Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht
#1
Hi zusammen,

ich hab seitdem ich CM13 auf meinem I9100 drauf habe ein Kamerafokus Problem.

Alles ist unscharf man kann nur manuell per Tippen aufs Display fokussieren.

Jetzt hab ich schon probiert und wollte die Kamera Firmware Version abrufen und habe *#34971539# eingegeben, dann kommt bei mir "Verbindungsproblem, MMI Code ungültig".

Gebe ich *#*#34971539#*#* ein passiert gar nichts.

In der Kamera App und unter den Einstellungen kann ich auch nirgend Auto Fokus anwählen das fehlt gänzlich.

CM Version ist die CM13 20161021 Nightly i9100
Jemand ne Idee ?
Antworten
#2
ja, hast recht, sollte behoben werden. Angry
Geht aber trotzdem, nur etwas umständlich, wenn man mit 2 Fingerspitzen zusammen, oder auseinander über den Bildschirm wischt. Tongue
Antworten
#3
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 die CM13 mit Open GApps Nano installiert. Ich habe immer wieder das Problem, dass die Kamera-App abstürzt. Erst kommt eine Fehlermeldung mit Fehlerbericht. Starte ich sie dann neu, meldet das Handy "Kamera nicht erreichbar". Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Vorher hatte ich kurz CM13 mit Open GApps Stock installiert. Da gab es keine Probleme mit der Kamera (da ging die Telefon-App gar nicht).

Hat dazu einer eine Idee?

Danke und Grüße,
Mic.
Antworten
#4
Servus miteinander,

zu dem Fokusproblem bei der CM-Kamera-App:
Habe es eben bei meinem i9100 mal probiert und es fokussiert auch bei mir nicht automatisch. Aber muß/soll es das denn? Finde es nicht ungeschickt mal eben dort drauf zu tippen, was ich fokussiert haben will. Wink

Alternativ kann ich Camera FV-5 empfehlen. Diese Kamera-App nutze ich schon seit einiger Zeit und finde die manuellen Eingreifmöglichkeiten inkl. Autofokus super. Kostet nur 2,99€, also nicht mal 2 RedBull-Dosen Big Grin 2 ... und das sollte so eine Entwickungsarbeit durchaus wert sein.

Ich nutze die CM-Kamera nur noch sekundär oder wenn ich Videos aufnehmen möchte (da benötigt CFV-5 ein kostenpflichtiges Add-On).


gruß
Robby
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 5 307 Gestern, 15:48
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 105.960 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 538 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 439 54.785 29.11.2016, 21:56
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ANDROID] cm13 S4 Kamera Problem Siegfried Dostal 7 637 26.11.2016, 01:07
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter