Die brauche ich nicht, ich würde gerne direkt ins Menü mit den Schnelleinstellungen.
Jetzt kann ich die Schnelleinstellungen direkt öffnen, in dem ich z.B. oben rechts ziehe. Aber erstens will ich nicht so genau treffen müssen und zweitens bleibt die Benachrichtigungsleiste beim Zuschieben dann trotzdem als Zwischenschritt (wenn ich nicht schnell genug bin).

4) was bedeuten die Ausrufezeichen bei WLAN und Netzbetreiber

Zum WLAN-Symbol und Netzbetreiber-Symbol werden gelegentlich jeweils kleine Ausufezeichen (!) eingeblendet. Was sollen die bedeuten und warum sind sie manchmal da und manchmal nicht?

Tausend Dank im Voraus!
Antworten
#2
1) Andere Widgets oder die Position ändern, geht leider nicht.

2) Das geht hier glaube ich auch nicht. Habe es aber schon bei anderen Roms wie miui gefunden.

3) Du kannst "schnell ziehen" aktivieren, da überspringst du praktisch die Benachrichtigungen.

Sorry bei 3: das heißt "schnelles öffnen".
Einfach in der Suche bei Settings eingeben.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen RoG_Kenny Danke für diesen Beitrag:
hanswurst (21.09.2015)
#3
Mich stört vor allem, dass bei gesperrtem Bildschirm oben links der Provider angezeigt wird, anstatt Benachrichtigungen. wie kann man das ändern?
Antworten
#4
(20.09.2015, 12:05)Jens Lue schrieb: Mich stört vor allem, dass bei gesperrtem Bildschirm oben links der Provider angezeigt wird, anstatt Benachrichtigungen. wie kann man das ändern?
Bei Stock konntest du das ändern?
Antworten
#5
Hab verstanden, dass das System da recht unflexibel ist. Kann man es über tiefergehende Eingriffe ändern? In irgendwelchen XML-Dateien, in der Sys apk o.ä.?
Antworten
#6
(21.09.2015, 18:38)hanswurst schrieb: Hab verstanden, dass das System da recht unflexibel ist. Kann man es über tiefergehende Eingriffe ändern? In irgendwelchen XML-Dateien, in der Sys apk o.ä.?
Versuche mal xposed und grafitybox damit kannst du viel rum spielen am system aber vorher schön ein backup machen ...
Xposed Zu finden bei Xda und die module auch bzw in xposed zu finden die module....
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter