Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cm 12.1 boot loop und keine flashen möglich
#1
Hi,
habe gerade von 20150503 auf 20150505 geflasht.
Seitdem ist das Nexus 4 nicht mehr brauchbar.

Beim booten kommt der Passwort Prompt für die Geräteverschlüssselung nur kurz, ich kann nix eingeben, das Teil behauptet zu starten und fängt irgendwann wider von vorne an.

Naja, dann flashe ich halt wieder 20150503 dachte ich mir.
Aber, weder 20150503 noch 20150505 lassen sich flashen. Dummerweise ist was auch immer TWRP da anzeigt so schnell weg, dass ich nicht weiß warum.

Was nu?

cheers
afx
Antworten
#2
Ich gehe mal davon aus, das Du kein Backup hast. Zur Sicherheit erstelle mal ein Backup, dann lösche mal System und flashe neu. Gapps nicht vergessen. Versuche dann mal neu zu starten. Deine Daten sollten danach weiterhin vorhanden sein.
Antworten
#3
Zitat:Ich gehe mal davon aus, das Du kein Backup hast.
Titanium Backup existiert ;-)

Zitat:Zur Sicherheit erstelle mal ein Backup, dann lösche mal System und flashe neu. Gapps nicht vergessen. Versuche dann mal neu zu starten.
Wie oben schon geschrieben funktioniert flashen nicht mehr....

cheers
afx
Antworten
#4
Kommst Du mit dem PC noch auf das Gerät? Wenn ja, lad doch noch mal die aktuelle Nightly und versuche die mal zu flashen. evtl. ist ja nur die Zip-Datei kaputt.

... welche Version TWRP hast Du installiert?
Antworten
#5
Nachdem ich mehrere ZIPs auf dem Handy habe und keines funktioniert, halte ich das für unwahrscheinlich ;-(

cheers
afx
Antworten
#6
wer weiß was passiert ist. Ein Versuch ist es wert.
Antworten
#7
- Thread verschoben -
Antworten
#8
Nachdem das Handy eine Zeit Ruhe hatte, und ich dann schon mal den Sideload Vorgang einleiten wollte ist bei einem reboot das Handy normal hochgelaufen.
Logisch is das ganze nicht....

cheers
afx
Antworten
#9
naja, hauptsache es läuft wieder ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 5, Nach flashen, wird nicht mehr erkannt. 123Joe 4 457 18.08.2016, 08:27
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Nexus 10 kann keine GAPPS installieren fosgate 9 3.310 08.06.2016, 23:19
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] CM13, VPN per hide.me App nicht mehr möglich Harlie 0 636 20.03.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Harlie
  Keine CM 12 Nightlies mehr Nexus 7 3G (2012)? Titanic 5 1.146 18.11.2015, 13:21
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] Nexus 4 - Gapps flashen? yeti 12 2.122 04.10.2015, 10:25
Letzter Beitrag: LappZor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter